[ROM][Official][6.0.1] CyanogenMod 13 Nightlies For International Oppo R5/R5s (R8106)

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.251
Hallo liebe R5/R5s User

Für Euer Smartphone ist nun auch Android 6 (Marshmallow) in Form von Cyanogenmod 13 verfügbar.:thumbsup:
Ich habe das Gerät nicht selber und übernehme damit keine für etwaige "Flashunfälle" . Wer sich da ran wagt, darf hier gerne berichten. :)



Alle wichtigen Links findet Ihr hier
[ROM][Official][6.0.1] CyanogenMod 13 Nightlies For International Oppo R5/R5s (R8106)

Wer es versuchen möchte, bitte aufmerksam lesen. Das aktuelle TWRP für das R5 wird momentan nicht unterstützt. Es muss also CWM installiert werden. Es scheint noch Probleme zu geben mit dem Bootloader Unlock. Und vor allem, seid Euch bewusst das es eine frühe Nightly ist wo es durchaus sein kann das noch nicht alles zufriedenstellend funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es die nächsten Tage vielleicht mal testen, viel schlechter als die Original Oppo ROM kann es kaum laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,
ich habe versucht die neue CM zu flashen. Mitten beim flashen ist mein oppo r5s abgestürzt.
Jetzt geht gar nichts mehr. Nur fastboot lässt sich noch starten.
Kann man da noch was machen oder ist mein Handy jetzt Elektroschrott?

lg
 
Hallo Birdie. Willkommen hier bei uns. :thumbsup:

Wenn Du noch in den Fastboot-Mode kommst, sollte noch nicht alles verloren sein. Du hast Dich an die Anleitung im XDA-Thread gehalten? Also zuerst den entsperrbaren Bootloader geflasht? Ausserdem setzt es ja ein vorher geflashtes Spectrum OS vorraus. War das vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle Antwort. Das Spectrum Os hab ich schon vor einiger Zeit installiert und nicht mehr upgedatet. Vll. liegts daran?
 
Nein, daran liegt es wohl eher nicht. Spectrum wird nur wegen der Firmware vorrausgesetzt. Also den Bootlader hattest Du geflasht? Wenn ja sollte es mit erneutem flashen des CWM Recovery und von da aus CM13 klappen.
 
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 268435456 bytes
sending 'recovery' (10710 KB)...
OKAY [ 0.341s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.345s

Das kommt wenn ich Versuche mit Fastboot ein neues Recovery zu "flashen". Leider kenn ich mich da gar nicht aus :/
 
Hmm, was hast Du versucht zu flashen? CWM? Oder Stock recovery? Nochmal, hast Du den entsperrbaren Bootloader vorher geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader habe ich nicht nochmal geflasht..
 
Birdie schrieb:
writing 'recovery'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.345s
Und das passierte beim flashen von CWM?
 
Auch. Die Fehlermeldung kommt immer egal was ich mache.
Den Cache z.B. kann ich auch nicht löschen.
"fastboot oem unlock " funktioniert auch nicht.
Wenn ich das Oppo normal starte kommt kurz das Logo, dann Blitzt die Fortschrittsanzeige der Recoveryinstallation auf und dann nur noch Blackscreen.
 
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 268435456 bytes
sending 'recovery' (10860 KB)...
OKAY [ 0.353s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.353s
 
Versuch mal bootloader flash und zwar mit

fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn

Die zip im Anhang entpacken und dann obiges Kommande im Fastboot
 

Anhänge

  • r5_spectrum_unlockable_aboot.zip
    532,4 KB · Aufrufe: 145
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
target reported max download size of 268435456 bytes
sending 'aboot' (524 KB)...
OKAY [ 0.019s]
writing 'aboot'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.023s
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Okay, trotzdem vielen, viele Dank für deine Mühe.
Es ist ungefähr beim ersten drittel abgeschmiert. Einfach ausgegangen..
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Angepinnt
  • Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Wattsolls
Wattsolls
E
Antworten
1
Aufrufe
1.696
mannomanno
mannomanno
Zurück
Oben Unten