1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Novo 7 Aurora - ICS 4.0.3 Version 1.0 Ainol - Offiziell

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von LouCipher, 07.03.2012.

  1. LouCipher, 07.03.2012 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aktuelle offizielle Firmware vom 28.03.2012

    Achtet darauf die richtige Version zu flashen. Es gibt 2 verschiedene Touchscreen-Treiber.


    Auf der Ainol-Homepage gibt es diesmal kein Changelog.

    Quelle: Google Übersetzer


    Downloads:

    !!!Novo 7 Aurora Version 1.0-GT801 Firmware Ainol (Dank an jpatty83 für den Upload)

    !!!Novo 7 Aurora Version 1.0-FT5X Firmware Ainol


    Novo 7 Aurora 0301 Firmware Ainol

    Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)

    LiveSuitPack_v1.09
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    einfachWilli, gromicx und Steiner0815 haben sich bedankt.
  2. LouCipher, 29.03.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Version 1.0 für Goodix Touchscreen hinzugefügt. (Dank an jpatty83 für den Upload)
     
  3. einfachWilli, 29.03.2012 #3
    einfachWilli

    einfachWilli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hey,

    also ich raff nicht ganz welche Firmware nun für mein Aurora ist, auf der Ainol Seite steht ja was von 0306 und 0309 Versionen des Auroras.

    Tja aber in meiner Build Nummer ist nix von beiden zu sehen.

    meine Build Nummer: Novo7Aurora.20120301

    wenn mir nun einer sagen könnte welche Version ich flashen soll wäre ich sehr dankbar ;-)
     
  4. LouCipher, 29.03.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tippe das in den "Terminal Emulator":
    Hast du ein Goodix-TS sollte er sowas anzeigen (wenn nicht wird ein Fehler ausgegeben):
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  5. sinus61, 29.03.2012 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Genaugenommen steht da auf der Seite ja "version 0306 or before" und "version 0309". Mit Deiner Version dürftest Du demnach wohl "before" sein.
     
  6. LouCipher, 29.03.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alleine schon, dass er das Tab schon "länger" hat spricht dafür, dass es das Goodix ist.
     
  7. Moselpower, 29.03.2012 #7
    Moselpower

    Moselpower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo,
    hat jemand die Firmware schon ausprobiert und kann sie empfehlen? Ich habe im Moment 0.9b installiert. Bin mit dem TouchDisplay sehr zufrieden, nur das surfen im Internet ist teilweise eine Qual. Ist diese 1.0 jetzt in der Hinsicht optimiert?
    Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.... DANKE.
     
  8. LouCipher, 29.03.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich werde sie gleich mal flashen. Ich hätte zwar lieber eine für CWM, aber egal :)
     
  9. einfachWilli, 30.03.2012 #9
    einfachWilli

    einfachWilli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    danke erstmal, habe nun die richtige ROM gefunden^^

    Also große Unterschiede habe ich bis jetzt nicht finden können, mir ist aber aufgefallen dass dieser Helligkeitsbug (nach dem Stanby war das Tab oft extrem dunkel) verschwunden ist.

    Mir kommts auch so vor als ob das surfen etwas schneller läuft, sonst ist mir noch nix weiter aufgefallen.


    kleine Ergänzung:

    Ähm ja wie soll ich sagen, ich war gerade fertig damit alles wieder so einzurichten wie ich es vorher hatte.

    Habe dann ein weilchen bei einem Spiel weitergezockt und auf einmal: Absturz!!!

    nach dem Hochfahren war alles wieder wie nach dem Falshen, alles wieder chinesisch und alle meine Apps weg.
    Ich weiß nicht ob dies nun an der neuen ROM liegt oder ob es ein anderes Problem ist. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  10. LouCipher, 30.03.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    FT5X-Version hochgeladen.

    @einfachWilli
    ich habe bis jetzt keinerlei Probleme. :glare:
     
  11. DS7005, 30.03.2012 #11
    DS7005

    DS7005 Gast

    hast du manuell die busybox installiert?

    Wenn ja dadurch kommt das Problem mehr kann ich noch nicht sagen

    Dieter

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2012
  12. einfachWilli, 30.03.2012 #12
    einfachWilli

    einfachWilli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    kann leider mit den Begriff Busybox nix anfangen... da fehlt mir noch ein wenig Wissen^^

    Ich habe das Tab nach der Anleitung geflasht die hier mit verlinkt ist.

    Achja, nachdem ich die Sprache nach dem Absturz wieder auf Deutsch gestellt hatte und wieder meine Apps installieren wollte, wollte mir dies nicht ganz gelingen.

    Wenn ich eine App (Play Store) installieren wollte wurde mir angezeigt dass die App schon installiert wäre, jedoch war sie bei "Einstellungen - Apps" nicht gelistet und auch nicht im Menü zu finden.

    Habe dann mal im Internen Speicher nachgeschaut, alle Daten waren komischerweise noch da...

    Naja habe das Tab nun einfach nochmals geflasht und hoffe dass dieser Fehler nicht noch einmal auftritt.

    Nochmal zum Absturz, das Tab war per USB verbunden und beim Akku zeigte es mir noch so 10% oder so an. Als es dann abgestürzt ist und ich es wieder neu gestartet habe war der Akku auf einmal auf 0%
     
  13. redbridge, 19.04.2012 #13
    redbridge

    redbridge Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Gestern war ich der Meinung, ich müßte unbedingt auch root und Roms ausprobieren. Nach ein paar Stunden hatte ich es geschafft daß, gar nichts mehr ging. Angefangen mit Tasselhof, wollte irgendwie nicht klappen. Dann dachte ich probier mal die ECR 1.1, ergebnis war daß ich keine Software Button mehr hatte. Bedienen lies es sich nur noch über die Hardware Taster. Danach wollte ich alles Rückgängig machen in dem ich von hier das offizielle update aufspiele. Klappte sofort, allerdings hatte ich wohl die falsche Version runtergeladen. Das Display funktionierte nicht mehr.

    Ich war schon am verzweifeln, hätt ich doch so gelassen wie es war. Gestört hatten mich eigentlich nur die China Apps. Naja dann habe ich fast alle Beiträge unter Hacking/Modding gelesen. Seite für Seite :)

    Letztendlich die richtige Version eben mit Livesuite aufgespielt und alles ist wieder gut. Ich habe das Gefühl als ob sich nichts verändert hat, ausser die Build Nummer unter Info. Vorher hatte ich die 309 und jetzt ist es eine 322 geworden.

    Das war schon ein riesen Shock gestern.....die Lehre daraus heißt:
    Never change a running system :)

    Das wollte ich mal eben los werden.
     
  14. scorp182, 19.04.2012 #14
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    BTW: Damit die untere Leiste mit den Touchbuttons bei ECR wieder da ist, hättest du einfach unter Einstellungen > Display den Mode von Fullscreen auf Normal umstellen müssen. ;)

    ...getapatalked...
     
  15. redbridge, 19.04.2012 #15
    redbridge

    redbridge Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Danke für den Hinweis. Wenn ich das nur vorher gewußt hätt...Als Anfänger bekam ich direkt Panik :) und dann hab ich wild rumgeflasht haha.

    Gesendet von meinem novo7_Aurora mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. TelosNox, 30.04.2012 #16
    TelosNox

    TelosNox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012

    Ahoi,

    was muss ich denn machen, um diese Optionen beim Original Rom zu aktivieren? Ich hatte ab Werk (bzw vo Händler) direkt ein Rom drauf, in dem diese Option verfügbar war. Leider hatte die ständig nen Wakelock und sie war auch irgendwie ein wenig langsam. Deshalb habe ich jetzt die aktuelle original drauf. Dort kann ich aber nur auf Center stellen und das wars.
    Gibts da irgendwo ein Script? Oder was muss denn gescriptet werden? Oder braucht man da irgend eine App?
     
  17. scorp182, 01.05.2012 #17
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Ich bezweifel, dass du es in der aktuellen Original-ROM ändern können wirst.

    Möglicherweise könnte ein anderer Launcher (Nova Launcher, Apex Launcher) die Möglichkeit bieten.

    ...getapatalked...
     
  18. TelosNox, 01.05.2012 #18
    TelosNox

    TelosNox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ich hab jetzt mittlerweile wieder die aktuelle ECR draufgepackt, weil im Original Rom das mit dem Rooten nicht so gut geklappt hat (Root ist da, aber Busybox funktioniert wohl nicht richtig mit dem Resultat, dass Titanium Backup nicht geht).

    In dem Rahmen hab ich dann festgestellt, dass der Fullscreen Modus gar nicht so sinnvoll ist.
    1. fehlt dann in einigen Anwendungen die Kontextmenütaste
    2. Verzieht es bei manchen Apps die Grafik (z.B. bei Dragracing) wodurch dann bei eingeschaltetem Antialiasing die App sehr langsam wird (ohne Fullscreen läuft sie schnell)

    Jetzt bleibt also erstmal ECR drauf.
     
  19. marking755, 23.05.2012 #19
    marking755

    marking755 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi ich hab die woche ein aurora 7 bekommen und wollte wissen ob die bei mir installierte firmware aktuell ist
    Meine buildnummer ist 0322 wenn ich das richtig lese screenshot lässt sich gerade net hoch laden ich schreibe mal ganz nummer ab 20120322.092021.V03

    Ist es sinvoll nen update zuflashen bis jetzt läuft alles soft.
    Und ist es normal das root bei kauf schon eingerichtet ist hab gleich die china apps gelöscht :D

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen