[ROM] NSCollab 1.0.39 - Android [2.3.5] | CM 7.1 [N. 153] | Matr1x CFS [5.5+]

Ich habe 70 apps installiert, hab an der CPU nichts verändert. Auch habe ich keinen anderen Kernel geflashed. Es läuft sehr flüssig. Das Speichermanagement ist besser geworden. Es läuft nun schneller und multitasking funktioniert besser, die Home-App bleibt auch im Speicher und flog noch nicht raus. GPS funktioniert gut, wie bei anderen Roms auch immer.
Ich hatte bisher nur einmal einen Reboot in der Nacht um ungefähr 4 Uhr. Aber das habe ich auch nur bemerkt, weil ich Android Assistent installiert habe. Sonst wüsste ich nichts von einem Reboot.
Zum Akkuverbrauch: Meine Freundin hat vorgestern 1 1/2 Stunden Fruit Slice gespielt, ich habe noch 2 Stunden Musik gehört, facebook immmer zwischendurch, insgesamt wahrscheinlich 1 Stunde lang Bilder gemacht und im Internet öfter mal nach was gesucht und 2 youtubevideos und der Akkustand zeigte 54%. Am Abend nochmal 15 Minuten telefonieren und Musik hören. Bin mit 46% am Abend nach Hause gekommen. Ich war den ganzen Tag unterwegs, von 8 Uhr bis 21 Uhr.
Insgesamt kann ich sagen, sehr stabil, meine Freundin findet das Handy toll und alles läuft super. Das bleibt jetzt erstmal drauf :)
 
Danke für die Info´s zum ROM.

Übrigens seit heute Mittag gibt´s bereits die 1.0.41, hier:


NSCollab
 
Gestern auf Anraten eines Freundes draufgemacht, und was soll ich sagen? Begeisterung! Geschwindigkeit gefühlt und auch gemessen deutlich schneller! Bin jetzt mal auf die Akkulaufzeit gespannt, die war bei mir gnadenlos schlecht. Denke aber der Full-Wipe hat da einiges mit zu tun.

Hat jemand ein Changelog für 2.3.7?
 
[10/03] 1.0.42
[system] CyanogenMod 7.1 [N. 212]
[kernel] Matr1x CFS [8.0+] [MATHKID95]
[android] 2.3.7
[new] Superuser 3.0
[fix] BLN Blinking
[fix] 2g / 3g Toggle Boot Loop
[update] Launcher [2.3.7]
[update] Maps [5.10.1]
[update] Gmail [2.3.5.2]
[update] ROM Manager [4.5.0.1]

Bekommt man das BLN Blinking eigentlich nur mit einer zusätzlichen App hin? Oder hat jmd etwas in den Einstellungen gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
druzil schrieb:
[10/03]
Bekommt man das BLN Blinking eigentlich nur mit einer zusätzlichen App hin? Oder hat jmd etwas in den Einstellungen gefunden?

Das war eine Macke von. 41 die behoben wurde, das blinken ließ sich nicht kontrollieren. Fürs Blinken brauchst du die full version von bln Control (im Marketing zu finden). Ich persönlich fand das Blinken zudem stressig.
 
  • Danke
Reaktionen: zyklotrop88 und druzil
Neue Version online (45)
 
Habe bei der neuen Version das Problem gehabt, dass ich einen Security PIN eingerichtet habe, der nachdem ich neu gestartet hatte nicht mehr angenommen wurde...kennt jemand das Problem. Wollte das bei xda posten darf aber net.. Doofe Bestimmungen bei denen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei dem NSCollab Rom scheint bei mir der LBE Privacy Guard nicht zu funktionieren. Hat von Euch auch jmd dieses Problem? Er läßt sich installieren und beim starten sagt er dann immer das ein Problem aufgetreten ist, welches sich mit einem Reebot beheben lassen sollte.
Nur leider bringt ein reboot nichts...
 
druzil schrieb:
Bei dem NSCollab Rom scheint bei mir der LBE Privacy Guard nicht zu funktionieren. Hat von Euch auch jmd dieses Problem? Er läßt sich installieren und beim starten sagt er dann immer das ein Problem aufgetreten ist, welches sich mit einem Reebot beheben lassen sollte.
Nur leider bringt ein reboot nichts...

Anscheinend ist das ein Problem der App mit CM7 (worauf nscollab basiert). Man kann in den Market Kommentaren lesen, dass viele das Problem haben... Ich hoffe es wird das Problem bald behoben, denn die App ist klasse!
 
version 1.0.50 ist online, scheint vom 10.10. zu sein.
ich finde die mod bisher sehr gut. hölt sich schön an das stock rom nur eben mit den neuerungen von CyanogenMod
 
So, meine erste Custom Rom auf dem Nexus S. Mal Testen wie das Teil so läuft :) 1.0.50

EDIT:

OH MEIN GOTT RENNT DAS TEIL MIR DAVON!!

Krass. So schnell.

Stock Rom quadrant score: 1200
NScollab quadrant score: 4200

Und im gebrauch merkt man das auch.
Läuft sehr stabil bis jetzt. Mal sehen ob das auch so bleibt. Die Rom kommt mir so schnell nicht mehr runter!! Klasse arbeit von den Dev's
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wie das denn?? welche einstellungen hast du vorgenommen?

edit: ja ok, wenn man alles hochdreht und bei 1,4ghz laufen lässt, bekommt man sogar mehr^^
 
Quadrant score gemessen mit 1,4ghz auf Performance. Habe jetzt liveoc auf 110 mit 1,1ghz und Menschen score von 3000

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist liveoc?
 
Habe das teil auch seit gestern drauf und kann nur sagen wow.
Nachtrag nach dem anfänglichem wow stellte sich ziemlich schnell die Ernüchterung ein da in meinem Fall bei jedem annehmen eines Gesprächs auch immer gleich der Musik Player mit anging. bin dann doch wieder auf das gute alte Oxygen umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version NSCollab

1.0.60

Noch kein Changelog
 
Hat vielleicht noch jemand 1.0.50? Es wäre nett wenn es jemand uploaden könnte.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.586
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.223
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.606
lagloose
L
Zurück
Oben Unten