1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] NSCollab 1.0.39 - Android [2.3.5] | CM 7.1 [N. 153] | Matr1x CFS [5.5+]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Julian25, 19.08.2011.

  1. Julian25, 19.08.2011 #1
    Julian25

    Julian25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Diese ROM ist mir beim Testen wirklich positiv aufgefallen und ich finde, sie sollte hier auch erwähnt werden, damit weitere User sie ausprobieren können. :smile:

    NSCollab 1.0.45

    A best of both worlds rom for your Nexus S

    ****Available Through ROM Manager w/ Update Notifications****

    This rom is based on a customized CyanogenMod 7 installation featuring the latest Matr1x kernel w/ BLN Support, Supercurio's Voodoo Sound/Color, Stock GB Launcher, and latest GAPPS.


    Rom Features:

    Android : GB 2.3.7
    System : CyanogenMod 7.xx [CM Team]
    Kernel : Matr1x CFS [MATHKID95]
    Launcher : Stock GB
    Boot Animation : Nexus
    Theme : Semi-Transparent Notification Pull Down
    Theme : Camera
    Mod : Host w/ Adblocks
    Mod : Ext4 Speed I/O w/ Safe Mount [supercurio]
    Mod : Auto Zipalign @ boot [Wes Garner]
    Mod : Strict Minfree Handler
    Mod : 3G+ Google Talk Video Chat
    App : Explorer [speed software]
    App : RescanMedia [Aditya Talpade]
    App : ROM Manager [ClockworkMod]
    App : Voodoo Control [supercurio]
    App : Notes [Jacob Ras]
    App : No Wallpaper [MIHAI PREDA]


    Installing NSCollab Instructions:

    # 1. Download the latest version of NS Collab.
    # 2. Place the NSCollab-1.x.xx.zip file on the root of the SD card.
    # 3. Boot into the ClockworkMod Recovery.
    # 4. Once the device boots into the ClockworkMod Recovery, use the side volume buttons to move around, and the power button to select.
    # 5. Select the option to Wipe data/factory reset.
    # 6. Select Install zip from sdcard.
    # 7. Select Choose zip from sdcard.
    # 8. Select the NSCollab-1.x.xx.zip
    # 9. Select the Reboot system now option. The Nexus S should now boot into NS Collab.
    # 10. After the first initial boot, a reboot is recommended.


    [Installing / Updating NSCollab] - Wipe Data/Cache Recommended

    Download: NSCollab-1.0.45.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    anime bedankt sich.
  2. bongsystem, 21.08.2011 #2
    bongsystem

    bongsystem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Wow ! Diese rom gibt aber ordentlich gas :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. HD2 User, 23.08.2011 #3
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,855
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Ich habe es auch auch schon länger am laufen.
    Absolut stabil und sauschnell!!
     
  4. MöCkY, 23.08.2011 #4
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Beiträge:
    742
    Erhaltene Danke:
    359
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Schneller als Stock CM7?
     
  5. Handymeister, 23.08.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Stock und CM7 :huh:
     
  6. MöCkY, 23.08.2011 #6
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Beiträge:
    742
    Erhaltene Danke:
    359
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nein wieso?
    Die ROM basiert auf CM7, also ist die Frage kein Widerspruch ob diese schneller ist als die Standard CM7.
     
  7. HD2 User, 24.08.2011 #7
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,855
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Eben weil es auf CM7 basiert ist es wohl identisch.
    Da bei NSCollab ein anderer Kernel integriert ist könnten jedoch Unterschiede auftreten. Mit Smartbench erreicht es einen Wert über 3000.
    Einfach mal ausprobieren! :glare:

    Und da nicht täglich eine neue Version erscheint läuft es wesentlich stabiler.
    Die aktuelle Vers. 1.0.39 basiert auf CM7.1 Nightly Nr. 153.
    Augenblicklich ist CM7 Nightly Built #172 aktuell, es wird also demnächst eine neue Version zum Download bereit stehen.

    Ich hoffe es hat geholfen?!
     
  8. skorbion14, 27.08.2011 #8
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    HD2 User... wie lange hast die denn schon drauf und hast irgend einen anderen Kernel und so geflasht oder gab es auch reboots?
     
  9. HD2 User, 27.08.2011 #9
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,855
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Wie lange? Keine Ahnung, aber schon recht lange.
    Bin von den CM7 Nightlies auf NSCollab umgestiegen weil dort schon ein integrierter Kernel, der darauf abgestimmt ist, mitinstalliert wird. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Sehr stabil, keine Reboots o.ä.

    Beim org. Cm7 hatte ich ständig Reboots deshalb Umstieg auf NSC.
    Scheint aber völlig unterschiedlich auf den Geräten zu laufen, andere haben bei CM7 keine Reboots.

    Alles in allem einfach mal ausprobieren und testen!
     
