1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ODIN] Hubba Rom 0.4-1 [ICS Theme](UPDATE:18.06.2012)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von db1901, 30.04.2012.

  1. db1901, 30.04.2012 #1
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hey SGS+ Community!
    Ich hab mich mal an meiner ersten eigenen Custom-Rom versucht und es ist einigermaßen gelungen! :)

    Das ganze Rom basiert auf der Stock-Rom KPU. Ich hab sie voll deodexed und als .tar Archiv verpackt.

    Flashen kann man meine Rom mit Odin.
    Dazu lest bitte diese Anleitung durch und versteht sie! Samsung Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung
    Ich übernehme keine Haftung für euer Handeln.
    In dem .rar Archiv, welches ich zum download bereit stelle befindet sich auch Odin und die AriesVE.ops, also alles was ihr zum flashen braucht.

    Nachdem das Handy beim flashen rebootet, wird bei euch im Recovery ein Android Männchen, welches auf dem Boden liegt mit einem Kreuz angezeigt. Das bedeutet ja das dein Handy gebricked ist. Das ist komischerweise normal bei meiner Rom. Durch das neue Recovery kommt das ganze, es funktioniert alles normal. ;)

    ----------------------------------------------------------------------


    Hubba Rom ist eine Mod-Rom, die ich versuche immer zu erneuern.
    (Bin noch sozusagen ein ''Neuling'' im Sachen von erstellen einer Rom)


    Features:


    • root Zugriff
    • vollständig deodexed
    • ICS 3 Theme integriert
    • FeaMod Recovery
    • Vitality Kernel
    -Battery % Mod + CRT-off Effekt + AOSP Lockscreen + erw. Shutdownmenü
    - Camera Hack (Einmal Power Taste fokussiert, das zweite mal Power Taste wird ein Foto gemacht)


    • weniger Software vom Hersteller (ein paar habe ich vergessen, ich werde die Software demnächst wieder entfernen.)
    • Launcher: TW 3 Launcher (Momentan noch)


    INFO:
    In der Version 0.4-1 funktioniert die Bootanimation nicht, es wird ein schwarzer Bildschirm erscheinen ohne Sound und ohne Animation also nicht erschrecken. Ich werde versuchen das Problem zu lösen.



    Downloads:


    Part 1&2 (Beide downloaden, sonst wirds nichts! :D)
    Part 1:Sourceforge - Hubba Rom Version 0.4-1.part1.rar
    Part 2: Sourceforge - Hubba_Rom_Version_0.4-1.part2.rar

    -> Die 2 Part sind ein gesplittetes Archiv. Beide Parts müssen im gleichen
    Ordner sein um sie entpacken zu können. Sobald beide im gleichen
    Ordner sind, entpackt man Part 1 und der 2. Part wird direkt mitentpackt


    Ältere Downloadlinks sind im Changelog mit dabei.


    Update.zips werde ich demnächst versuchen zu machen, bin noch kein Profi darin. :D


    ******************************************************
    Ein Danke für die Arbeit geht an:

    • ChainDD - für den root Zugriff
    • RavoxX - Für sein ICS 3 Theme
    • (Ich weiß nicht genau, wer es gemacht hat) - FeaMod Recovery
    • Vitaliy - Für den Vitality Kernel
    Und das beste kommt zum Schluss!
    Ein riesen Dankeschön an meinen sozusagen ''Mentor'' Cynob!
    Er hat das hier alles möglich gemacht, Cynob hat mir bisher alles
    beigebracht zum erstellen einer eigenen Custom-Rom.
    Danke Cynob!


    ******************************************************

    Was ist vorgesehen für 0.4-2?

    • Beats Audio
    • Galaxy W Grafik Treiber
    • 1-2 neue Launcher werden hinzugefügt
    • Ich versuche das Problem mit der Bootanimation zu lösen
    *****************************************************
    Changelog im 3. Post kann nicht gelöscht werden, also ist der im ersten Post nur gültig :D
    *****************************************************



    Changelog:

    Version: 0.1

    • root Zugriff
    • vollständig deodexed
    Version: 0.2
    Downloads:
    Links entfernt.

    • unnötige Software entfernt
    • ICS 3 Theme
    Version: 0.3

    • unnötige Software entfernt
    • ClockWorkMod Recovery integriert (CM9 Recovery)
    Version: 0.4-1

    • CSC aktiviert
    • Vitality Kernel eingebaut
    • Build props editiert
    • CM9 Recovery durch FeaMod Recovery ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    pjozsef54, Jackxd, Druckschrift und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. db1901, 30.04.2012 #2
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Screenshots:

    1. Bild: Antutu Stats
    2. Bild: Workspace
    3. Bild: Einstellungen
    4. Bild: Telefoninfo
    5. Bild: Telefon-App

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  3. db1901, 30.04.2012 #3
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  4. db1901, 30.04.2012 #4
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Reserved für was weiß ich was passieren kann :D
     
  5. Keinbockwurst, 01.05.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sieht nett aus, weiter so!
     
    db1901 bedankt sich.
  6. db1901, 01.05.2012 #6
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ich bin momentan am versuchen nen Kernel einzubauen. Ich glaube ich habs bald! :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  7. SK1LLR3X, 01.05.2012 #7
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Schaut bisher ganz nice aus :) mal hoffen das diese Rom sowas grosses wird wie "Crybernation" oder deines Mentors Rom "Cymod" ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Keinbockwurst, 01.05.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Welchen Kernel willst du denn reinbasteln?
     
  9. SK1LLR3X, 01.05.2012 #9
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich würde den Skyhigh Kernel von skywalker1 empfehlen :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. db1901, 01.05.2012 #10
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Genau den will ich auch einbauen, leider bin ich schon über 5 mal dabei kläglich gescheitert. :D Es kam immer ein boot loop dabei raus. :(
    Ich muss einfach mal rumprobieren. :D
     
  11. SK1LLR3X, 01.05.2012 #11
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Dann drück ich dir mal die Daumen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    db1901 bedankt sich.
  12. db1901, 01.05.2012 #12
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Später kommt ein minimales update online.. :) Weitere überflüssige Software wird gelöscht :)

    EDIT: Doch nicht, sorry! Hab was übersehen :D

    EDIT2: in 1-2 Tagen kommt das minimale Update mit der überflüssligen Software, welche gelöscht wird! :D

    EDIT3: Ich korrigiere mich erneut, es kommt kein minimales update.. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  13. db1901, 02.05.2012 #13
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    So meine Freunde, Version 0.3 ist draußen. CWM ist integriert worden und weitere überflüssige Software wurde gelöscht. Weitere Infos zum neuen CWM befinden sich im 1. Post ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    oskarpp3 und Keinbockwurst haben sich bedankt.
  14. db1901, 03.05.2012 #14
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Mensch, das mit dem Kernel klappt irgendwie nicht. Ich versuch mal den Vitality Kernel einzubauen. Adieu :D

    Edit: Ich glaube ich habe meinen fehler beim einbauen vom gefunden. Ich probier es nichmal mitm skyhigh. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  15. db1901, 03.05.2012 #15
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Tagchen, alle! Hab eine gute Nachricht, denke ich.. :D Habs geschafft den Skyhigh Kernel einzubauen, hoffe richtig...:D Jedenfalls steht in der Telefoninfo, das es ein neuer Kernel ist. Komischerweise ist die Bootanimation verschwunden.. Ich werde versuchen eine neue Bootaniamtion einzubauen und wenn das geklappt hat, lad ich die neue Version hoch. Cheers!
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  16. Rafilein, 04.05.2012 #16
    Rafilein

    Rafilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Würd mich freuen wenn du noch dazuschreibst welche überflüssige Software dabei entfernt wird. :o)

    Was dem einen überflüssig erscheint fehlt dem anderen vielleicht:tongue:
     
  17. casis123, 07.05.2012 #17
    casis123

    casis123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hiho Galaxy Freunde,
    ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle oder ob ich es einfach nicht auf die Reihe kriege..
    ich hab der/die/das (??) ROM geflasht, hat auch geklappt allerdings komme ich jetzt immer wenn ich es booten will, in nen komischen mir unbekannten Modus (CWM-based Recovery v.5.5.0.4) wie schaffe ich es jetzt mein Galaxy normal zu booten ohne den Recovery Mode? :confused2: Vielen Dank für Hilfe :)
     
  18. Cynob, 07.05.2012 #18
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,748
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D also ROM = read only memory (Nur Lese Speicher) also würd ich sagen "das ROM" :D

    jetzt mal zu deinem Problem:

    Das CMW Recovery ist also schonmal drauf, gut eigentlich solltest du das nicht sehen sondern das Handy sollte durchstarten ins Android. Tipp mal im recovery auf die menü Taste zum bestätigen. Der erste Eintrag ist glaube ich "reboot phone" oder sowas.
    Wenn das nichts hilft und du wieder im CWM landest ist beim flashen irgendwas falsch gelaufen - probiers nochmal ;)
     
  19. db1901, 09.05.2012 #19
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ich muss cynob korrigieren. Du musst auf die Home taste drücken, da es beim CM9 Recovery ein wenig anders ist. Wieso ich CM9 recovery hab? Schaut in den ersten Post :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  20. db1901, 16.06.2012 #20
    db1901

    db1901 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hey, Community!

    Wollte einfach mal sagen, dass ich die Rom von neu bauen muss, da es durch das CM9 Recovery Recoverybootloops raus kommen und ich CSC deaktiviert hab und so. Ich werde also die Rom erneut aufbauen.
    Bis zum nächsten mal! :D
     

Diese Seite empfehlen