[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

So, ich habs jetzt mal 4 Tage getestet und ich bin wieder zurück zu ZEUS. Bei allem Respekt vor der Arbeit und Zeit die in dieses Projekt gesteckt wird, wüsste ich gerne was an dieser Version "Stable" sein soll. Hier meine Probleme/Erfahrungen:

  • zweimal Bildschirm eingefroren. Half nur Akku raus.
  • GPS-FIX dauert ewig
  • Navigation (Navigon) ist eine Katastrophe, dauernd fällt GPS aus oder man wird total ungenau geortet.
  • Akku ist nach 10-12 Stunden leer. ZEUS bei gleichem Nutzungsverhalten 24-26 Stunden.
  • Viele Bildruckler, es läuft nicht wirklich flüssig.
  • Schlechter Handyempfang.
  • zwei Telefonate sind einfach abgebrochen.

Für mich persönlich ist die Version damit völlig unbrauchbar. Irgendwie hat man beim bedienen des Handys das Gefühl, die ROM ist nicht wirklich fertig. ZEUS läuft da 1000x besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich Neban anschliessen.... Hatte in 1, 5 Tagen auch 2 totalausfälle. Half nur noch Akku raus. Mir is beim Viedeoaufzeichnen jedes mal die aufnahme abgeschmiert ohne zu speichern.... hab von 10 versuchen nur ein Viedeo.... Die Aufnahme hört jedesmal unter einer Minute einfach auf..... Auch die Akkaufzeit fand icg nicht so super.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir bricht jedesmal die Installation von cm7.2 (stable) als auch von boype's mod mi einer Fehlermeldung ab:

assert failed: getprop("ro.product.device")=="p970" || getprop("ro.build.product")=="P970" || getprop("ro.product.board")="p970"

Danach geht nichts mehr, und ich muss über CWM ein Backp wiederherstellen.
Aktuell habe ich das Zeus Rom 6.38 drauf und würd CM gerne ausprobieren.

Jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
 
Hallo.

Falls du touch cwm hast, liegt es daran.
Flash ein normales cwm oder tantrums touch cwm und alles wird gut.
Link: http://d-h.st/w2b

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das war es! Ich hatte die Touch-Variante und hab mir jetzt Tantrums Mod geflsht. Jetzt läuft die Installation bisher reibungslos. Daumen drücken :)

Danke!
 
Benutze diese ROM schon seit längerem, einzigeste, die mein Handy nie einfrieren lässt!
Mich würde mal interessieren, ob die GApps immer noch aktuell ist? (20110828 Universal)
 
Mit welchem Kernel kann ich den mit CM7 übertackten??? Habe leider noch keinen gefunden... mit dem cm7 eigenen geht es scheinbar nicht?
 
Maxis schrieb:
Mit welchem Kernel kann ich den mit CM7 übertackten??? Habe leider noch keinen gefunden... mit dem cm7 eigenen geht es scheinbar nicht?

Müsse eigendlich unter den Einstellungen gehen...
Du hast doch root auf dem Handy, oder?
 
NexuZ schrieb:
Müsse eigendlich unter den Einstellungen gehen...
Du hast doch root auf dem Handy, oder?


Joa hab ich, klar mit cm7 hat man automatisch root, aber unter den cm einstellungen geht es nur bis maximal 1000mhz, oder brauch ich keinen kernel sondern nur ne app zum übertakten????

Kann hier leider keine kernel finden die mit cm7 kompatible sind.. hmm
 
hallo.

Den Takt kann man unter Einstellungen cyanogen Leistung CPU ändern.

Oder mit Programmen, eure z.B. CPU tweaks.
 
Zum Übertakten brauchst Du einen Kernel der die Möglichkeit bietet und dann must Du es noch aktivieren, am besten mit einer app. Ich hab keine Ahnung ob es mit dem standard CM Kernel schon geht oder nicht, hab mein LGOB bisher auch noch nicht übertackted. Kenn das nur von meinem alten Samsung Galaxy 3 her. Da hab ich übrigens die 'AnTuTu CPU Master' benützt, v.a. wegen des Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, übertakten muss der Kernel unterstützen.
Ich nutze Futter boype Version.
Die ist echt perfekt und lässt sich auch übertakten.
 
ramrod 11 schrieb:
Richtig, übertakten muss der Kernel unterstützen.
Ich nutze Futter boype Version.
Die ist echt perfekt und lässt sich auch übertakten.


Joa klar das weiß ich ja, suche ja deswegen nen kernel für Cm7.. was ist den futter boype? En Kernel oder ne apk?

Der cm7 Original Kernel unterstützt leider keine übertaktung... aber es muss doch einen geben der mit cm7 kompatible auf dem black ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist Offizielles CM10 eben rausgekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4.231
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.138
molex
molex
Zurück
Oben Unten