[ROM] Novo 7 Aurora - ICS 4.0.3 0.8.3 0221 Ainol

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Ainol hat wohl eine neue ICS-Version raus gebracht.

Änderungen/Changelog:

Improvements:
Lowered the electric current when the device is idling (from 54mA to 9mA)
Lowered the electric current by 40 mA when the device is using.
Fine tuned the exposure settings of the camera.
Better UI response.
Adjusted the touch screen sensitivity parameters in build.prop
Fixed the read/write permission of microSD (TF) card.
Changed the device name to "novo7_E3" when mounting the device to computer ("novo7_E3" is the codename of Novo 7 Aurora)
Removed the GPS button in the switcher homescreen widget.
Fixed the flashing red frame problem after unchecked the "Show screen updates" setting in Developer options.
Some minor changes in the pre-installed apps.


Problems still not fixed
G-sensor: waiting for driver
Hardware acceleration
Google Service Framework: please install manually
Flash Player: still have problem in this version
Read/Write performance: Faster write speed at 2K, 4K and 8K (esp. 8K) (tested in 16GB version)
Auto-hide system bar: may fix in the next version
Quelle: [Firmware] - Ainol Novo 7 Aurora - 4.0.3 - 02-21-2012 - SlateDroid.com

Original: °¬ÅµNovo7¼«¹â4.0.3¹Ì¼þ0.8.1°æ0221·¢²¼£¬¾«Áé°æ ÁìÏÈ°æI II´úËæºó¾Íµ½ - novo 7 - iMP3ËæÉíÓ°Òô -
Mit Übersetzer: ROM Release 4.0.3

Download (Chinaserver): Novo7_Aurora_4.0.3_0221.rar

Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)

USB-Treiber

USB-Treiber 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt Netload unglaublich langsam. So um die 15 kb/s und bricht dann auch noch ab... Über einen Link auf mediafire oder am besten load.to wäre ich sehr dankbar.
 
Mediafire Upload läuft.
Musste es aber splitten da man mit einem Free Account nur 200MB hochladen kann.
Später einfach mit 7zip wieder entpacken.

Ergänze die links dann.

MfG
 
Danke dir!
 
Links sind in meinem ersten post :)
 
Hat sich die Version schon jemand geflasht? Wenn ja sind Unterschiede zu bemerken?
 
Ich kann zu dieser Version noch nichts sagen, würde aber meine Hoffnung auf die neue 0.9 setzen, dort soll es "dramatische Fortschritte" geben. Eine ganze Menge von Nutzern hat allerdings große Probleme mit dem Touchscreen, bei anderen wiederum läuft alles absolut super. Also würde ich entweder die Version ausprobieren oder auf eine warten, bei der auch das behoben wurde.
 
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Touchscreen. Daher bin ich ja auf der suche nach einer Version wo das Problem gefixt wurde.

Was mich allerdings nun verwirrt ist dass mir in einem anderen Tread gesagt wurde dass die Updates auf der Ainol Seite sich erstma nur aufs Basic und Paladin beziehen...
 
Sowohl bei der 0.9 als auch bei der etwas älteren hier im thread angebotenen Versionen handelt es sich um geleakte Firmware (wohl von einem Mitarbeiter auf einem chinesischen Forum veröffentlicht). Direkt verfügbar von Ainol ist meines Wissens noch überhaupt kein Update.
 
Na da kann ich ja nach den hier besprochenen Versionen lange auf der Ainol Seite suchen :)
aber da kann man ja guter Hoffnung sein dass man auch bald auf der Ainol Seite Updates findet.

Fragt sich nur wann...
 
Derzeit gibt es im Ainol-Download-Center nur ICS 4.0.3 vom 31.01.12.
 
und schon ist es soweit, gibt ab heute auch ein offizielles Update auf der Ainol Seite.

Ich mach mich mal ans Updaten...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten