1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Novo7 Aurora | ELF | Advanced 2 Feiyu MOD 4.0.3 (0429)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von LouCipher, 13.03.2012.

  1. LouCipher, 13.03.2012 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die aktuelle Rom muss wieder mit Livesuite geflasht werden.

    Update:
    * Support for usb Bluetooth adapter to fix the Bluetooth headphone output
    * Built-pl2303, dm9601, the tun module
    * Improve support for wifi the direct
    * Use the default charging parameters, reduce the heat
    * Three point of view of the gravity-driven, on-demand choose to install
    * System interface, browser run faster and smoother
    * Built-in screenshot function (power plus the volume reduction)
    * Potato, html5 compatibility to improve
    * The notification bar is hidden code updates, and keep the official mode, the default is the official mode
    * Full Google market, to support Google Maps wifi positioning
    * Details of the program using the power of information
    * Support for boot run the following script etc/init.d
    * The user to install the program automatically aligned to optimize the
    * Use the built-su, without authorization management

    Description:
    * Hide the notification bar modify are based newuser2012 ways, and would like to acknowledge
    * This version for cwm version, into recovery mode update
    * In order to avoid other problems, update the implementation of the recommendations wipe operation
    * Other versions, such as v2, v3, the wizard, after updating the firmware package, update patch



    Quelle: http://www.slatedroid.com/topic/294...-mod-by-feiyu/page__view__findpost__p__356499




    Changelog Feiyu Mod 0405
    Quelle: °¬Åµ¼«¹âV1/V2/¾«Áé 1.1°æ ·ÉÓðDIY 0405¹Ì¼þ ·¢²¼ - novo 7 - iMP3ËæÉíÓ°Òô -




    Changelog 0329
    Übersetzt mit Google.


    Changelog aus dem chinesischen Forum übersetzt. ¡¾ÍƼö¸üС¿°¬Åµ¼«¹âV1/V2/¾«Áé 1.1°æ ·ÉÓðDIY 0330¹Ì¼þ ·¢²¼ - novo 7 - iMP3ËæÉíÓ°Òô -


    Nach dem Flashen mit Live Suite unbedingt direkt das von euch benötigte Patch (FT5X-Toucscreen oder ELF-Patch) im CWM flashen!
    Wer ein LG-Touchscreen (F5TX) besitzt muss nach dem Flashen der Rom den f5tx_fix1-Patch flashen. Danach neu starten und gucken ob der TS funktioniert. Falls nicht muss noch der f5tx_fix2_Patch geflasht werden.

    Downloads:

    aurora_v1_feiyu_mod_(0429)

    aurora_v2_patch_(0429)

    aurora_v3_patch_(0429)

    elf_patch_(0429)

    ADVANCED2 - adv2_patch_(0429)_pc.rar (needs PC with adb driver installed & run adv2-patch.bat file)
    adv2_patch_(0429)_pc


    Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)

    Live Suite v1.09



     

    Anhänge:

    • pic01.png
      pic01.png
      Dateigröße:
      978.4 KB
      Aufrufe:
      609
    • pic02.png
      pic02.png
      Dateigröße:
      75.7 KB
      Aufrufe:
      557
    • pic03.png
      pic03.png
      Dateigröße:
      54.5 KB
      Aufrufe:
      1,336
    • pic04.png
      pic04.png
      Dateigröße:
      62.5 KB
      Aufrufe:
      486
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    brot bedankt sich.
  2. LouCipher, 13.03.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin begeistert.
    Bis jetzt die beste Rom.
    Bei mir habe ich KEINE Probleme mit dem Touchscreen. Läuft richtig schön flüssig.
    Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  3. handyralf, 17.03.2012 #3
    handyralf

    handyralf Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Kann mich da nur anschliessen, das ROM funktioniert sehr gut.
    Mittlerweile gibt's wohl auch noch einen Patch zum ROM ( da ich mich aber nicht auch noch in dem Forum anmelden will hoffe ich mal auf euch *fg* ).

    Das Einzige was mir aufgefallen ist: Beim Laden über USB während des Betriebs "klickt" das Tablet am laufenden Band.

    Ralf
     
  4. LouCipher, 17.03.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    handyralf bedankt sich.
  5. Sukram2011, 18.03.2012 #5
    Sukram2011

    Sukram2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2011
    ... und darf man fragen, was der Patch bewirkt?

    Merci,

    Sukram.
     
  6. LouCipher, 18.03.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So wie ich es verstanden habe beseitigt es das Sprachsuche-Problem und ändert die G-Sensor-Empfindlichkeit.
     
  7. ViperXXL, 18.03.2012 #7
    ViperXXL

    ViperXXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    facebook funktioniert damit nicht sowie diverse andere apps :/ leider
     
  8. LouCipher, 18.03.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe schon versucht den fingerprint des Galaxy Tabs einzufügen, wollte aber nicht wirklich funktionieren.
    Ich gehe aber davon aus dass es in der nächsten Version funktioniert.
     
  9. ViperXXL, 18.03.2012 #9
    ViperXXL

    ViperXXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ja ich hoffe die fixen das - es fehlt ne menge bzw kommt die meldung "diese anwendung ist nicht kompatibel" ich hatte vorher das clean rom irgendwas drauf und da ging echt sogut wie alles, war mir aber am ende zu unstabil/langsam
     
  10. Chris87, 19.03.2012 #10
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ich komme auf meinem Aurora nur noch ins CWM. In Android bootet er nicht mehr, nur schwarzer Bildschirm. Anscheinend erkennt er auch keine externen SD Karten.

    Wie kann ich mein Gerät nun retten? Bzw. wie bekomme ich es in den Modus, dass ich es mit LiveSuit flashen kann.
     
  11. LouCipher, 19.03.2012 #11
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Chris87 bedankt sich.
  12. Chris87, 19.03.2012 #12
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja, danke. Das hat mit weiter geholfen :)
     
  13. LouCipher, 19.03.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Heißt "weiter geholfen" jetzt das du die Rom flashen konntest und alles wieder normal läuft?
     
  14. Chris87, 19.03.2012 #14
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja, ich konnte das ROM flashen und es läuft wieder normal. Allerdings finde ich das ROM nicht so mega flüssig. Es hängt schon öfters mal gerne...

    Nachtrag:
    Nun geht es von der Geschwindigkeit eigentlich ganz gut. Ganz am Anfang hatte er einige Hänger (auch in der Bootscreen-Animation) aber nun läuft es doch recht gut. Bei einem Neustart lief die Animation dann auch flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  15. LouCipher, 20.03.2012 #15
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Fix hochgeladen
    http://copyload.com/x8lukcwawcip/feiyu_mod_0313_fix.zip

     
  16. ViperXXL, 20.03.2012 #16
    ViperXXL

    ViperXXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
  17. LouCipher, 20.03.2012 #17
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Im Recovery flashen.
     
  18. ViperXXL, 20.03.2012 #18
    ViperXXL

    ViperXXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    wie komm ich da rein? sorry keine ahnung davon - hab einfach das img geladen und formatiert mit livesuit und draufgespielt
     
  19. ViperXXL, 20.03.2012 #19
    ViperXXL

    ViperXXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    hinbekommen ;)
     
  20. illmatixgfx, 23.03.2012 #20
    illmatixgfx

    illmatixgfx Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    In der PDF steht ja man soll die LiveSuit.rar extrahieren... jedoch ist bei den Downloads garkeine dabei, oder bin ich blind?^^
     

Diese Seite empfehlen