[ROM] Nova v1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von field1987, 11.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. field1987, 11.07.2011 #1
    field1987

    field1987 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Auch wenn ich kein Black habe, dieses Rom ist mir heute bei XDA untergekommen!

    Basiert auf der Stock Rom, beinhaltet aber:

    - EXT4 (Kernel neu kompiliert)
    - Unbranded und frei von LG Apps
    - Gerootet
    - Android 2.3 Klingeltöne und Nexus S-Boot-Animation
    - B.prop/Browsing/GPS/VM/Ram Tweaks
    - Stock Theme / Stock Launcher / Stock Tastatur

    XDA Link

    Downloade Link

    Dankt dem User Noejn


    Viel Spaß
     
    Cyraaxx, Skoten, Que und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Que, 13.07.2011 #2
    Que

    Que Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hat das schon jemand von euch getestet ? und wie spiele ich richtig ein Rom rauf ?
    mein englisch ist nicht so gut das ich es mir bei xda durch lesen kann und es auch richtig verstehe.
     
  3. Moppedman, 13.07.2011 #3
    Moppedman

    Moppedman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hi,

    ich rate davon ab dieses rom einzuspielen. es ist einfach nur ein aufgeraeumtes LG image mit standart kernel. es bringt keinen geschwindigkeits, und auch keinen nennenswerten speichervorteil.
     
  4. r00bst3r, 13.07.2011 #4
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hab es gestern drauf geschmissen oder versucht. Leider kommt Error LG Security Team. Habe es 2 Mal getestet. Keine Ahnung ob bei mir was falsch lief oder ob von dem ROM abzuraten ist.
    Ich bleibe schön brav noch ein weilchen bei dem alten

    EDIT

    Funktioniert! Irgendwie hat sich bei mir das alte CWM eingeschlichen Mit Clockworkmod v3.2.0.0 geht es auf jeden Fall. Werd dann mal testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  5. Xantaro, 13.07.2011 #5
    Xantaro

    Xantaro Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Das ist so nicht richtig. Der Kernel wurde modifiziert damit er auch EXT4 supportet. Und bei dem rom wurde auch einiges angepasst, z.B. EXT4 Dateisystem für die Systempartition, möglichkeit die anderen Partitionen auch EXT4 zu formatieren. Auserdem andere anpassungen in Sachen Geschwindigkeit vorgenommen (zipalligned, einige änderungen der build.prop...).
     
  6. r00bst3r, 13.07.2011 #6
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
  7. Maxis, 13.07.2011 #7
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hi,
    Hätte da mal 4 kleine Fragen bevor ich mein black flashe:p

    1. Instaliere ich die Clockworkmod auf dem black genau wie auf dem speed?

    2.Und kann ich da auch die selbe Clockworkmod benutzen wie auf dem speed oder gibt es ne extra version für das black?

    3.Simmt es das man beim Black nicht über die tastenkombi (leise+on/off) in die Clockworkmod kommt?

    4.Kann man mit der Clockworkmod ein kompkettes backup von der Originalsoftware machen? Denke ja, frag nur noch mal sicherheitshalber:p

    Danke schon mal im vorraus;-)
    PS: Wenn es eine extra version für das Black von CWM gibt dann bitte ich noch um nen link:p
     
  8. r00bst3r, 13.07.2011 #8
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
  9. Que, 13.07.2011 #9
    Que

    Que Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Wie und was brauche ich alles um ein Rom aufzuspielen ?
    Mein Handy ist noch im Original zustand sprich kein root,etc... :)

    Gerne auch per PN oder Chat würde mich freuen wenn mit jemand helfen könnte.

    LG
    Que
     
  10. Maxis, 13.07.2011 #10
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Soo hab die rom jetzt drauf, also so viel anders wie die lg rom sieht es jetzt nicht viel aus.. hab auch gleich die kernel geflasht,

    Hab jetzt mal ne frage? Kann ich einfach auf diese rom ne batterie mod flashen oder bräuchte ich extra ne batterie mod für die nova rom?
    Warte jetzt auf ne freigabe zum batterie mod flashen von euch weil wenn es nicht geht und das black nicht startet hab ich ein problem den man kommt ja nicht einfach per tastenkombi in dem recovery modus....
    Danke im vorraus
     
  11. ramrod 11, 13.07.2011 #11
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Wenn du die Originalakkuanzeige meinst, ja, die kann man ändern.
    Einfach mit CWM flashen, ging bei mir ohne probleme.
     
  12. Maxis, 13.07.2011 #12
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hab ein dickes problem.. nach dem ich das black mit der nava mod neu starten wollte ging es nicht und hängt im bootloader fest hab dann eine notfallwiederherstellung mit lg uptater versucht aber ohne erfolg.. bleibt bei 17% hängen.. ich hab aber bevor ich nova draufgespielt habe ein backup mit dem rommanager gemacht nur das blöde ist das man ja beim black nicht über tastenkombi rein kommt um es wiederherzustellen.. also meine eigentliche frage ist ob ich das backup was ja auf der sd karte ist nicht einfach mit einer software mim pc flashen kann...??? Danke im vorraus..
     
  13. Maxis, 14.07.2011 #13
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    FINGER WEG von der nova mod, die ist noch nicht ausgereift! Mein Black ist jetzt schrott!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  14. r00bst3r, 14.07.2011 #14
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    nur weil du einen Fehler gemacht hast heisst es nicht das es nicht funktioniert.
    Bei mir ist nichts geschrottet.
    Einfach mal schnell Finger weg schreiben kann jeder.
    Bis jetzt habe ich mein Handy schon immer wieder mit der Updater Methoder wieder hin bekommen. Egal welchen Fehler es hatte.
    Sei es der Bootloop weil ich versucht hatte CM7 zu installieren oder der LG Security Team Error.
    Blöd das du es nicht hinbekommst aber auch blöd das du einfach schreibst das etwas nicht funktioniert was im xda Forum noch keiner so geschrieben hat.
    Bei mir rennt es mit dem dazugehörigen Kernel viel besser

    Also..........
     
  15. ramrod 11, 14.07.2011 #15
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    @ Maxis

    Versuch es erst nochmal zu flashen. Das mit dem Bootloop hatten schon mehrere, und da ging es danach auch wieder.
     
  16. Maxis, 14.07.2011 #16
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich kann es nicht wiederherstellen mit dem ubdate tool.. mache das auf notfallwiederherstellung und jetzt gehts zwar komplett durch aber das handy bleibt dann beim 1&1 loader hängen und blinkt dann nur noch als rum, also das display geht an und aus, ich habs dann noch mal und noch mal wiederhetgestellt und trotzdem das selbe es kommt bis zum 1&1 bidschirm und man hört die hälfte von der start musik und dann blinkt es nur noch weis... ich weiß echt net was ich noch machen soll...
     
  17. UncleCracker, 15.07.2011 #17
    UncleCracker

    UncleCracker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Forum lesen hilft ;-)

    Probier mal das hier:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/106331-how-optimus-black-flashen-kdz.html

    Ansonsten einschicken. Der Supportdienstleister ist bei Softwarefehlern recht kulant.

    Das Rom ist auf jeden Fall voll funktionsfähig. Hast wohl falsch geflashed. Je nachdem was du da überschrieben hast wird dir allerdings auch kdz flashen nicht helfen...
     
  18. Que

    Que Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    hmm schade das mir keiner dabei helfen kann, auf meinem handy eine mod zu installieren
     
  19. r00bst3r, 15.07.2011 #19
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Auch hier wieder wie ein Beitrag drüber schon gesagt wurde Forum lesen hilft!
    Du stellst Fragen die hier schon beantwortet wurden.
    Die Suche sollte man zu benutzen wissen und mit umgehen können.
    Hier gibt es niemanden der nicht helfen will aber doppelt muss ja nun nicht wirklich sein. Wurde alles bereits mehrfach erklärt
     
  20. aerosoul, 15.07.2011 #20
    aerosoul

    aerosoul Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.06.2010
    FINGER WEG von Mercedes E-Klasse. Bin bei 170 auf der Landstraße ins Schleudern gekommen und gegen nen Baum geknallt. Mein Auto ist jetzt Schrott!!! :cursing:
     
    linzer_ und ramrod 11 haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen