[ROM] [NOUGAT 7 M8] CYANOGENMOD 14 - 11.09.16

Hab mir jetzt gestern Abend auch Lineage 14.1 auf`s M8 gemacht und bin bis jetzt begeistert.Alles hat gleich von Anfang an funktioniert und noch sind keine Bugs aufgetreten. Mein Grund zum wechseln war eigentlich der Versuch den Akku zu einer längeren Arbeitszeit zu bewegen und ich muss sagen das hat geklappt. Gefühlt hält er doppelt so lange, wenn man das nach 12h Betriebsdauer schon sagen kann.
Zweiter Grund war, obwohl Google/ Standort usw. vermeintlich alles ausgeschaltet war erhielt ich immer noch Empfehlungen was ich im REWE alles kaufen kann ;-)
Ich habe jetzt sogar mal ohne GApps versucht. Mal sehen ob es auch ohne den Store geht.
Ansonsten kann ich das L 14.1 nur empfehlen.

CU
 
Moin Moin, weiß jemand der L 14 Benutzer wie ich das Handy wieder stumm schalten kann durch das Umdrehen auf die Displayfläche ?
Ich finde die Funktion ums verrecken nicht.
 
Gute Frage, ist mir auch schon aufgefallen. Nicht sicher ob die vorhanden ist :/
 
Ist das nicht ein Sense Feature...:confused2:
 
denke ich auch
 
Tja könnte wohl sein. Ich dachte das das seid Android 6.0 in jeder Rom mit drin ist. Da hab ich schön dran gewöhnt. Einfacher als erst auf Minus drücken zu müssen. Werde ich mal schauen wie ich das gelöst kriege. Falls es jemand schon getan hat bitte gerne hier kundtun.

Schönes Restwochenende
 
Habe nun den Akku getauscht und das Handy ans Ladegerät gepackt. Das Ladesymbol erscheint und die Status LED blinkt rot. Es hängt nun seit über einer Stunde am Ladegerät, aber lässt sich immer noch nicht starten. Ist das normal?
 
Ich habe beim ersten mal Akku (selber) austauschen den Fehler gemacht, dass ich den "Stecker" des Akkus nicht ganz genau auf der Platine positioniert habe, der war quasi nicht richtig eingerastet, hatte dann dass was du beschreibst. Check das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
kurze frage: ist des eigentlich notwendig jede nightly zu flashen bevor man die von 6.04. drauf packt ? ist doch eigentlich egal oder ?
habs per lineage updater geflasht. bekam zum schluss ein failed, update wurde aber trotzdem installiert, da ich jetzt einen anderen bootscreen habe ?
sollte man vorm update den dalvik und cache wipen, oder geht das mit dem updater automatisch ? bzw sollte man danach auch noch mal wipen ?
ach ja, konnte nicht erkennen warum failed aufgezeigt wurde, da mit dem lineage updater nach dem install ein neustart erfolgt.
greez
 
@ivo3003 Heyo, nein du musst nicht jede einzelne flashen, es ist auch egal in welcher Reihenfolge du dir die installierst.

Hatte mit dem Updater auch ganz komische Fehler angezeigt bekommen, dafür gibt es aber eine ganz einfache Lösung :
Manuell über den Browser runterladen.
Kp wieso, aber so hat es bei mir funktioniert ^^

Und die neue Boot animation ist echt so haha


Nachtrag :
Übrigens, hatte auch ein, zweimal die Situation dass der mir beim flashen der Rom / des Updates i eine Fehlermeldung angezeigt hat, aber dennoch alles weitere scheinbar normal geflasht wurde.
Habe das seiner Zeit einfach ignoriert ohne weitere Konsequenzen. Seitdem ich "manuell" runterlade geht's halt auch ohne Fehlermeldung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir schon.
Hmm seltsam, Installiert hat ers auf jeden fall. Steht auch in der telefoninfo so. Werd die nächste nightly dann auf mal manuel drauf hauen.
Sieht lustig aus xD
Greez
 
Habe seit einigen Updates echte Probleme was das GPS angeht. Einmalig lokalisieren geht noch klar, aber Maps Navigation geht eigentlich gar nicht, da stehe ich nur an einer Stelle...

Hat sonst noch jemand so etwas oder habe ich beim Akku Austausch den Stecker nicht richtig drauf gesetzt :D
 
Hey. Hätt ich jetzt nicht bemerkt. Muss aber dazu sagen das ich mein GPS nicht oft benutze und in der regel ist nur der Energiesparmodus drinn bei mir.
Seit.dem Update vom 13.4 hab ich im chrome browser abstürze ab und zu, das bild friert ein, dann kommt ein reboot.
Wollt.mal eben mein Phone unlocken. Hab auch den simunlock code.
Hab ihn eingegeben. Dann kommt network unlock successful. Aber es passiert nix. Die simkarte wird nicht erkannt. Und bei einem reboot oder wenn ich die.sim raus nehme.und.wieder rein, werd ich wieder aufgefordert den code einzugeben. Mach ich das, kommt wieder successful. Aber nix.passiert.
Jemand ne Lösung parat oder ähnliche Probleme ?
 
(HTC One (M8) Dual-Sim) Nach Monaten, ist es das Lineage OS-Team endlich gelungen ein Problem mit der Dual-SIM-Version des HTC Dual Sim M8 zu lösen. Es war bisher einfach nicht möglich, dieses Gerät mit zwei SIM-Karten zu verwenden (es wirkte nur einer). Damit war Nougat tatsächlich Nougat nur für die HTC M8 "single SIM" zur Verfügung.
Durch die Installation von OS Lineage wird das HTC auf Android Nougat aufgerüstet werden (7.1.2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Schriftgröße "normalisiert" - schinge
Bei GPS Problemen probiert mal folgendes aus:

- kopiert euch die gps.conf aus dem Verzeichnis /system/etc/ mit einem root-fähigen Dateiexplorer eurer Wahl in ein Verzeichnis, von dem aus ihr die Datei auf den Rechner ziehen könnt (gleich ein Backup von der Datei machen)
- Diese Datei dann mit einem Editor wie folgt modifizieren:

Die oberen NTP Server alle entfernen und durch folgenden ersetzen:

Code:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Unter dem Hauptblock (endet meist mit dem SUPL_MODE) dann folgendes ergänzen:
Code:
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE

INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000

QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_AGPS=95
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=80
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500

AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1

REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1

Sieht dann in einem Beispiel letztendlich so aus:
Code:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=supl.google.com
SUPL_TLS_PORT=7275
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
SUPL_VER=0x20000
PHONE_TYPE=UMTS
CAPABILITIES=0x33
SUPL_MODE=1

DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE

INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000

QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_AGPS=95
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=80
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500

AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1

REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1

- Anschließend die gps.conf wieder aufs Gerät übertragen und überschreibend nach /system/etc/ zurück kopieren. Je nach verwendetem Dateiexplorer die Zugriffsrechte auf rw-r-r (644) überprüfen.
- Änderungen werden nach einem Reboot wirksam


Ich verwende diese Konfiguration auf meinem HTC One M8 seit jeher und habe (ganz im Gegensatz zu vorher) seitdem nie mit GPS Problemen zu kämpfen gehabt.

Wichtige Hinweise:
- nicht einfach das komplette Beispiel kopieren. Gerade der Hauptblock unterscheidet sich je nach ROM-Base doch teils erheblich und kann sonst zu unerwünschten Nebeneffekten führen.
- oft werden mehrere NTP-Server angegeben plus einige XTRA-Server: Ich habe festgestellt, dass CM/LOS damit offenbar Probleme hat, was i.d.R. in einem Bootloop endet, deswegen nur den einen NTP-Server eintragen
- ihr könnt die Modifikationen natürlich auch auf dem Gerät selbst machen, aber am PC ist es übersichtlicher
- funktioniert mit jeder ROM-Base, also auch Sense-ROMs oder andere AOSPs

Änderungen auf eigene Gefahr! (Falls was schief geht, könnt ihr die Original gps.conf z.B. mit dem Dateiexplorer vom TWRP zurück kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
Danke, werde das mal heute Abend ausprobieren ^^
 
Hallo, ich habe mich an die Anleitung von @picard47 gehalten. Leider kommt immer noch kein GPS-Fix zustande. Gibt es sonst noch weitere Ideen dazu?
 
Ich bin durch Zufall über dieses Thema gestolpert:Benachrichtigungs-LED länger blinken lassen.

Die dort benutzte Datei /system/customize/ACC/default.xml gibt es unter LOS 14.1 aber nicht, es gibt noch nichteinmal den Ordner /system/customize/.

Kann/muss ich diesen Ordner und die Datei manuell erstellen, oder geht das mit der LED unter LOS anders?
 
Das was du beschreibst, gibt es unter Los nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.067
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.828
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten