1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Novo 7 Elf - ICS 4.0.3 0.9 0302 Ainol - 2 Versionen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von LouCipher, 04.03.2012.

  1. LouCipher, 04.03.2012 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt von dieser Rom 2 Versionen.

    Version 1: Tasten bleiben standard (Menü- & Home-Taste)
    Version 2: Tasten werden zu Volume + und Volume -


    Downloads:

    Version 1:
    Novo 7 Elf 0.9 (standard keys)

    Version 2:
    Novo 7 Elf 0.9 (volume keys)



    LiveSuitPack v1.09

    Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)


    Quelle: [Firmware] Novo 7 Elf official 0.9 (0302) firmwares - SlateDroid.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    illmatixgfx bedankt sich.
  2. Grueni2507, 19.03.2012 #2
    Grueni2507

    Grueni2507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hast du die Rom schon mal selbst probiert?
     
  3. illmatixgfx, 23.03.2012 #3
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Habe leider nach wie vor das selbe Problem. Mich irritiert aber auch dieses...

    1) Confirm the Novo 7 is switched off, if not switch it off now.
    2) Press and hold the VOL + button
    3) Connect USB cable from computer to Novo 7
    Please note if using windows XP you may require android usb drivers for hardware installation, we have included these within the LiveSuitPack.
    4) Press the power button 5-6 times quickly whilst keeping the VOL + button pressed

    ...total!!!!! Also das Tablet ist aus und nicht angeschlossen. Ich drücke die VOL+ Taste bzw. Home [passiert nix]... dann verbinde ich das Tablet mit dem PC [USB Treiber wurde installiert. Jetzt drücke ich 5-6mal schnell auf den Power-Knopf und halte dabei die Hometaste gedrückt... [passiert wieder nix]! Das Ding geht nur an aufgrund dessen das ich es an den PC angeschlossen habe, aber es läd und läd und am PC ist tote Hose :cursing::glare:
     
  4. LouCipher, 23.03.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jetzt noch diese Anleitung. Dann weiß ich jetzt so auch nicht weiter.
     

    Anhänge:

  5. illmatixgfx, 23.03.2012 #5
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Ok es geht wieder n Stück weiter... jetzt hat er jedoch ein Problem mit der .img Datei!

    [​IMG]
     
  6. illmatixgfx, 23.03.2012 #6
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Woran könnte es liegen? Die Datei ist ja da... ich wähle sie auch aus, aber der Fehler kommt trotzdem -.-
     
  7. LouCipher, 23.03.2012 #7
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum hast du da 3 Fragezeichen im Dateinamen?
     
  8. illmatixgfx, 23.03.2012 #8
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Wegen diesen chinesischen Zeichen. Soll ich die löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  9. LouCipher, 23.03.2012 #9
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du chinesische Zeichen?
    Ist das der DL aus dem ersten Post? Das was ich hochgeladen habe, hat keine chinesischen Zeichen?!
    Entferne diese aus dem Dateinamen und Ordnernamen und probiere es nochmal.
     
  10. illmatixgfx, 24.03.2012 #10
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Oh man eh... jetzt macht der USB faxen. Der will jetzt den USB Device nicht aus dem Ordner installieren... und die Links die in der PDF angegeben sind, sind schon tot! Hätte ich gewusst das sowas passiert, hätte ich nie irgendwas versucht :/

    Macht einem ja das ganzes WE kaputt!!!


    Edit: Also ich hab WinXP, vielleicht ist der USB Treiber nicht bei dieser ROM dabei!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  11. illmatixgfx, 24.03.2012 #11
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Wahnsinn ich habs endlich geschafft. Ich habs einfach noch 10x wiederholt und hab am Ende dieses LiveSuit wo der im Video sagt man soll zu beginn mehrfach Yes drücken, hab ich stattdessen 1x No gedrückt und dann ging es. Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt der ausschlaggebene Grund war oder ob es woanders mit zusammen hing, aber ich bin einfach froh das es jetzt geht! :D Es ruckelt zwar leider bisschen mehr als zu beginn aber vielleicht gibt sich das ja wieder (...hoffentlich) :)

    Danke nochmal für die Hilfe und Geduld! Top Service hier im Forum... gibt selten Foren wo dies so gut ist. Respekt! :)
     
  12. LouCipher, 24.03.2012 #12
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und als nächstes CWM flashen :D
     
  13. illmatixgfx, 24.03.2012 #13
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    neneeeee ich flashe garnix mehr :D aber der market usw funktioniert jetzt auch (y)
     
  14. Grueni2507, 26.03.2012 #14
    Grueni2507

    Grueni2507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    mit CWM hättest du ein ruhigeres WE gehabt, dauert 2 minuten und das teil läuft wie ne nr1 ;-)
     

Diese Seite empfehlen