[ROM] [noch unfertige Adaption von Proto] Chucky V3 Tweaked

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo zusammen.

Nachdem Proto nun erstmal in die Desire C-Fraktion Zeit investieren muss, gebe ich in der Zwischenzeit mal die aktuelle - aber noch nicht finale - Version raus, denn sie ist nicht schlecht und ich konnte Fortschritte erzielen.

Da Proto den Downloadlink diese Nacht entfernt hatte, hab ich die Rom in der Zwischenzeit mal auf meinen Space hochgeschubst,

Hier der Link:


Sooo, jetzt etwas zu den Fortschritten: es ist mir gelungen, den HTC-Hub bei mir zum Laufen zu bekommen!

Ladet Euch bitte diese Zip >KLICK< herunter, entpacht die Zip und packt die drei Dateien auf Eure SD-Karte.
Dann schiebt die drei Files in /system/app und ändert ihre Berechtigungen auf RW/R/R.
Dann rebootet Euer WFS und Ihr habt den kompletten HTC Hub drauf.
Jetzt könnt Ihr die noch fehlenden Apps und Widgets installieren und Eure Sense 3.5 ist komplett!



Gruß
Markus

PS: ein erstes Wort zum Akkuverbrauch:
Eingestellt ist in No Frills 122/787 MHz, smartassV2, deadline.
Nach drei Stunden habe ich nun noch 85%, dabei war ich zwei Stunden im Freien (niedrige Temps), habe rund drei Minuten telefoniert, eine SMS erhalten und eine verschickt, ein Photo gemacht und ein einminütiges Viseo gedreht sowie eine halbe Stunde die XDA-App benutzt.
Ich denke das ist ein sehr guter Wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke, JonnyBanana und Pocketsoldier
Salü

Herzlichen Dank für Eure Adaption.

Chucky wäre aus meiner Sicht ein Top ROM, aber bei der Installation des "normalen" ROMs kommt mir einiges (wortwörtlich) spanisch vor.
Auch wenn ich die Meldungen der Spur nach verstehe: Ich würde mich wesentlich sicherer fühlen, wenn sie Deutsch / Englisch wären.

Werde Eure Version am Wochenende installieren und Feedback geben.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
Spanisch geht schnell voll und ganz weg:

TouchPal und Super SU updaten, dann ist der SuperSu schon mal in Deutsch.

Bei TouchPal einfach nach dem Update in Einstellungen - Sprachen gehen, die deutsche Sprachdatei nachinstallieren und alles außer Deutsch deaktivieren et voila - alles op Germania :D
 
  • Danke
Reaktionen: Christopher
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hey Mazer.one.

Nice to see you ;)

Ive read great things about you :)

Proto is proud to have such a big friend in XDA :)
 
@TSC Yoda, echt sorry an dieser Stelle aber das wollte ich heute vorm. schon sagen. Im Moment komme ich mir ein wenig verar...t von Dir vor. Entschuldigung aber ist so !!!


Gruß

Proto
 
  • Danke
Reaktionen: miki4
Maik, ich wollte hier nix hochkochen, alles bleibt fair, aber wenn Du jetzt so schreibst, dann verweise ich auf folgenden Post von mir:
https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-online.321742-page-15.html#post-4488618
Du hast in den letzten 36...48h vor diesem Post immer wieder bezüglich der Chucky nachgefragt und - so kommts zumindest mir vor - uns eine zeitnahe Fertigstellung der Chucky in Aussicht gestellt, mehrfach wurde Deinerseits auch angedeutet, dass Du erstmal die Hell und die Chucky fertigmachen möchtest.
Auf einen Tag oder zwei oder drei kommts mir absolut nicht an.

In Deinem vorletzten Post vor meinem Post (den ich gerade verlinkt habe) verweist Du dann auf den Startpost, wo eine 180° gedrehte Ansage steht (sinngemäß: die Chucky wird erst nach Fertigstellung der XDA-ROM weitergemacht), wo Du den Link zur unfertigen Test-Chucky kommentarlos löschst; in Deinem letzten Post dann gibst Du uns zu verstehen, dass du vielleicht gar nicht mehr zurückkommst, weil Du die Schnauze voll hast.

Wie ich in meinem Post drüben schon schrieb: Du warst gestern morgen fix und fertig, hast wieder mal Tage durchgearbeitet und das halte ich Dir absolut zu Gute, sonnst wäre mein Post drüben definitiv anders ausgefallen!

Maik, Du bist ein feiner Kerl und ich schätze Dich sehr, aber mit zwei Posts hast Du sehr viel Unruhe und Verwirrung hinterlassen und das musste nicht sein ;)

Alle hier Aktiven werden mir in den angesprochenen Punkten zustimmen!

Du hast keinen Grund, Dir jetzt verarscht vorzukommen :)

Und das wars jetzt für mich zu dem Thema ;)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christopher
Naja, du kannst prinzipiell dem Maik nicht dafür verantwortlich machen, dass er seine Prioritäten anders legt. Ich mein, er macht das immerhin freiwillig und ist ja somit niemandem rechenschaft schuldig, von daher kann man ihm nichts vorwerfen und ihn auch nicht zu irgendwas zwingen... Wenn ihm XDA vorerst wichtiger erscheint, ist es nur gerechtfertigt, dass er dann damit weitermacht...

Dass es auf andere verwirrend und durcheinander wirken kann, das verstehe ich und ich habe es ja auch so empfunden. Im Endeffekt wars mir aber egal, da das produkt meist gestimmt hat und ich die Roms alle echt gut fand.

Dass die Chucky erstmal auf Eis liegt, das empfinde ich auch als ärgerlich, da ich diese Rom echt super finde und mir natürlich ein weiteres ausbauen und tweaken wünsche! Willst du das jetzt übernehmen, Yoda? Habe ich das richtig verstanden?

Was mir noch aufgefallen ist bzgl der Chucky:

- Debugging-Mode kann nicht ausgeschaltet werden
- Entsperrknopf funktioniert ab & an nicht
- Lichtsensor (der beim ans ohr halten das Display ausmacht) braucht extrem lange

Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden. Ein bisschen mehr Performance wäre schon geil, aber den Wunsch, dass aus dem WFS mal ein Galaxy III wird habe ich schon lange nicht. Ist halt schon ein älteres handy...
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hey Dude und Alle.

Die Rom ist jetzt bis auf die Tweaks von Maik soweit komplett es sei denn, wir finden noch große Bugs.

Zum Sensor: bei mir verdunkelt er sofort, hell wird es nach ca. anderthalb Sekunden.




Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Sooo eben war ich unterwegs, deswegen war die Antwort bissele knapp...sorry.

Die beiden von Dir angesprochenen Punkte:

  • Der Knopf funzt bei mir bis jetzt einwandfrei...komisch.
  • Dass Debugging nicht auszuschalten geht, das habe ich auch festgestellt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vom Koch so gewollt war, um mehr Möglichkeiten und Fallback-Sicherheit zu haben. Mich stört das jetzt nicht, eher im Gegenteil: bei einer Custom-Rom ist mir das sogar ganz lieb...

Ach und was das Weiterführen angeht: das kann ich nicht, schlichtweg weil mir noch zu viele Kenntnisse fehlen und ich auch nicht weiss, was er schon alles verändert hat, da hat er bei seiner Rom nämlich einige Stunden investiert.
Ich hab es zumindest soweit geschafft, dass es jetzt ein komplettes Sense 3.5 ist.
Das Feintuning muss Proto bitte dann irgendwann noch machen, obschon mir die Rom jetzt schon schnell und stabil genug ist und wenig Strom verbraucht.


Gruß
Markus
 
Fast reine Standbyzeit: rund 40 Stunden, davon 30 Stunden im WLan und 10 Stunden im HSDPA-Netz.
Dabei alles an gehabt (WLan, Bluetooth, GPS, 3G).
Zwischenzeitlich einige Male nach dem Rechten geguckt (Uhrzeit, Akku, SMS).

Also ich denke, im Standby hält das WFS mit dieser Rom zwei Tage durch, das ist doch mal ne Hausnummer.



Gruß
Markus
 
Wie sieht es aus mit Akkulaufzeit? :)
 
Nabend.

Ich hatte es in meinem Vorpost schon geschrieben, aber ich halte Euch gern auf dem Laufenden.

Heute Morgen vom Netzteil, unterwegs (mein Nexus 7 hängt dann via WiFi-Tethering am WFS) paar Updates auf Nexus 7 und WFS installiert, ca. 10 Minuten die Android-Hilfe-App.
Später dann zwei Fotos geschossen und weil die Verbindung mal wieder besch... war gabs mehrere Speedtests.
Über den Tag verteilt drei Telefonate von je ca. einer Minute und zwei SMS empfangen/versendet.

Vor einer halben Stunde bei 32% dann ans Ladegerät gesteckt.

Ich habe eine nur durchschnittliche bis schlechte HSDPA-Abdeckung und das Netz ist momentan sehr stark überlastet, sodaß das 3G-Modul viel arbeiten muß.

Vor dem Hintergrund würde ich sagen, dass die Rom es gestattet, recht komfortabel über den Tag zu kommen.

Bis jetzt mußte ich über Tag noch kein mal zwischenladen.

Der reine Standby sollte so um zwei Tage liegen, bei Hardcore-Nutzng wird das Handy mit der Rom so rund sechs Stunden plus durchhalten.

Und das Alles bei deutlich gesteigerter Geschwindigkeit, also ich will absolut nicht meckern!
 
Okay danke schön für die Info :)

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts schon irgedneine Idee wie man Facebook hier zum laufen kriegt? Installiert ist es, aber es lädt stundenlang und trotzdem sieht man nichts... auch ein Update hat nicht geholfen...
 
Es ist da eine alte FB-Version nötig, ich schaue heute mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: dude88
Ach nur alte versionen laufen? Hmm, das ist doch doof... dann habe ich doch die ganzen neuen funktionen nicht, oder? Wie schaut es denn mit facebook alternativen aus? Sowas wie friendscaster oder fast for facebook... Kann man die nutzen? Sind die sicher (zwecks persönlicher daten)?
 
Moin Dude.

Ich habe auf dem WFS lediglich Facebook via HTC laufen (den FB-Client hab ich nicht "an").

Ich bekomme die neuesten Meldungen und auch Nachrichten meiner Freunde, somit reicht mir das ;)

Alternativen habe ich noch nicht ausprobiert...



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Ich muß mich berichtigen, ich hab zu Facebook von HTC noch den Facebook-Messenger laufen.
 
Hey Yoga :)
Läuft die Rom mit diesen adaptionen geschmeidig? (was ein geiles Wort :D)

Ich möchte die auch mal probieren und am liebsten dann auch behalten, wegen Sense 3.5 :D

Danke fürs Antworten ;)

Gruß




Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Für mich ist das eine der besten roms. Sieht sie gut aus, läuft echt geschmeidig und der akku hält auch lange...
Das einzige was mich stört ist, dass Facebook nicht 100%ig funktioniert...

Ich kann sie also nur weiterempfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Das denke ich auch.

Die Chucky ist mein daily use, ich komme locker über den Tag, Sense ist so komplett wie es sein muß (mit meinen zusätzlichen Files).

Facebook habe ich elegant umgangen:
-Friend Stream von Sense für die Meldungen (die als Einziges nicht 100% in der Facebook-App laufen),
-Facebook-Messenger für Nachrichten und im Hintergrund läuft die Facebook-App.

Ansonsten:
-Akku-Laufzeit okay
-Stabilität okay
-Geschwindigkeit okay (max 787 MHz, Smartass V2, SIO)
-Funktionalität okay

Wie schon geschrieben, ich benutze die Rom jeden Tag und hatte bis jetzt einen Hänger, das wars (das Defy Mini ist mir mit Stock alle zwei Tage abgeschmiert...)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
10
Aufrufe
2.651
TSC Yoda
TSC Yoda
TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.291
TSC Yoda
TSC Yoda
Mr.Frost
Antworten
11
Aufrufe
1.762
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten