[ROM][7.1.2-r29]aosp 28.10

Das mit der LED ist mir auch schon aufgefallen, (blinkt weiter wenn man im lockscreen rauswischt bis man entsperrt hat, Reboot sollte eigentlich nicht nötig sein), ich versuchs die nächsten tage zu beheben
@xess
ja klar den aosp browser kann ich noch hinzufügen
 
Hallo vetzki,

Ich hatte leider mit allen Versionen nach dem 11.03 ständig Reboots, weshalb ich bei der Version geblieben bin. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen, das hier zu berichten :-/
Ich probiers mit der vom 22.04 und schaue mal ob die Reboots weg sind.

Vielen Dank für deine Mühe!
 
kannst du die reboots irgendwie provozieren?
 
Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Reboots beim Hören von Musik, vor allem mit Kopfhörern, öfter vorkamen.
Kann aber auch daran liegen, dass sie mir da einfach eher auffallen, da die Musik halt weg ist und wenn das Handy in meiner Tasche ist ich es einfach nicht merke.

Es sind auf jedenfall Hot Reboots (oder wie auch immer man das nennt), also ich muss meinen Pin nicht erneut eingeben!

Ich hab die Rom jetzt seit 2 Stunden drauf und bis jetzt hatte ich keinen. Ich fahre jetzt eh zum Training (höre da Musik übers Nexus). Vorher hatte ich im Training mindestens 1x Reboot. Mal gucken ob es heute der Fall ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
ich lass mal musik 1-2 stunden laufen. mal sehen.
Du könntest mal in den entwickleroptionen schaun ob NuPlayer oder AwesomePlayer eingestellt ist (und ggf. mal den anderen versuchen)
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Bei mir ist standardmäßig der NuPlayer aus gewählt.

Ich hab bis jetzt keinen reboot gehabt, obwohl ich das nexus wirklich fast die ganze Zeit benutzt hab seit vorhin.
Finds wirklich komisch, da ich ja anscheinend der einzige war, der das Problem mit jedem der updates hatte. So hast du im Endeffekt ja nichts daran geändert oder?

Naja umso besser, ich hoffe das bleibt so, denn an sich läuft die Rom natürlich rund, wie die vorherigen :) vielen Dank. Sollte ich doch was entdecken, melde ich mich!
 
Reboots hatte ich einmal, da hatte ich allerdings einen dirty flash durchgeführt. Nachdem ich dann noch einmal geflasht habe, war alles gut.
 
weißt du evtl. noch was du gemacht hattest? ich installier eigentlich immer so drüber und sollte eigentlich so funktionieren.
das problem mit der benachrichtigungsled sollte beim nächsten upload (vmtl. heute oder morgen) behoben sein
 
  • Danke
Reaktionen: Terminator_X
Oh, das weiß ich nicht mehr. Ich glaube, das war der Releasewechsel vom 23.03. zum 29.03.
Ich hatte einfach nur das ROM, GAPPS und Root drüber geflasht. Nach dem ersten Start fing es mit den Reboots an, alle 1-2 Stunde startete das Nexus neu.
Ich habe dann einfach factory reset durchgeführt, das ROM etc. neu geflasht und das Backup mit Titanium eingespielt. Danach lief es.
 
wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Überlege wirklich zu wechseln von CM12.1 :D
 
Hallo, hast du eine Idee weshalb die Verbindung von dem N4 zu einem widi Adapter nicht klappt. Mit einer älteren Rom (nicht von dir) bekomme ich diese drahtlose Display Übertragung hergestellt. Alternative Kernel habe ich schon probiert. Es ist ein Microsoft wireless display Adapter.
 
Bei mir tritt das in letzter Zeit auch manchmal auf. Er verbindet sich zwar mit dem WLAN, aber bekommt keine Daten. Dachte eigentlich das liegt am Modem vom N4. Da hat Google ja scheinbar viel geändert in letzter Zeit oder? Hab momentan den 07er Modem drauf.

Gruß
 
Kann jemand evtl. ein logcat erstellen?
Radio/Modern hat eigentlich keinen Einfluss aufs wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Hallo, danke das du darauf reagierst. Ich habe meinen Adapter aktuell verliehen. Ich brauche ihn nur wieder zurück, dann werde ich versuchen dir innerhalb der nächsten beiden Tage diese Logdatei zur Verfügung zu stellen.
 
Hier Bitte. Falls ich dir mit weiteren Logfiles behilflich sein kann, dann sage einfach Bescheid.


Edit: ich habe den Befehl zum Erstellen des Logfile unmittelbar vor dem Verbindungsversuch ausgeführt.
 

Anhänge

  • 12.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
das logcat ist leider sehr knapp und ich seh da eigentlich nichts remote-/wididisplay mässiges. Evtl. könntest du eins machen wo du ein paar mal hintereinander die verbindung versuchst? (oder wird gar keine empfänger angezeigt? ). Allerdings ist mir auch aufgefallen das in den gapps auf seite1 eine com.android.media.remotedisplay jar ist, da könnte der fehler liegen. Welche gapps verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xess1
hallo, ich habe (natürlich) keine Gapps installiert. In der älteren Version wo die Verbindung klappt waren hingegen welche installiert.
Deine Tipps sind immer durchweg zielführend. Ich teste das sofort und mache bei einem scheitern ein längeres Logfile. Danke!
 
Ich habe jetzt deine neuste version installiert und diverse GApps probiert. Ich habe keine Verbindung aufbauen können. Das Log gibt auch diesmal keinen Aufschluss. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.
Das ich als Voraussetzung die Gapps benötige passt mir sowieso nicht. Wird also sowieso auf zwei parallel installierte Betriebssysteme hinauslaufen. Da kann es auch die 4.4.4 bleiben die die Verbindung herstellt.
 

Anhänge

  • 17.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt ich müsste mit einem chromecast stick rumprobieren können, was mir aufgefallen ist, beim nexus7 (gleiche rom) bekomme ich keine verbindung, beim n4 schon (dort eine etwas neuere nicht hochgeladene version) und der bildschirm lässt sich übertragen. Ich schau später nochmal wies beim n7 nach update aussieht
 
Hallo vetzki,

wirst du das Benachrichtigungsdisplay eigentlich wieder einbauen? War anfangs ja drin. Fand ich eigentlich super.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.012
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.514
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten