[ROM] NOVA HD based on 4.0.3

Ja, das V6-Script funktioniert bei mir.
Ich habe es einfach so wie bei XDA beschrieben, aktiviert.
 
Guten Abend

Muss man erst die v1.0 installieren und danach die 1.1? oder kann man sofort die aktuelle nehmen weil von der mb zahl unterscheiden die sich schon ein wenig voneinander.
 
Na, lesen soll bekanntlich bilden.

Der erste Punkt in den Changelogs zu 1.1 sagt mir z.B. schon, warum die Rom kleiner ist.

- Google Apps are excluded.
 
Tamro schrieb:
Na, lesen soll bekanntlich bilden.

Wenn ich sowas wieder lese, ein einfaches "du kannst 1.1 sofort nehmen" hätte gereicht -.-

sry das ich nicht sofort wusste das die google apps die differenz ausmachen -.-

ich denke die frage haben sich noch so einige hier gestellt und wollten genau wegen solchen antworten nicht fragen -.-
 
Genau...und wegen solcher Fragen und solcher Antworten steht viel Müll in den Foren dieser Welt. Also sind wir wohl beide nicht ganz schuldlos daran. Ich hätte auch den anderen Satz schreiben können, mit Lesen und Vorteil, aber den fand ich dann zu hart. Hätte ich einen Smiley dahinter gemacht, wäre es wohl anders rüber gekommen.

Aber natürlich kannst du auch einfach nur die 1.1 nehmen. Dann halt ohne Google-Apps.

Darüber hinaus: *shakehands* Friede auf Erden. Trinken dann mal ein Bier und rauchen eine Shisha.
 
btw:

1. 1.2 ist raus
2. RTFM ist trotzdem rchtig, schließlich steht gleich ganz open, execluded gaaps und als PowerUser - welche sich hier in den custom rom Foren nur herum treiben, setzt man das Verständnis für solche "Sachen" voraus um gerade die Threadgröße "klein" zu halten --> ich weiss das ich selbst mit meiner Antwort zum spammer werden und entschuldige mich schoneinmal dafür.

3. dann zu Nova HD, ich finde es ist nichts mehr als ein selfkang3 mit nova launcher - den habe ich eh gekauft.

Meine rMeinung nach bleibt man lieber, gerade aufgrund des recht frühen Entwicklungsstadiums, bei dem "Orginal CM9" als ein an sich junges noch in der Entwicklung steckendes System jetzt schon mit aggressiven ram-mega-tuner-cpu-sd-hdd-scripten zu foltern.

Sonst kann doch gar nicht nachvollzogen werden ob der FC o.ä. nun am Kang oder einfach an zu hart eingestellten optimierungen liegt.

Habe jetzt Nova seit 1.0 drauf und muss sagen es schluckt bei mir mehr Batterie und es wirkt "wackliger". Ich habe zwar im groben keine Probleme aber mir kommt Selfkang3 bedeutend Potenter vor.

Das kann ich nicht beweisen, ich ein bauchgefühl und bei dem Orginal von CM9 ist dieses positiv.
Aus meiner Erfahrung raus, stimmt dieses immer, deswegen mein Rat an die übrigen Leser dieses Beitrages -->Selfkang3 --> nova launcher --> stabiles alltagtaugliches OS mit WOW effekt in jedem Meeting.

Ich wünsche mir nichtsdestotrotz nichts mehr als Hardwarebeschleunigung - des wird a Gaudi ;). Dann endlich Chrome in vollen Zügen geniesen.

Im übrigen hat mein Vater auf seinem Samsung GT9000 (galaxy) schon eine viel weitere ICS ( also von CM ) mit genialen Einstellungsmöglichkeiten etc. Das ist so geil, wenn Wir das auch so bekommen dann wird das ein feines 2012...


btw. der NOvaHD DEv schreibt baseband 275; ich hab die 218 wie im Eingangsscreenshot auch zu sehen ist.

Gibts hier Erfahrungswerte welches Baseband besser funzt?


Grüße aus der Kreidezeit,
troodon.
 
vtroodon schrieb:
btw:



Meine rMeinung nach bleibt man lieber, gerade aufgrund des recht frühen Entwicklungsstadiums, bei dem "Orginal CM9" als ein an sich junges noch in der Entwicklung steckendes System jetzt schon mit aggressiven ram-mega-tuner-cpu-sd-hdd-scripten zu foltern.

Sonst kann doch gar nicht nachvollzogen werden ob der FC o.ä. nun am Kang oder einfach an zu hart eingestellten optimierungen liegt.

Habe jetzt Nova seit 1.0 drauf und muss sagen es schluckt bei mir mehr Batterie und es wirkt "wackliger". Ich habe zwar im groben keine Probleme aber mir kommt Selfkang3 bedeutend Potenter vor.


Gibts hier Erfahrungswerte welches Baseband besser funzt?


Grüße aus der Kreidezeit,
troodon.

Also ich finde das diese Rom nicht nur ein sk3 mit Novalauncher ist.
Ich hatte sk3 mit Nova am laufen und es war trotzdem nicht so smooth wie Nova HD außerdem sehen die Bilder knackiger aus ..
Wackeliger wirkt es auf keinem Fall und was den Akku angeht:
Morgens um 6 von Ladegerät genommen und Abends um 6 noch 71%.
(Whatsapp, 2 Std musik, 2 Telefonate, bissi Tapatalk ...)
Alles im allen eine bessere Laufleistung...
Als BB/Ril verwende ich die 1120

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Kann man die Nova HD Rom eigentlich einfach so über die "Original CM9" Rom flashen oder muss ich eine full wipe machen. Würde ungern alles von vorne einrichten wollen.

Wollte das Nova HD Rom mal probieren da ich nicht so glücklich mit meiner Batterie bin. Das Handy hält höchsten einen Tag eher weniger.

Als Baseband habe ich die 1035.21_20110622 drauf.
 
tifflor schrieb:
Kann man die Nova HD Rom eigentlich einfach so über die "Original CM9" Rom flashen oder muss ich eine full wipe machen. Würde ungern alles von vorne einrichten wollen.

Wollte das Nova HD Rom mal probieren da ich nicht so glücklich mit meiner Batterie bin. Das Handy hält höchsten einen Tag eher weniger.

Als Baseband habe ich die 1035.21_20110622 drauf.

ja geht ohne Probleme ...
Wipe dalvik und Cache

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
ich weiß dass das ein bisschen noobig klingt aber,:cool2:

1. ist diese rom multilang?
2. funktionieren anrufe, sms und kamera?
3. ist diese rom alltagstauglich?

Bevo ich nicht weiß ob diese ROM das kann flash ich sie mir auch nicht :drool:
 
Ohne die ROM getestet zu haben: ja, ja und ja!

Basis ist nämlich CM9 und da funktioniert das genannte und ich benutze es mit Alltag.

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: PGPG
Ich habe sie getestet: ja, ja und ja!

Werde mir dann, wenn sie fertig ist, die Version 1.3 installieren. Die 1.0 lief schon einmal super.
 
  • Danke
Reaktionen: PGPG
gut aber ich hab gedacht dass es bei der kamera noch mit der videofunktion hakt, deswegen habe ich nachgefragt
 
Ja, aber das lässt sich mit Videocam Illusion beheben. damit lassen sich Videos immerhin in 720x480 aufnehmen.
 
Ich hoffe, dass das schnellstmöglich behoben wird, aber ich die Rom gleich flashen :lol: .
 
habe ich grad gemerkt, nack lg Logo gibt es direkt ein reboot :(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
DaAsche schrieb:
Die ist aber noch nicht fehlerfrei!
Deswegen ist sie bei XDA noch nicht online!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Nun ist der Download offiziell

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
sirofpatrick schrieb:
Ja, das V6-Script funktioniert bei mir.
Ich habe es einfach so wie bei XDA beschrieben, aktiviert.

1.Ja aber ist es bei dir nach dem reboot noch aktiv und wenn ja wie haste das gemacht.

2.hast du die Services.jar auch so angepasst wie er es für das ics empfiehlt?Wenn ja:wie?

3.hast du die OOGroupings mit angepasst?

4.kriegst du das mit dem widget hin?

Das Handy geht extrem ab mit v6 auch Akku hält besser als je zuvor.nur resettet der nach jeden reboot des scriptverhalten.


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.820
djtw09
djtw09
R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.335
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten