1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][Nightly][ICS] Team Eos WiFi Nightlies (Wingray/MZ604)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Darkman, 20.01.2012.

  1. Darkman, 20.01.2012 #1
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Motorola Xoom". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

    Ersteller und damit alle Credits gehen an das Team EOS!!

    Bitte beachten das dies hier die Nightlys sind!! Bedeutet hier gibt es ständig neue Flashfiles die mal mehr oder weniger stabil laufen.....

    Es gibt mittlerweile auch ein erstes Offizielles Release, das findet Ihr hier bei Android-Hilfe.de :
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-ics-team-eos-ics-rc-mz600-601-602-604-a.html

    Kurz zur Installation:
    - Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
    - Dann den aktuellsten ROM downloaden
    - auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
    - wenn Ihr von Android 3.x kommt wird ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
    - wenn Ihr bereits eine Version von CM9 installiert habt reicht es den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM)
    - dann die aktuellsten GApps installieren
    - Xoom neu starten und Spass haben :thumbsup:

    Den aktuellsten ROM findet Ihr immer hier:
    Goo-inside.me Downloads - Browsing wingray

    Und die aktuellsten GApps hier:
    Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps


    Hier noch ein Thread zu Optischen Anpassung des Xooms:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-wallpaper-1-batterie-kreis-anzeige-mehr.html



    Die Original Threads findet Ihr hier:

    Nightlys: [ROM][Nightly][ICS] Team Eos WiFi Nightlies (Wingray/MZ604)

    Releases: [ROM][ICS] Team Eos ICS 2.0.0 - xda-developers

     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    v_erich und atamiga haben sich bedankt.
  2. Darkman, 20.01.2012 #2
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    So ich dachte es wäre auch einmal an der Zeit das der ROM seinen eigenen Thread verdient hat!!!

    Ich persönlich wechsel aktuell dauernd zwischen dem CM9 und dem EOS ROM hin und her... ich kann mich nicht entscheiden ... beide sind bereits sehr gut!!

    Ich habe eigentlich ein MZ601 als Xoom Wifi + 3G und nutze diesen ROM halt aktuell ohne 3G. In der Hoffnung das 3G auch bald kommt :thumbsup:

    Aktuell läuft bei mir Eos-wingray-43 mit den EOS_GApps_ics_4.0.3_v10.3 ....
     
    marcodj und Wurmclemens haben sich bedankt.
  3. Wurmclemens, 21.01.2012 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Zu einer Ungewöhnlichen Zeit aber EOS hat eine neue Version V44... aber keine auffallenden Änderungen auch im UMTS Bereich tut sich nichts!?
    Face Unlock geht gut.....
    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
     
  4. atamiga, 21.01.2012 #4
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo Daran,

    danke für den super Beitrag. Endlich kann ich die Changelogs wieder lesen bzw. finde ich diese wieder. Was bedeutet dieser Abschnitt :

    change Id3edda9632b83ebe026f54c3cf5d826f21b431c8
    project: eos/platform/vendor/eos
    branch: ics
    id: Id3edda9632b83ebe026f54c3cf5d826f21b431
    c8 number: 262

    subject: add ntfs-3g to the built modules

    owner:
    name: Chris Trotman
    url: https://review.teameos.org/262 lastUpdated: 2012-01-20 00:56:30 PST sortKey: 001a81d800000106 open: false status: MERGED

    das ntfs für Festplatten und 3G integriert werden? Mir ist klar das es sich bei Wingray um die Wifi Version handelt aber vielleicht sind es Vorbereitungen für die Everest Version.

    Edit: Vermutlich hat das Anhängsel 3G nichts mit UMTS zu tun.


     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  5. atamiga, 21.01.2012 #5
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    ich habe gerade meine 1TB NTFS platte gemountet und darauf geschrieben. Für das mounten habe ich lediglich in /mnt einen neuen Mountpoint "usbOTG" angelegt und dann mit dem "usbOTG mass storage watcher" die Platte angebunden.

    Ich bin wieder einmal vom Android begeistert.
     
  6. Wurmclemens, 21.01.2012 #6
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    WOW nicht schlecht^^ Bin ja gespannt wann die mal was am UMTS machen da kommt nichts mehr...
    Wenn ich mir so bei Youtube die ICS Beträge anschaue sieht man bei der Alpha nie UMTS...
     
  7. Wurmclemens, 22.01.2012 #7
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Neue Version da V47 (ka warum nicht 45?) und neue UMTS aber könnt ihr euch sparen passiert nichts, also kein 3G oder so^^
    LOL nun sind zwei UMTS On umts-everest-6 / 6a
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  8. dr-no, 22.01.2012 #8
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    naja, warten wir es ab. irgendwann muss es ja mit der 3g variante mal losgehen ;-)

    hast du die 6 er versionen mal getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  9. Wurmclemens, 22.01.2012 #9
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ja zeigt zwar unten Symbol aber mehr auch nicht habe eben mal CM9 drauf. Diese Alpha ist immer noch die erste oder gibt es da Updates?
     
  10. dr-no, 22.01.2012 #10
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    nein, du hast die aktuellste ausgabe drauf...
     
  11. Wurmclemens, 22.01.2012 #11
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Meine die MZ601 ICS 4.0.3 alpha build aber denke das eh alle EOS / CM9 auf sie aufbauen
     
  12. Wurmclemens, 22.01.2012 #12
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Die UMTS 6a macht auch nichts....also Tonne damit
     
  13. Darkman, 22.01.2012 #13
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi, schau mal ob du unter Telefoninfo bei Baseband etwas drinne hast.... solange da nix drinne steht is nix mit 3G....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Wurmclemens, 22.01.2012 #14
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Aber warum machen die da so eine Datei??? Muss ja einen Grund haben!??? Seite ist derzeit OFF.
     
  15. Darkman, 22.01.2012 #15
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Aller Anfang ist schwer..... wir sind ja erst bei 6a ...... bei der Wifi sind ja schon viel mehr Versionen da...

    Das wird noch da bin ich mir sicher.. Geduld und testen B-)
     
  16. Wurmclemens, 22.01.2012 #16
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
  17. dr-no, 22.01.2012 #17
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    na, wirst ja wohl mal ne stunde ohne auskommen?:love:
    störungen kommen immer mal vor....
     
  18. Wurmclemens, 22.01.2012 #18
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Sei nicht so gemein^^
     
  19. Wurmclemens, 22.01.2012 #19
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Noch einer da?? In welchen Verzeichnis befindet sich das Baseband? Sind nun UMTS Versionen 6, 6a, 6b, 6c, 6d zum laden da.
     
  20. dr-no, 22.01.2012 #20
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    .... Und? Getestet?
     

Diese Seite empfehlen