[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

@ John Dorian

Vielen Dank, Deine Anleitung sieht ja prima aus. Bevor ich damit anfange noch eine kurze Frage:
Ist es richtig, dass ich mein OPO vor Beginn der Abarbeitung Deines Punktes 4. an den PC anschließe (mit aktivem USB-Debugging, deaktiviertem "CM-Recovery aktualisieren" und eingeschaltem "Installation aus unbekannten Quellen".
Schon mal vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße aus Andalusien
immigrant
 
Beim USB-Debugging bin ich mir gerade nicht sicher ob ich es an hatte oder nicht. Das Tool sagt dir aber auch, wenn du was in den Einstellungen ändern musst. CM-Recovery Aktualisiern hatte ich nicht an. Das mit den Unbekannten Quellen kannst du an lassen.

MfG - J.D
 
Debugging sollte man an haben.
 
Frage bezüglich WLAN Passwörter:
Ich war jetzt schon länger raus aus der Custom Rom Szene, aber mein Opo brauchte mal ein neues Betriebssystem.
Ich bin von Stock auf Tugarom gewechselt und meine gespeicherten WLANs wurden alle wiederhergestellt seitens Google. Jetzt bin ich von Tugarom auf Lineage gewechselt mit einem kompletten wipe der Festplatte, weil Tugarom ziemlich viele Probleme verursachte. Google hat nach der Neuinstallation die WLANs nicht wiederhergestellt, ebenso die Google Now Launcher Einstellungen sind weg.
Gibt es da eine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen? Auf meinem Gdrive liegt ein Sicherungsordner von Google erstellt, der die laut Beschreibung enthalten sollte.
 
Den Weg über G-Drive kenne ich nicht. Ich würde es mit Nandroid-Backup wieder herstellen und titanium-backup machen.
 
@ John Dorian Referenz: #55, #59, #61, #62

Hallo John Dorian,

dank Deiner Anleitung konnte ich

- die usb_driver.zip

- TWRP Recovery, ADB + Fastboot.zip

- lineage-14.1-20170123-experimental-bacon-signed.zip

- lineage-14.1-20170123-nightly-bacon-signed.zip

- lineage-14-1-open_gapps-arm-7.1-mini-20170124

- SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip

problemlos auf meinem OPO installieren. Nun ist mein OPO auf Android 7.1.1.


Zwei Fragen habe ich jedoch noch:

1. Wo sind die Entwickleroptionen bzw wie schalte ich diese frei?

2. Wie bekomme ich denn nun „Root“?


Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da auf die Sprünge helfen könntest.


Einen schönen Restsonntag wünscht Dir

immigrant
 
Entwickleroptionen 7 x buildnummer tippen.
 
@ Kallest1100 - Danke

@ John Dorian Referenz: #55, #59, #61, #62, #66, #68

Chapeau – Du bist wirklich sehr schnell und hilfreich. Jetzt ist mein OPO in dem Zustand, in dem ich es haben wollte. Ganz herzlichen Dank nochmals an Dich.

Alles Gute für Dich und viele Grüße
immigrant
 
@Michael62 Klick einmal auf zurück, dann wieder auf weiter und drück ganz schnell mehrmals unten rechts in die Ecke. Scheint ein Bug zu sein, aber so konnte ich das Nfc Fenster überspringen.
 
Danke @M1cha84: hat sich erledigt. Bin über alternative Methode via Brett über: Einstellungen -> Goggle -> Nearby-Gerät einrichten dann weiter kekommen.
Hatte echt schon die Luft angehalten ...
 
Wo lädt LOS die Updates hin?
 
Inzwischen läuft alles ganz fein, aber ich hab da so meine Probleme mit den Kamera-Apps.... Die oppo Kamera (mein Favorit) stürzt bei Videos ab, die cm und die Google Kamera hat wenig Features.... Andere Apps laufen gar nicht mehr. Welche Kamera Apps laufen denn gut auf Lineage? Was sind eure Erfahrungen? Mir wäre neben guten Kamerafunktionen wie RAW und manuelle Einstellungen ein Zeitlupen Video, am besten 240fps, wichtig...
 
Also Kamera funktioniert bei mir, auch Video. Als Foto App nutze ich jedoch FV5. Die ist jedoch nur für Fotos. Gibt aber eine extra Video App von denen.
 
in den Downloads Ordner.
Dauert das OTA bei Euch auch 10-15 min? Und wenn ja warum?
 
Ja sie braucht etwas länger, das stimmt. Aber ich habe bei den anderen Apps noch nicht gefunden wie ich mit dem Focus auf dem Bild setzten kann und gleichzeitig auslösen kann. Das funktioniert bei FV5 einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cole666
@rade73
Bei mir hat das Flashen der neuen Nightly auch ca. 15 Minuten gedauert.
 
und weis Du warum? Die Nightlys von CM waren in 1-2 Minuten drauf
 
Ich hab die neuste Nightly drauf und folgendes ist mir aufgefallen im Vgl. zu CM13.1:
- Erhöhter Akkuverbrauch
- Profilverwaltung reagiert nicht auf frisch beschriebene NFC-Tags
- Softkeys reagieren zeitweise nur nach Reboot. Bei aktivierter Navigationsleiste ist dann nur Zurück-Button sichtbar bis zum Reboot.
- WLAN-Verbindung zu bekanntem Netz zeitweise nur nach Reboot herstellbar
- Kamera-Apps lassen sich nicht beenden (kann auch mit Fehler bei Softkeys bzw. Navigationsleiste zusammenhängen)
- Fotos werden teilweise nicht gespeichert.

Ansonsten vermisse ich Skins bzw. Designs. Ich mag weiße Hintergrundfarben überhaupt nicht.
Ich guck mir das weiter an.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.672
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.191
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten