[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

@rade73
Weiß ich leider auch nicht. Die Nightly vom 23. ließ sich meiner Meinung viel schneller flashen.
 
So, das Update habe ich eingespielt und erst mal kein Root. Ist ja klar, also noch einmal ins Recovery und SuperSU hinterher.
Damals konnte man bestimmte ZIP Dateien in ein Verzeichnis legen und alle Dateien in diesem Verzeichnis wurden beim automatischen update mit installiert. Gibt es das noch und wenn ja, in welchem Verzeichnis muss ich die Dateien legen?

Gruß
Ronny
 
Heute viel mir auf das ich mich für das neue Super Mario Run nicht registrieren kann. Hatte bis Mitte Januar noch Cyanogenmod drauf und konnte mich noch für das Spiel registrieren. Jetzt sieht es so aus:
4689c29966a4ba984e4942140f2dd451.jpg


Vorher hatte ich das Problem mit Skygo, das konnte ich mit Cyanogenmod nie Installieren. Seitdem ich LineageOS draufhabe geht das installieren.

Jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Edit : Danke Moderator fürs verschieben [emoji6][emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronny: Habe am Montag von Cyanogen 13 auf LOS umgestellt (clean install). Bin super zufrieden, alles läuft problemlos auch Akku hält bei mir wesendlich länger. Nur noch etwas Finetuning ...
Bin derzeit auf 14.1-20170123-NIGHTLY. Der Download für 30.01. steht bereit.
Für mich, damit ich nicht nochmal von Vorne anfangen muss:
Downloaden, Installieren, Root nachziehen, fertig und wohl fühlen? Oder muß noch irgendwo / irgendwann ein Cache gecleaned bzw. sonstige Schritte beachtet werden?
Bleiben alle Einstellungen erhalten, oder muß ich bei jedem update "Nacharbeiten" durchführen (außer root)?
Backup vorher ist auch klar ;-)

Merci schonmal für deine Antwort, Michael
 
Update drüber bügeln, fertig.
Ich mache es aber immer mit den neusten Gapps.
Wipe Cache und Dalvik kann nicht schaden.
 
idladues schrieb:
Heute viel mir auf das ich mich für das neue Super Mario Run nicht registrieren kann. Hatte bis Mitte Januar noch Cyanogenmod drauf und konnte mich noch für das Spiel registrieren. Jetzt sieht es so aus:
4689c29966a4ba984e4942140f2dd451.jpg


Vorher hatte ich das Problem mit Skygo, das konnte ich mit Cyanogenmod nie Installieren. Seitdem ich LineageOS draufhabe geht das installieren.

Jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Edit : Danke Moderator fürs verschieben [emoji6][emoji106]
Bei mir gibt es keine Probleme.
Screenshot_20170202-172911.png

Hast du eventuell etwas an den Device Namen gemacht ? z.B. um den Google Assistant freizuschalten ? Eigentlich solltest du keine Probleme haben, zur Not würde ich noch die nächsten 1 bis 2 Updates abwarten und schauen ob es wieder geht.
 
Hab nur einen ID Device Changer in Nutzung. Aber den habe ich mal rückgängig gemacht und neugestartet. Leider immer noch dieses Problem. Naja.. Abwarten
 
Evtl. etwas an den DPI-Einstellungen geändert?
 
Michael62 schrieb:
Für mich, damit ich nicht nochmal von Vorne anfangen muss:
Downloaden, Installieren, Root nachziehen, fertig und wohl fühlen? Oder muß noch irgendwo / irgendwann ein Cache gecleaned bzw. sonstige Schritte beachtet werden?
Genau. Root nachziehen ist sogar manchmal nicht nötig, kann aber eigentlich nie schaden. Cache cleanen ist wie drei Kreuze schlagen, eine Glaubensfrage. GApps nach installieren, kann zu Problemen führen, meistens geht es zwar gut, würde es aber besser sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael62 schrieb:
@ronny: Habe am Montag von Cyanogen 13 auf LOS umgestellt (clean install). Bin super zufrieden, alles läuft problemlos auch Akku hält bei mir wesendlich länger. ...

Es ist genau wie alle schreiben: TWRP Backup und danach das OTA Update installieren lassen sowie danach noch einmal Root.
Mit der neuen Version (30.01) hat sich bei mir der Akkuverbrauch wieder erhöht, läuft jedoch stabil.
Viel Erfolg.

Gruß Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt - SaschaKH
Merci,
hat funktioniert - hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber es läuft wieder. Mal schauen was der Akku nun sagt ...
Lt. "Root Checker" App ist root OK, hab somit (erstmal) nicht "nachgerootet".
Cache und GApps habe ich auch nicht angefaßt.

Werde das Verhalten genau beobachten und berichten, falls doch noch Nacharbeiten nötig wären.

PS: ich nutze die "Bacon Camera", mit dieser habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Habe sie "damals" zu CM-Zeiten installiert, weil ich mit der Std-App absolut nicht zufrieden war.
Um Werbung aus JEDER App zu verbannen, habe ich seit Neustem DNS66 im Einsatz (läuft auch OHNE root!) - eine gute Alternative zu "AdFree for Androind" (benötigt root). Habe zusätzlich noch die FDroid.apk installiert, somit wird DNS66 auch aktuallisiert.
 
@Dr.Now
Falls die Frage an mich ging.Nein an den DPI habe ich nichts verändert..
Werde einfach abwarten,vielleicht sieht es nach dem nächsten Update besser aus
 
Hat jemand den Boeffla Kernel installiert und kann sagen ob er auch FCs hat. Mit den Standard Einstellungen interactive und bfq funzt alles einwandfrei. Jedoch mit zzmove Einstellungen hab ich öfters reboots.
Gruß C53
 
Das gleiche problem hab ich generell mit Dragonball Z: Dokkan Battle. Angeblich nicht kompatibel. Egal welches betriebssystem ich habe. Meine Frau kann es ohne porobleme mit ihrer ZTE Blade v6 auf google play Store ziehen. schon sehr verwirrend.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Kallest1100
Ich habe eine offtopic Frage, wo bekomme ich Super Mario Run her?
 
Kommt erst im März
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Dann verstehe ich post #83 und #86 nicht :-/
 
Man kann sich nur vormerken lassen, das man eine Info bekommt, sobald das Spiel erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Ich konnte die nightly vom 30.1. nicht installieren. Blieb hängen und musste mein Backup einspielen. Bin mal neugierig ob das bei der neuesten Version auch so ist....
Edit: hat funktioniert [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.678
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.204
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten