[ROM] Novo7 Aurora | ELF | Advanced 2 Feiyu MOD 4.0.3 (0429)

Di CWM Version

Hoffe du kannst mir helfen!
 
Starte den "Terminal-Emulator" und tippe das ein "dmesg | busybox grep gt801 -i"
Poste dann mal was dort steht.
 
Terminal Emulator?

Hab es jetzt so gepacht und dann den Ft5gx oder wie das ding heisst :p installiert und dann ging es! ^^ Mein Bluetooth Dongle geht! ;)
 
Das wäre eine App gewesen. Die solltest du auch drauf haben.
Viel kaputt machen kann man ja nicht. Im schlimmsten Fall neu flashen.
Aber es geht ja jetzt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Nachdem ich das Elf zwei Wochen lang intensiv getestet und mich entschlossen habe es zu behalten, möchte ich auch endlich in den Genuß der neusten/schnellsten Firmware kommen.

Auf slatedroid heißt es aber, dass in 1.1a Wifi Ad Hoc Netzwerke nicht funktionieren. Bedeutet das ich kann nicht mehr das Internet meines Galaxy S per Wifi tetherin mitbenutzen? Dann wäre bei allen Verbesserungen ein Update für mich nicht möglich.
 
Nein, das ist was anderes. Ich habe 1.1a drauf und nutzte auch mein Motorola Atrix als WLAN Router. Habe damit keine Probleme.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Danke, dann kann ich mich ja ans flashen machen. Komme von Baseband 0.9, wipe ist also vermutlich nötig?
 
Immer besser, kannst aber mal ohne probieren. Wenn du dann Probleme hast, machst du den wipe einfach. danach.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich schaffe es irgendwie nicht in den Download-Mode. Könnte ich die .img auch mit Novo Tools flaschen?
 
Bin jetzt doch im Download-Mode (mir war nicht klar, dass ich einfach nur in die cwm recovery muss). Allerdings frisst Windows 7 64 Bit die Treiber aus dem Livesuit Ordner nicht. Habe also ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Gibt’s da auch ein Heilmittel?

Ok, CWM Recovery war offensichtlich falsch. Habe es in den Download Modus geschaft und bin am Flashen. Sorry für die Verwirrung...
Hat alles geklappt, nur wurde wohl von livesuit ein wipe gemacht obwohl ich bei format extra no ausgewählt hatte. Naja, backup hab ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hast du da was durcheinander gebracht. Die Version 1.1a bezieht sich auf das Essential Clean Rom. Das wird über CWM geflasht. Darauf habe ich dir geantwortet. Über LiveSuit wird das Feiyu installiert. Deswegen habe ich deine Frage nicht kapiert. :confused:

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ach so. Ich dachte Feiyu basiert auch auf der Essential Clean Rom oder umgekehrt. Naja, hab ja jetzt alles hinbekommen und mittlerweile auch über Titanium meine Apps wiederhergestellt. Alles gut :)
 
Im Grunde schon, nur das flashen ist halt von der Art her total unterschiedlich.
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
So nach ausgiebigen Testen am Wochenende kann ich sagen das, dass Feiyu Mod für mich bis jetzt die beste Rom ist. Ich habe keine Probleme mit Apps keine Probleme mit Touchscreen, Bluetooth funktioniert, einfach super !

Mfg der M@tze
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Alle Apps haben bisher funktioniert, ich konnte endlich Google Maps ziehen (was auch mit Anpassung der build.prop bei mir vorher nicht ging) und bis auf ein paar "App reagiert nicht" Meldungen läuft Android sehr flüssig.

Im Gegensatz zu Baseband 0.9 kann ich jetzt sogar Flashvideos (etwa Southpark) ohne nennenswerte CPU-Belastung abspielen, das ruckelte vorher fürchterlich. Flash scheint jetzt also GPU-Beschleunigung zu nutzen :)

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist warum die Menü und Home Tasten auf Volume Up and Down gesetzt wurden wenn gleichzeitig das Androidmenü ausgeblendet wird. Hab das per ButtonChanger wieder rückgängig gemacht und kann nun auch aus Vollbildanwendungen wieder zurück ;)
 
Wahrscheinlich weil es wohl für das Aurora war.
Und das Aurora hat eine Zurück-Taste. ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke in dieser Rom über Softkeys in der Statusleiste zu steuern? Ich habe die Hardwaretasten wieder mit ihren ursprünglichen Tasten belegt weil ich im Fullscreen teilweise nicht aus Programmen rauskam.

Edit: Button Savior habe ich ausprobiert und funktioniert, allerdings bekomme ich ihn per swipe nicht aktiviert und ständig dieses Symbol rechts oder links am Bildschirm zu haben ist auch nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirAuron schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke in dieser Rom über Softkeys in der Statusleiste zu steuern?
Nö, aber durch Widgets:
Best Volume Widget oder Volume Widget oder Volume Control. Da gibt's zig weitere ;)


Feiyu Update ist da:
(Original Post vom Entwickler)
This is an English clean cwm rom.

Changelog:
* Base on new 1.1 rom 0409
* No Bluetooth support
* Fixed some WiFi problems
* Support WiFi Direct and softAP
* UI and browser is faster than before
* HTML5 compatibility improvement
* Hard subtitles can be disabled (set 2160p subtilte gate off, 0405 is same)
* Change some default settings
* Hidebar only a patch, if you need, please install it yourself
* Full market, new busybox, etc...

ft5x and elf patch please wait...

aurora-4.03-feiyu-mod(0418)-cwm.zip

aurora_4.03_feiyu_mod(0418)_cwm.zip

(0418)-hidebar-patch.zip

(0418)_hidebar_patch.zip

Edit:
So ft5x-patch (für LG-Panels) ist jetzt auch verfügbar.

Hier sind die Mirrors:
aurora_4.03_feiyu_mod_0418__cwm.zip
(0418)_hidebar_patch.zip
(0418)_ft5x_patch.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woosel, LouCipher und dicker99
Wenn ihr ein LG-Panel habt wartet bitte mit dem Flash der aktuellen Version 0418.
Nach mehreren Aussagen im slatedroid.com-Forum scheint der Touchscreen nach dem Flash vom ft5x-Patch trotzdem nicht zu funktionieren!

...getapatalked...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
id.goPLAY
Antworten
0
Aufrufe
2.377
id.goPLAY
id.goPLAY
Zurück
Oben Unten