ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s

oberst klink schrieb:
Nun hab ich das Motion stockrom von Johannsen erfolgreich geflasht aber die Kamera funktioniert scheinbar wirklich nicht aufm EVO mit der Motionrom.

bei mir das selbe problem... keine kammera mehr!!!
habe aber ein odis motion
wie kann man das original rom draufspielen?
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend sind hier 2 verschiedene Kameratypen verbaut worden , und das nicht nur im EVO sondern auch im Motion !
Dazu bräuchte ich unbedingt ein Backup von einem ROM mit dem anderen Kamerachip.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand - momentan bin ich da absolut mittellos und kann nichts machen.
LG
 
Ich habe vor 5 Wochen, den gleichen Fehler wie ihr gemacht und die Motion Version eingespielt und seitdem ging die Kamera auch nicht mehr.Ich habe mit Clockwork das System gelöscht und zu Odys eingeschickt. Odys hat die Firmware neu aufgespielt.Ich musste 29 Tage auf mein Gerät warten.Da ich nachfühlen kann, wie es einigen von Euch geht, habe ich für Euch das System.img Hochgeladen.
Falls einige von Euch nach Flashvorgang Probleme mit der Verbindung von GooglePlaystore habt.Einfach auf Odys Support Seite gehen und die Motion Update.zip draufspielen.

http://ul.to/rp0nbhb6
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
danke, muss jetzt erst mal arbeiten ...
werde das gleich mal testen thx
 
mal ne dumme frage!!! was mache ich mit dem img???
habe alles möglich mal probiert aber bei mir kommt MD5 mismatch!
 
@ revenge2001 :
Danke für dein Backup !
Ich werde versuchen , daraus einen Fix für die Kamera zu machen.
Wird aber erst nächste Woche was werden.
LG

@ ramb0 :
Das Backup kann so wie es ist nicht geflasht bzw wiederhergestellt werden.
CWM- Recovery wird immer über die md5 Prüfung stolpern.
Es muß extrahiert werden , damit man die Dateien verwenden kann.
Ausserdem kann es sein das du dann kein GPS mehr auf dem Motion hast , da es ein Evo Backup ist , und das hat ja kein GPS.
Da mußt du dich leider noch ein wenig gedulden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
och, recht easy ;-)
ich nehme das teil und schicke es zu amazon zurück :thumbsup:

habe ja 14 tägiges rückgaberecht :D


edit:
was haltet ihr von dem

"TOUCHLET 7"-Tablet-PC "X5.DVB-T" mit Android 4.0, HDMI & GPS"

Ist baugleich mit dem motion, aber einen kleinerer prozessor! vorteil hat nen fm transmiter (coole sache) obs ein mikro hat kann ich nirgends sehen...

zu amazon klick mich

gr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön für dich , aber trotzdem werde ich versuchen eine Lösung zu finden.
Es soll ja kein User seine Kamera wegflashen.
LG
 
kann euch ja dann ein backup ziehen wenn ich was neues habe...
 
Na mal sehn , vielleicht nehme ich deine Hilfe demnächst in Anspruch.
Aber ich denke , das alle nötigen Dateien im Backup von revenge2001 enthalten sind.
LG
 
Is das eine Rom fürs EVO oder fürs Motion? Bin einfach mal neugierig, ausser flashen könnt ich damit leider nix anfangen :-D deshalb mal nen großen Dank an alle, die das flashen für mich ermöglichen.
 
Das Backup ist vermutlich vom EVO.
Ich will daraus nur die Kamerarelevanten Dateien nehmen , um einen Fix zu erstellen , für die Tablets , bei denen nach dem Flashen die Kamera nicht mehr geht.
LG
 
Ist es möglich das Backup zur Sicherheit hier auch noch als flashbare zip zu Verfügung zustellen damit man wenn was am gerät sein sollte zum einschicken draufbügeln kann? Mfg und gute Nacht.
 
Na ja , ich weiss noch nicht , ob das auch fürs Motion geeignet ist.
Nur um die Kamera zum Laufen zu bringen , braucht man ja nicht unbedingt ein ganzes ROM.
Es soll ja auch eine flashbare zip werden , nur viel kleiner.
Aber , wie gesagt , erst nächste Woche.
LG
 
Also ist das fürs EVO oder? Na da passt das ja.
 
Hey Jungs,
mein Odys Motion ist gekommen...
Ich Liebe Amazon!!!
Also bevor ich es auspacke schreibt mir mal eine Anleitung was ich machen soll um euch ein brauchbares Backup zu erstellen bzw. das ihr alle daten habt was so auf dem Teil drauf ist.

;-) Ramb0

edit:
das alte Motion geht wieder...
wer ein backup (kamera reiber) braucht kann sich melden das andere werde ich wieder zurück schicken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du gemacht , das bei deinem Motion alles wieder funktioniert ?
 
07.07.2013 Odys_AdFree-hosts aktualisiert
 
Jetzt habe ich den Kamera-Fix fertig und bräuchte jemanden , der mal ausprobiert und berichtet.

...link entfernt

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds heut abend mal testen wenn ich zu Haus bin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.800
mckani
M
johannsen
  • johannsen
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
14.784
klaryaklarya
K
mobiwan
  • mobiwan
Antworten
2
Aufrufe
2.505
mobiwan
mobiwan
Zurück
Oben Unten