[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

die dateien können so heißen, ist kein problem.

da du vor dem flashen einen wipe machen solltest werden alle deine einstellungen verloren gehn. nur beim offiziellen update bleiben die erhalten
du kannst es auch ohne wipe versuchen, aber das kann zu unerwateten problemen führen
 
R3CO schrieb:
Moin erstmal.
Bei mir stürzt der Browser wärend dem surfen ab könnt ihr das bestätigen ?
Gibt es ne möglichkeit evtl. Logfiles auszulesen ?



kann das nicht bestätigen, hast du vor dem flash gewiped? ...und das neue Radio eingespielt?
im Market gibts eine App für Logfiles, weiß jetzt nicht wie die heißt, hab Desire nicht zur Hand..
 
  • Danke
Reaktionen: R3CO
Also vor dem flash habe ich natürlich gewiped und das neue Radio wurde auch vor dem flash hinzugefügt.
Sollte ich das Radio nach der Rom flashen ?
Werde mal diese Logfilesapp suchen danke für die Antwort Scofield.

Das Seltsamme ist das nichtmal ne Fehlermeldung kommt der Browser schliest sich einfach und ich lande im Hauptmenü.
 
R3CO schrieb:
Also vor dem flash habe ich natürlich gewiped und das neue Radio wurde auch vor dem flash hinzugefügt.
Sollte ich das Radio nach der Rom flashen ?
Werde mal diese Logfilesapp suchen danke für die Antwort Scofield.

Das Seltsamme ist das nichtmal ne Fehlermeldung kommt der Browser schliest sich einfach und ich lande im Hauptmenü.

Hmmm.. ja, das ist komisch, vllt. ist beim flashen ja was schief gegangen, versuche evtl. nochmal zu wipen und noch mal zu flashen..

Hatte das neue Radio auch vor der Rom geflasht und es läuft gut bei mir..

(Habe auch die SD frisch partitioniert)
 
Hi,
ich möchte mir auch die Version auf mein Handy spielen.
Habe bis jetzt ein o2 branded handy.

a) Um die version aufzuspielen, roote ich jetzt mein Handy mit Unrevoked.
b) Dann mach ich ein wipe
c) dann partitioniere ich mein Handy
d) flashe ich die Version und fertig.


Aber:
1) Alles so richtig???
2) Wie macht man ein wipe??? im recovery oder per Shell?
3) wie kann ich die partitionierung durchführen. Also ich brauche einen RomManager?! Wie installiere ich den? Und wie muss ich genau die Partitionen anlegen??? Hat einer ein paar Beispieldaten?


Wäre super, wenn mir schnell einer die 3 Fragen beantworten könnte.
 
1) Das neue Radio musste auch flashen.. ..und nach dem Root einen Backup machen.
2) Wipe kannste aus dem Recovery durchführen..
3) Du brauchst eine ext-Partition, wenn du A2SD+ nutzen willst... ...ich hab 384 MB.. ..und das reicht alle mal... ...partitioniert hab ich die SD mit dem Amon RA Recovery auf meinem G1.. :D ...zum Rom Manager kann ich nichts sagen..
 
Nochmals danke für deine Antwort, wenn ich mit den Logfiles nicht mehr weiter komme Formatiere, Partitioniere und Flashe nochmals neu.

Nur habe ich jetzt Leider keine Zeit mehr hab diese Woche Spätschicht ^^
Deshalb werde ich mir alles bis heute bend aufheben.
Das der Browser nicht gescheit läuft ist ja noch zu verkraften.
 
Kann mir jemand verraten warum ich zwei verschiedene Startanimationen hatte. Zuerst das schöne bunte doppel XX und jetzt nur noch den Android Schriftzug :(.
Kann man das vielleicht irgendwo ändern einstellen? Die doppelten XX waren viel schöner.
 
john.katzenbach schrieb:
Kann mir jemand verraten warum ich zwei verschiedene Startanimationen hatte. Zuerst das schöne bunte doppel XX und jetzt nur noch den Android Schriftzug :(.
Kann man das vielleicht irgendwo ändern einstellen? Die doppelten XX waren viel schöner.

des hat ich auch ^^ hab mich schon gewundert und habs auf den wipe geschoben ...

beim xda forum schimpfen viele über den akkuverbrauch .. .allerdings meist ohne angabe von nutzung und ob wipe vorher o nicht und co ..

ich werd meins mal soweit einrichten und dann sehn wir weiter :)
 
Also ich habe den Standard HTC Schriftzug auf dem weißen Hintergrund und danach die Animation mit dem X.
 
Zwei Fragen:

1. Warum flasht ihr wenn ihr schon root habt mit unrevolked? Ist doch super simpel einfach das zip übers recovery Menü zu flashen.

2. Ich habe aktuell das leedroid installiert, wie ist denn das mit den Apps auf der ext3 Partition allgemein, bzw. mit Titanium Backup. Funktioniert das wenn ich das Backup zurück spiele, oder muss ich in der Konstellation noch was besonders beachten?

john.katzenbach schrieb:
Habs drauf läuft perfekt, direkt vom LeeDroid Froyo gewechselt ohne Wipe!
Was mir noch gefehlt hat war der Battery Cycle Mod. Ich hab den jetzt auch noch drauf. Geht mit folgender Datei. War ursprünglich fürs Modaco Froyo R5 geht aber hier auch. Schon getestet.:)
Wieder übers Recovery einspielen.

Danke für die Info!! Da ich auch Leedroid drauf habe ist das natürlich sehr interessant, wenn es ohne Wipe geht :).
Der "Battery Cycle Mod" ist doch der, damit die Batterieanzeige im Kreis angezeigt wird mit der prozentzahl, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe komplett gewiped, danach die Version geflasht und anschließen mit TB die Daten wiederhergestellt lief perfekt.
 
Maestro2k5 schrieb:
Also ich habe komplett gewiped, danach die Version geflasht und anschließen mit TB die Daten wiederhergestellt lief perfekt.

Und Du hast auch das "alte" A2SD im Einsatz, also mit selbst erstellter ext3 Partition? Wäre ja super wenn das TB merkt und alles richtig wiederherstellt :).
 
Ja habe vorher, wie gesagt gewiped auch die ext partition danach einfach mit TB alles wiederherstellen können und TB hat App2SD erkannt.

Habe bei 40 Apps noch 128 MB Frei
 
Hallo, sorry, aber ich blicke nicht so ganz durch.

Ich habe ein Desire mit 2.1 und bin dort root. Wenn ich nun im Recovery
die update.zip (war vorher die ota22.zip) einspielen möchte, dann kommt
eine Meldung:

E:Cant't open /cache/recovery/command

Dann nach ein paar Sekunden kann ich auf:

Apply sdcard:update.zip gehen. Wenn ich dieses mache, kommt direkt:

E:signature verfication failed. Installation aborted.

Wie bekomme ich das denn nun hin?

droidbox, ein blutiger Modding Leacher
 
Vorher die Signatur-Prüfung im Flash Menü ausschalten, danach lässt sicht das ganze flashen. Die Meldung besagt nur das dieses ROM nicht Signiert ist.
 
sorry, aber welches FLASH MENÜ?

bleiben alle meine Einstellungen erhalten?

droidbox
 
im Recovery Menü -> Flash -> Dann die Option Toggle verification

Anschließend wie vorher das ROM Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: droidbox
dann mache ich wohl was falsch, da ich diesen punkt nicht habe:


  • mit Lautstärke minus auf Recovery und mit Power bestätigen
  • wenn das rote Dreieck zu sehen ist Lautstärke plus + Powertaste
  • jetzt seht ihr das Blaue Android System Recovery
  • jetzt auf Apply sdcard: update.zip mit Powertaste bestätigen

ich habe kein Flash Menu?!?!

droidbox
 
Also du musst dir entweder mit unrevoked nen Custom Recovery flashen, das Fake Recovery nutzen oder über deinen PC im Recovery Modus starten ... dann hast du ein richtiges Recovery

Ich selbst nutze AmonRA 1.7.0.1 Recovery R5 mit unreoveked geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
Zurück
Oben Unten