[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

Mit der inoffiziellen CM 14 von Daleski funktioniert es ordnungsgemäß solange der Fokus sitzt. Dann wird das Bild gespeichert.
 
Scheint auch ein Problem der Camera app zu sein, bei nem bekannten auf dem nexus 5 gibt es dasselbe probelm! Ist also nichts OP3 spezifisches!
 
Vielleicht ist es auch nicht Sinn der Kamera APP ein Foto zu machen und dann SOFORT den Homebutton zu drücken?!
 
Naja wenn man schnell reagieren muss wäre schon ein schnelles speichern bestimmt gut.
Ich hab mal gelesen, das es Camera Apps gibt die beim öffnen schon schiesen.
Vllt wäre das ja was?!
 
Mcenzie schrieb:
Vielleicht ist es auch nicht Sinn der Kamera APP ein Foto zu machen und dann SOFORT den Homebutton zu drücken?!
Wenn der Verschlusston kommt, dann gehe ich davon aus, das das foto safe ist und schließe die app... völlig normales verhalten. Andere Cam apps bekommen das ja scheinbar auch hin...
 
Ich denke es ist hier jammern auf hohen Niveau, aber das muss ja jeder selbst wissen.
 
Das ist kein Jammern auf hohem Niveau, das ist ein Bug!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und datt-bo
ist jetzt wo die EXPERIMENTAL von CM 14.1 raus ist, mit CM13 schluss?
oder gehn die Nightly´s weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und bmwpowerf11
So bin jetzt seit 3 Tagen auf dem letzten Community build und werde vorerst bis die Kamera nicht im Griff ist nicht wieder zu cm zurückkehren. Der Unterschied ist einfach zu groß. Auch Akkulaufzeit ist gefühlt besser als unter cm...
 
Bin auf der Nightly vom 01.11 und irgendwie fällt mir gerade erst auf, dass ich den PIN zum entschlüsseln nicht mehr eingeben muss beim Booten. Habt ihr das auch?

Sehr unschön
 
@Dennis der Dachs
Hatte ich noch nie
 
Danke, ich frage mich, wie das getriggert wird. Werde heute Abend mal die letzte Nightly aufspielen, mal sehen
 
Hatte das auch schon ein paar mal, bei verschiedenen nightlys. War aber glaub immer nur direkt nach dem ersten reboot im Anschluss ans flashen der nightly. Hast du das permanent?
[doublepost=1478590458,1478590157][/doublepost]Also in Bezug auf die normale PIN-Abfrage.
 
Ja permanent, rebooten hilft nicht.

An einem gerade neu installiertem Theme kann es ja nicht liegen, aber seit dem ist es mir auch erst aufgefallen
 
Entferne mal den Fingerprint und die zusätzliche Sicherung.
Dann noch einmal einrichten und bei der Sicherung für Pin/Muster auswählen dass diese auch beim Systemstart kommt.
 
Ich lasse die Finger weg vom Verschlüsseln. Hatte mal ein Muster zum entschlüsseln eingestellt. Das hatte auch gut geklappt nur irgendwann hatte er mich statt nach dem Muster nach einem PIN oder Passwort gefragt. Da ich dieses nicht hatte waren alle meine Daten futsch.
 
Warum auch immer brauche ich im TWRP auch kein PIN mehr. Sehr spooky
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.639
Proph3t.
Proph3t.
Scoty
Antworten
91
Aufrufe
16.482
Mcenzie
Mcenzie
CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.514
ocp11
O
Zurück
Oben Unten