[ROM] [NOUGAT 7 M8] CYANOGENMOD 14 - 11.09.16

Hey. Danke für die infos nochmal. Habs jetz mal neu geflasht, lineageOS drauf gepackt mit den gapps und supersu. Das ganze vor ca. 2 tagen. Die rom an sich läuft super flüssig und derzeit konnte ich bezüglich der rom noch keine bugs etc feststellen. Hab jetzt mal die official version genommen, obwohl einige schreiben das die unofficial auch gut läuft. Das problem mit den Abstürzen ist aber leider nach wievor vorhanden, also tipp ich mal auf hardware problem. Frage ist jetzt nur wo es hapert. Was mir aufgefallen ist, ist das es nach dem flashen nicht mehr die Akkukapazität verliert nach dem Absturz, Sondern sich einfach nur noch abschaltet. Hab das Gefühl es passiert, wenn ich apps öffne die mehr Leistung erfordern. Könnt aber auch Einbildung sein. Greez
 
@ivo3003 Folgendes, ich habe mir gestern auch die vom 16.03 installiert, habe jetzt auch Abstürze bei 30% bzw wenn ich, wie bei dir, forderndere apps ala snapchat öffne.

Versuch das ganze bitte noch mal mit der vom 09.03, bzw sollte reichen wenn du die rom und die supersu flashst und anschließend Cache/dalvik wipe machst.
Die lief bei mir ohne mukken, lade mir die jetzt auch wieder drauf, wird sich zeigen was da abgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke oke, thx für den Hinweis, werd ich gleich Mal probieren, du meinst einfach drüber flashen ohne fullwipe ? Wär ja super wenns doch kein Hardware problem is.
 
@ivo3003 genau, als wenn du ein update installieren würdest, bzw hier downgrade :D
aber wiegesagt, ohne gewähr, momentan kann ich noch keine neuinstallation mit fullwipe ausschließen..
 
  • Danke
Reaktionen: ivo3003
Haha in meinem fall wär fullwipe auch kein ding, da ich eh momentan nix als WhatsApp laufen hab am Handy da sonnst mein Handy abkackt
 
Moin moin.
Auch eine Frage bitte: habe nun auch die lineage-14.1-20170316-nightly-m8-signed auf dem M8 drauf. Leider bekomme ich aber bei whatsapp oder auch gmx-mail im "icon" auf dem Homescreen nicht mehr diese "Nummern" angezeigt, ob und wieviele neue Nchrichten man bekommen hat. Gibt es da eine Lösung?
Dankeschön
Grüße
 
Hast du den pixel launcher installiert oder google launcher, im pixel launcher werden die be mir auch nicht angezeigt, im google launcher aber schon. Greez
 
Habe gerade mal ein anderes Rom drauf gemacht. Nur zum testen. Glaube hatte aber den google launcher benutzt. test nach dem Mittag nochmal.
Danke dir.

P.S
geht leider mit dem google launcher auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ivo3003 okay, langsam bin ich ratlos... LgOS 16.03, 09.03, backup, plötzlich habe ich überall dasselbe Problem.
Leider habe ich momentan auch keine Zeit mich damit viel näher zu beschäftigen (wegen Klausuren)...
Werde mir das kommende Woche noch mal angucken, aber momentan habe ich keine Ahnung was das soll....
Es scheint nicht an der Rom version zu liegen, Hardware kann ich (bei mir) mit Sicherheit auch ausschließen.
Lade mir demnächst vllt noch eine ältere TWRP runter, Full wipe und spiele ein noch älteres Backup drauf.
 
@fuelman sorry muss mich korigieren, hab grade bemerkt das es bei mir auch im google launcher nicht angezeigt wird. nutze die meiste zeit den pixeL.
wollts jetz nochmal testen, aber wird tatsächlich nich angezeigt. dabei hatte ich den eindruck als ich lineage raufgepackt hatte, das es angezeigt wurde im GL, sorry. hab's whatsapp icon mal in hauptleiste unten rein gepackt, aber kein unterschied.