  10. skorbion14, 27.08.2011 #10
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ja hatte es ausprobiert keine 2 Minuten drauf gehabt schon reboot xD aber auch mehrmals neu gemacht und bin jetzt entgütig wieder auf Stock ohne sonstwas gegangen alles wieder auf Standard mag das doch lieber.
     
  11. nepumuk, 28.08.2011 #11
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Das Rom läuft bei mir gut, ist aber auch erst in der Nacht draufgekommen, somit noch keine verlässliche Antwort.
    Aber dafür liefen bei mir MIUI und Kels MIUI nur mit freez und Reboots.
     
  12. marse, 28.08.2011 #12
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich habe das Rom seit heute vormittag drauf und bin bisher zufrieden.
    Es läuft flüssig und hatte keine reboots oder andere Probleme.
    Mal gucken,vielleicht bleibt das sogar drauf ;)
     
  13. HD2 User, 31.08.2011 #13
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,855
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Heute neues Update vom Rom Manager bekommen und siehe da NS Collab steht nicht mehr zum Download bereit! :confused::confused::confused:

    Weiß einer was da los ist?
     
  14. elk80, 11.09.2011 #14
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich hatte ständig reboots damit.. Habs nach ner Stunde wieder runter gemacht.
    Hoffentlich wird das bald behoben.
    Fand die ROM besser als die normalen cyanogenmod nightlys.

    Sent from my Nexus S
     
  15. tellyczes, 12.09.2011 #15
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hatte heute ein sehr komisches Verhalten: habe gestern vorm schlafen gehen über die Notification-Buttons den Flugzeugmodus aktiviert, hatte da noch 20% akku heute Morgen wach ich auf will den Bildschirm aktivieren um auf die Uhr zu schauen und der Akku ist leer. Hab dann direkt an den Strom angeschlossen und der Akku war tatsächlich auf 0%. Laut Verbrauchsanzeige hatte das Nexus aber auch die ganze Nacht über Telefonsignal, bis dann irgendwann um 2 oder 3 Uhr Nachts der Akku alle war.

    Gibt es irgendwie ein Problem mit dem Flugzeugmodus über die Notification Buttons? Habe NScollab erst seit samstag drauf, finde das ROM auch extrem gut (hatte vorher Brainmaster MIUI; das war mir aber stellenweise ein wenig zu langsam. Auch wenn es wirklich ein sehr gutes ROM ist.) In der ersten Nacht hatte ich mit dem Flugzeugmodus kein Problem. da wird auch in der Zeit kein Telefonsignal in der Grafik angezeigt..
     
  16. flying fox, 13.09.2011 #16
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Habe ich nach deinem Post über Nacht selbst einmal getestet. Mein Nexus ging mit 67% Akkuleistung gestern Nacht in den Flugzeugmodus (über die Notification-Bar). Nach 7h hatte es heute morgen immer noch 67%. Das verwundert mich nun selbst, aber in positiver Hinsicht. Möglicherweise ist die Anzeige des Akku-Standes nicht ganz korrekt, erfreulich ist das Ergebnis allemal.

    Sagt, ich hatte vorher auch CM7.1 nightly laufen. Einen Unterschied zur NSCollab kann ich nicht wirklich ausmachen. Nur aus Interesse, könnt Ihr gröbere Unterschiede ausmachen?

    Und, würde es Sinn machen, den Netarchy-Kernel zu flashen? Würde das noch mehr Performance bzw bei gleicher Performance weniger Akku-Verbrauch ergeben? Hat wer Erfahrungen in dieser Kombi?
     
  17. tellyczes, 13.09.2011 #17
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Bei mir ging es jetzt auch.. nur leider hatte ich heute morgen den com.android.phone FC Bug.. ich dachte der ist nur beim 2G/3G switcher in der Notification aber leider gilt das auch für die Energieverwaltung.. so ein Mist.. Habe irgendwo gelesen, dass es auch mit Titanium-Backup gelöst werden kann ging dann nur leider ist jetzt meine Recovery weg.. Muss ich halt wieder draufflashen wenn ich zuhause bin.

    Zum Unterschied kann ich dir nichts sagen hatte CM7.1 nicht drauf...
     
  18. tellyczes, 13.09.2011 #18
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Nachdem ich die recovery wieder geflasht hare geht es jetzt wieder... Nur hatte ich einen kompletten freeze mit 20% Akku verbrauch innerhalb von ein paar Minuten...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. anime, 21.09.2011 #19
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Neue Version draußen, morgen folgt der Härtetest :D

    Changelog:
    Download: NSCollab-1.0.40.zip
     
    homopus bedankt sich.
  20. homopus, 23.09.2011 #20
    homopus

    homopus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    @anime: wie sind deine Erfahrungen mit der 1.0.40 bisher ?
     

Diese Seite empfehlen