[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

Hab's eben getestet, 3.2.6 und 3.2.7 kein Homebutton > kein Fingerprint. Mit 3.2.4 alles in Ordnung. Hab die Nightly vom 20.10 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und AcmE85
Kann bitte mal jemand folgendes testen:

Wenn ich mit Headset telefoniere und das Display des Handys sich abschaltet hört mich der gegenüber nicht mehr.
Also mein Mikrofon ist nur aktiv, solange mein Display an ist. Sperrst sich dieses ist sofort mein Mik aus.
Endsperre ich das Display wieder, werte ich wieder gehört.
(ist nur beim Tel. mit Headset)

gerade noch gemerkt, es ist nur dann wenn man wärent des Gesprächs einmal das Display an macht und wieder aus.
Also Display an geht meine Sprache durch, ist das Display aus, dann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim OP3 irgendwie den Netzbetreiber/Carrier aus der Statusleiste weg bekommen?
Ich bin heute auf O2 gewechselt, jetzt stehst da drin "Willkommen" das nerft ;-)

Ich hab Root mit CM-Rom und Xposed.
(gravitybox macht es nicht)
 
Lunatic- schrieb:
Hab's eben getestet, 3.2.6 und 3.2.7 kein Homebutton > kein Fingerprint. Mit 3.2.4 alles in Ordnung. Hab die Nightly vom 20.10 drauf.
Hmm, das ist ja irgendwie doof. Soweit ich das gesehen habe geht das bei CM14.... Hoffe das geht jetzt bald endlich mal in die nightly phase, dann kann ich endlich umsteigen.... Will schon die aktuelle Firmware und Radio nutzen... Zum Thema wie ich herausbekomme welche FW das OP3 undter Cm13 benutzt kann keiner was sagen?
 
@bmwpowerf11
Vielleicht mit Flat style Bar Indicator
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
@slg60 Einstellungen/Über das Telefon/Basebandversion
 
Baseband ist klar, aber Firmware?

Zumal sich beim Baseband auch irendwie noch nie was in der Versionsnummer geändert hat.

Ich mindestens seit der 3.2.2 immer bei 1.54418.16.61981.2, noch nie ne andere gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind nur in den Community Builds neuere Basebands vorhanden.
Ansonsten sollte doch jede CM13 Nightly zip die benötigte Firmware + Baseband mitliefern die mit CM13 läuft.
 
Ich habe mein OP3 nach einer Reparatur komplett neu aufgesetzt und jetzt Probleme mit der Kamera-App.

Einige Einträge im Menü der App kann ich nicht umstellen da sonst die App direkt abstürzt. Beispielsweise das Auslösen mit dem Power-Button.
Ich war auf der Nightly vom 28.10.16, das löschen der App-Daten brachte nichts auch das komplette deinstallieren der Kamera und Galery-App mit anschließendem flashen der Nightly vom 30.10.16 brachte keine Besserung.
Wie man auf dem Screenshot sieht ist zwar rechts 8MP ausgewählt, es wird aber mit 6MP geknipst. Es Scheint als seien die einzelnen Punkte verrutscht. Wähle ich 8,2MP aus knipst er mit 8,0MP, nehme ich den untersten Eintrag stürzt die App wieder ab.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Noch mal alles neu aufsetzen wäre bitter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161030-112357.png
    Screenshot_20161030-112357.png
    64,6 KB · Aufrufe: 192
Hab seit Samstag mein OnePlus3 und hab nach anlaufschwierigkeiten (Windows 10 bedingt, da ständig der gleiche falsche Treiber automatisch seitens Win10 installiert wurde um fastload nutzen zu können) CM13 Nighltly draufgepackt. Aktuell die vom 31.10.

Das mit der Kamera war bei mir ebenfalls. Hab eben von der Nightly vom 28.10 auf die vom 31,10 upgedatet und das Phänomen war weg.
Was mir noch bislang aufgefallen ist:
- bei den Alarmtönen des Weckers kann man nicht die mp3-Klingeltöne auswählen sondern nur die CM-Stocktöne
- Miracast zu meinem Samsung-TV funktioniert zwar, aber extrem laggy, sprich man sieht es ständig flimmern und Blockartefakte ohne Ende. Je größer die Bilddatei umso ruckeliger wirds. LowRes-Bilder werden hingegen recht gut angezeigt.
Mit dem Miracast wundert mich, da mein Note2 mit inoffiziellem CM12 das bestens macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist man denn hier von Stable oder zumindest dem nächsten Snapshot entfernt?
Die Nighltly´s sind zum Teil noch etwas unzuverlässig.
 
Ich befürchte da wird keine snapshot mehr kommen.... CM14.1 verbraucht jetzt alle resourcen!
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
bmwpowerf11 schrieb:
Wie weit ist man denn hier von Stable oder zumindest dem nächsten Snapshot entfernt?
Die Nighltly´s sind zum Teil noch etwas unzuverlässig.

Was ist den bei den Nightlys genau "unzuverlässig"?!
 
Das die Snapshots in den letzten zwei Monaten so rar geworden sind, dass man sie schon fast an drei Händen abzählen kann, ist wahr. (Also für alle Geräte.) Allerdings sehe ich auch wirklich nicht was inzwischen noch an grösseren Problemen übrig sein soll, CM13 ist doch ziemlich ausgereift.

OK man kann auch immer mal einen oder zwei Tage abwarten oder gleich die vorletzte ziehen, den es ist auch schon mal eine Nightly zurückgezogen worden. Wer beim kleinsten Problem gleich Panik bekommt, soll sowieso besser bei der offiziellen ROM bleiben und alle anderen flashen dann halt ihr letztes NANDroid.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hab seit langem mal wieder ne Nightly installiert.
Mit ist jetzt aufgefallen, dass in der App Übersicht die Apps zwar alphabetisch Sortiert sind aber nicht wie früher getrennt sind. Kann man das umstellen?
 
Ab morgen scheint cm13 nun auch die neuen firmwaren zu unterstützen...
 
1. muss es nicht in jeden thread hier gepostet werden und 2. welche "neue" Firmware bitte?!
 
Erstens poste ich hier wo ich will und was ich will und zweitens ... entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Offtopic entfernt. Bitte sachlich bleiben.
Er schreibt nirgends dass es sich bei dem commit um eine neue Firmware handelt. In den Kommentaren steht doch drin dass mit dem commit zB cm14 mit der 3.5.4 Firmware bootet.
Textverständnis... Habe ich leider schon in anderen Threads mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.558
Proph3t.
Proph3t.
Scoty
Antworten
91
Aufrufe
16.443
Mcenzie
Mcenzie
CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.399
ocp11
O
Zurück
Oben Unten