@DevilD51 ouh, hatts das selbe problem wie bei mir, jetzt zu dir rüber geschwappt oder was.
hmm also bei mir hatt des einfach plötzlich angefangen so rum zu mukken, kann aber jetzt auch nicht sagen ob ichs vl. mal fallen gelassn hatte in letzter zeit und damit vl. die hardware beschädigt habe irgendwie. vorher hatt ich die Insert Coin rom drauf mit MM6, aber wie gesagt, funktionierte immer tadellos mit der rom seit mindestens nem halben jahr. kann jetzt nicht mehr sagen welche TWRP ich drauf hatte vorher. wollt aber updaten auf die neuste. dann hatt mein m8 die 3.1 glaub ich ist das, nicht erkannt. hab dann wiederum mit ADB die TWRP 2.8... drauf gepackt, anschließend fullwipe und LineageOS, gapps usw geflasht. Erkannt hat mein phone die neue TWRP, glaub ich, deshalb nicht, weil mein Hboot veraltet is und ich kein S-off drauf hab, um's zu aktualisieren. Geschrieben wird ja, man solls mit der neuen flashen, aber habs dann halt einfach mit der 2.8er gemacht und funzt.
Problem immer noch vorhanden. Anschließend noch deinen tipp befolgt und die LineageOS vom 9.3 drüber geflasht, aber leider ohne erfolg. immer noch Ausfälle.
was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich das m8 ans ladekabel hänge, fällts nicht mehr aus. Zumindest war das heute so. Fuhr nämlich ne längere strecke mit dem auto ( so ca. 3 stunden ) m8 war ans radio mit AUX geschlossen und zusätzlich noch ans ladekabel gehängt. Hörte dabei die ganze Zeit Musik und nichts passierte.
Denke ich werd mir demnächst mal nen neuen Akku bestellen und den dann rein packen. mal sehen obs mein problem löst und alles ein hardware fehler war.
greez
 
@ivo3003 da bin ich aber mal echt gespannt, hab meinen ja gerade erst vor kurzem ausgetauscht.
Es ist wirklich wie verhext, es lief die ganze Zeit super, dann habe ich deinen Beitrag gelesen, kurz darauf Lin. vom .16.03 drauf gemacht und puff, bei mir genauso wie bei dir.

und du hast recht, auch wenn mein handy nur am schwachen usb port vom Laptop angeschlossen ist stürzt es nicht mehr ab, aber sobald vom kabel los uns zb snapchat offnen, puff aus, trotz zT 50%.....

EDIT: Werde heute mal wieder den alten Akku einbauen da das M8 mittlerweile gar nicht mehr ohne Ladekabel startet, nichtmal mehr Recovery und das trotz 91% !!! in den Bootloader hingegen komme ich rein lol

EDIT 2: Habe eben wieder den alten Akku rein gebaut und TADA alles funktioniert wie es soll.
(Vorher noch alle Anschlüsse beim "neuen" Akku geprägt, lag aber scheinbar tatsächlich an dem. Der wird jetzt zurück geschickt.)
Build 16.03, Gapps 16.03 und TWRP 3.1.0.0 drauf.
Hoffentlich bleibt das jetzt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DevilD51 hey, na sieh mal.einer an, scheinbar haben wir das selbe Problem bzw hatten da es bei dir wieder läuft xD wenigstens weis ich jetz das es tatsächlich der akku is. Oder eventuell vl. ein Anschluss mit Wackelkontakt am Akku. Wie auch immer. Hab nen neuen Akku bestellt gestern, der sollte morgen kommen, dann seh ich ja obs bei mir der selbe fall ist. Hoffentlich wird das morgen nicht ne allzu große fummlerei und ich zerstör's dabei versehentlich komplett :D

Das prob. Mit dem starten hatte ich auch paar mal. Dachte anfangs schon ich habs beim flashen gebrickt. Da gar nix mehr ging, weder Recovery, noch bootloader, oder normaler start. Habs dann ans Ladekabel gehängt und irgendwann is es dann wieder angesprungen. Natürlich war bzw wurde der akku durch den Absturz komplett leer gesaugt. Schätze mal, deshalb ging nix mehr, bis sich's wieder bisschen gefangen hat. Gestern war es dann so, das es ausgefallen ist und nicht anging. Habs angeschlossen, dann hat ich ca. 20 mal so ne art bootloop. Nur das es gar nicht in den bootscreen geladen hat, sondern es wurde nur der Ladevorgang kurz angezeigt ( im ausgeschaltetem Zustand, da's nicht mehr anging. Die Batterie mit dem Blitz drinn ) und dann wieder schwarzer Bildschirm. Wie gesagt, so ca. 20x mal, danach hats normal geladen und ich konnts einschalten, nachdem ich's abgehängt hatte
Greez
 
Kurios, hoffentlich regelt der Akku dann alles ^^ wenn ich dir noch einen persönlichen Tipp geben darf, tausche bei der Gelegenheit doch auch direkt die Ladebuchse / Klinken Anschluss Anschluss aus, auch nur 7€ und im Vergleich zum Akku 0 Aufwand wenn du das Alu Gehäuse einmal auf hast


Die Videos habe ich für
Akku (6min)

und Ladebuchse (>3min)
genutzt.
Guck dir die am besten vorher einmal an, damit du weißt welches Werkzeug benötigt wird und worauf man achten sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ivo3003 und art78250
sooo akku hab ich gewechselt. war ne ziemliche fummlerei, alles in allem ca. 2 stunden dafür gebraucht. aber habs hinbekommen ohne das phone zu zerstören :D m8 eingeschaltet, akku hate ca. 44%, mittlerweile ist er runter auf 35% aber läuft derzeit ohne abstürze. maps, snapchat, musikplayer etc, hab ich geöffnet, kein absturz g. scheint als wäre wirklich der akku schuld gewesen, wie bei dir. hoffe mal es läuft jetzt wieder. bis jetz jedenfalls gehts g.

Danke nochmal für die zahlreichen Infos und Tipps :) den letzten post hab ich allerdings erst nach dem tausch gelesen. hab das selbe video im youtube gefunden und mich nach dem gerichtet. der tipp bezüglich der ladebuchse, hab sie jetzt mal nicht getauscht, da ich keine da hatte und nicht nochmal zwei tage warten wollte auf das teil g. vl kommts ja nochmal dazu das ich ran muss, dann wird sie mitgetauscht.
greez
 
@ivo3003 sehr cool, freut mich dass ich helfen konnte ^^ war halt ein schönes Gefühl wenn der Klinken Stecker wieder komplett fest im handy steckt, genauso wie lade Kabel :p

Btw, was ALLE Android N User vllt interessieren könnte ist ein Artikel in genau dem Zusammenhang:

Google - Phones kämpfen mit plötzlichen Reboots und Akku- Fehlern

"Forum im Bereich der Nexus- und Pixel-Modelle sehr viele Beiträge von Usern, die sich darüber beschweren, dass sich ihr Smartphone ohne Vorwarnung von selbst neustartet oder komplett ausschaltet und erst wieder den Dienst aufnimmt, wenn das Smartphone an die Steckdose angeschlossen wird, um aufzuladen.
[...]
Diese Meldungen häufen sich seit dem Update auf Android 7.1.1. [...] "

Ohaaa
Also snd wir beiden am Ende nicht mal die einzigen..
Ist es kein Zufall das wir beide ausgerechnet in dem Thread über unsere Akku Probleme gesprochen habe? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja denk ich mir. bei mir is der aber noch ganz in Ordnung. noch keine Probleme gehabt und ladekabel sitzt eig immer fest drinne und lädt. was mein phone die letzten tage eh am leben erhalten hat XD

ujjj welch Ironie. sieht so aus als wärs kein zufall g. aber Nexus und Pixel modelle haben ja die official Firmware von N 7.1.1 oder ?
was mich betrifft kann ich mir fast nicht vorstellen das es bei mir an N 7.1.1 liegt, da das Problem bei mir bereits vorm flashen begonnen hatte nd ich da insertCoin drauf hatte mit MM6.
wollt lediglich mit dem Flash probieren ob es ein Software fehler ist und ob der dadruch behoben wird ^^
 
Habe die gleichen Probleme wie ihr, werde mir nun wohl auch einen neuen Akku kaufen und versuchen ihn zu wechseln. Ich hoffe der Austausch geht problemlos ohne etwas dabei zu zerstören.

Hast du bis auf den Kreuz- und Torxschraubenzieher noch irgendwas spezielles gebraucht? Kann man als Plastiktool auch eine normale Scheckkarte nehmen oder sollte man die speziellen Werkzeugtools wie ihm Youtube Video benutzen? Würde mich freuen, wenn du dich kurz zum Austausch des Akku's nochmal äußerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit bisschen Geduld und fummelei gehts eigentlich ganz gut. Vorsicht beim raus nehmen des akkus. War ziemlich fest geklebt bei mir. Und bei den schutzfolien das du nix abreisst. Ansonsten is es im video eh ganz gut beschrieben. Aufpassen bei den kleinen netzkabeln, das da der stecker nicht verbogen wird beim wieder drauf knipsen. Außerdem war das Mainboard bei mir auch geklebt unten am rechten eck ( von hinten betrachtet )
Anundfürsich würds mit einer scheckkarte auch gehen sofern du ne alte hast da eine aktuelle beim öffnen des m8 leicht kaputt gehen könnte, geht nämlich etwas schwer auf g. Oben neben dem Powerbutton befindet sich noch die gps lötstelle. Da is so eine art kleiner zapfen der das cover berührt, damit das cover als Antenne fungiert. Pass auf das du den nicht abbrichst beim öffnen wenn du da mit der karte drunter fährst. Am besten nur seitlich bei den knips rein fahren und anheben. ( Is mir nämlich vor ewiger zeit mal passiert, dann musste Alufolie her halten das mein gps wieder funktioniert :D

Ich hab mir in der firma bei uns aus plexiglas 2 Plastiktools gemacht, das ich da nicht mit ner scheckkarte rumfummeln muss. Also leichter is es sicher mit plastiktools. Auf keinen fall eisen verwenden aber das wirst eh wissen.
Viel Glück :)
Greez
 
Danke für die ausführliche Antwort, vielleicht sollte ich dann doch lieber gleich die Plastiktools mitbestellen - umso einfacher wird es hoffentlich. :)
 
vl. auch noch den tipp von devilD51 beherzigen und bei gelegenheit gleich die ladebuchse mittauschen. neu hält ja meistens besser :D außer du hast noch keine makken oder sonstiges feststellen können :)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.028
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.914
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.820
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten