[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1


Mein G4 wäre beinahe explodiert!!


War gerade dabei meine Rechnungen der letzte Monate zu zahlen,
damit mir Vattenfall nicht den Strom abstellt :lol:
Auf einmal fing mein Smartphone extrem an zu vibrieren,
man konnte nichts mehr machen,
alles war eingefroren :scared:,
dachte gleich explodiert es :blink: hätte am liebste sofort den Akku ausgebaut,
aber er ist ja fest verbaut :cursing::cursing::cursing:.

Konnte es mit viel Mühe und Not noch ausschalten,
hatte schon nicht mehr mit gerechnet :unsure:.

Ich hatte nur die Commerzbank Seite offen,
was könnte das gewesen sein?

Hab noch den Standard Kernel.
 
@Hartz4

Ich würde Dir so allgemein eine etwas ruhigere Hand bei Deinen ganzen Updateversuchen nahelegen wollen. Letztlich machst Du das alles im Blindflug ohne es zu verstehen. Bei dem was Du alles mit Deinen Moto gemacht hast die letzten Wochen kann doch keiner genau sagen was los ist.

Ansonsten kann das auch einfach sein das Du nicht auf der Commerzbankseite warst sondern auf einer Schadseite, da ist der erste Schritt Achtsamkeit beim surfen, und (zumindest für mich) NUR den Firefox mit ublock-origin zu nutzen.

HTH
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisH, a170 und guenter1
Sowas kenne ich von Zeiten ohne Adblocker, wo im Browser im Hintergrund Seiten aufgingen mit Meldungen wie "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 1000 Gewinner" oder "Ihr Phone ist mit Malware infiziert", dabei vibrierte das Phone auch.

Als Adblocker kannst du dir Adaway anschauen, dabei wird wird auch Werbung außerhalb des Browsers geblockt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisH
Warum habe ich zwei Betriebssysteme am laufen,
habe gerade erfahren das sei bei jemand anderes nicht so der auch Lineage OS nutzt:
Screenshot_20170317-113944.png

Ich hab ein Android OS und zusätzlich noch ein Lineage OS am laufen,
hab das schon länger beobachtet,
dachte das sei normal bis ich gerade gesehen hab,
das ist nur bei mir so :scared::blink:
 
Da hast du mich Missverstanden, ich nutze Stock Nougat, nicht Lineage OS. Haber nur gesagt ich hab keine Ahnung warum beide laufen bzw. was der Unterschied dazwischen ist.
 
Aso :biggrin::razz: aber wenn die Frage schon mal da steht,
dachte du nutzt auch Lineage OS,
ist das den bei euch anderen auch so wie bei mir?
 
Zwei Betriebssysteme gleichzeitig am Laufen, du bist ein Held! Um genau zu sein: Linux ist dein Betriebssystem. Darauf baut Android auf, und LinOS ist eine Erweiterung.
 
Also ist das normal?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Hartz4
ich habe schon 13310 SMS geschrieben:confused2: (seit ca. 36 Std.),
scheint noch ein Fehler in Lineage zu sein.

Screenshot_20170317-191850.png
 
Hey ich brauch meinen Kernel nicht mehr drosseln,
hab die hässliche Orange Leiste endlich weg :thumbsup:.

Energiesparmodus Angeschaltet:
Screenshot_20170317-214927.png

Energiesparmodus ist eingeschaltet:
Screenshot_20170317-214937.png

Nicht wundern über die Icons die sind nur da um die verschiedenen Icon Packs zu testen,
stimmt alles, werden Sie gegen meine Standard Apps getauscht :thumbup:
 
Weiß jemand wie ich in Resurrection Remix die drei Icons die unten am Display sind ändern kann?

Habe schon einen eigenen Resurrection Remix Modus gefunden,
dann ändern die Icons sich in das Resurrection Remix Logo,
würde aber gerne die ganz normalen Icons wieder haben,
also ohne Füllung, da Resurrection so unglaublich viele Einstellungen hat,
blickt da niemand mehr durch :blink:.

Ich habe bestimmt 30 Minuten nach der Option gesucht,
die den Energiesparmodus wieder normal macht.

Hab aber für Root User was cooles gefunden,
man kann auch das # Symbol wegmachen :thumbup:.

Da Resurrection Remix auf Lineage OS aufbaut,
kann ich die gleiche ZIP nehmen um mir Root Rechte zu erstellen?

Läuft echt super, der Lineage OS Browser ist genau so verbugt wie bei Lineage OS,
nutze jetzt Brave bin total begeistert :drool:,
es baut auf Chromium auf,
ohne Ihn kaputt zu machen,
er sieht aus wie Chrome und alle Funktionen sind 100% gleich, keine Werbung,
und AdBlock und weitere Funktionen,
einfach top, endlich kann man auf Chrome verzichten :thumbup:.

Resurrection Remix Rockt! :flapper:
Ja ja Lineage OS auch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
guenter1 schrieb:
Die Kritik an diesem Thread ist doch wie folgt: es geht hier kreuz und quer um Alles. Das eigentliche Thema ist aber das Custom-ROM.
Die Fragen und Antworten sind OK und hilfreich. Ein eigener Thread wir Fragen und Antworten zum G4 wäre toll.
Vielleicht erbarmt sich mal ein Adim, ich finde es mittlerweile sehr unübersichtlich hier.

Gerade im Angesicht der letzten Posts wäre das wohl wirklich nur sinnvoll. Der "hier kann jede Frage gestellt werden, egal worum es geht und egal wie dumm sie ist"-Thread fehlt uns ja sowieso noch und hier dann nur noch Posts rein die auch tatsächlich mit LOS zu tun haben ... ich melde das mal, vielleicht hat ja wer die muse das auseinanderzuwurschteln :D
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Brave nutze ich auch,sehr Gute Wahl:thumbsup:
 
@Hartz4
Wenn Du Resurrection Remix installiert hast nur um ein Problem mit LOS zu beheben, ist das ja noch in Ordnung wenn Du das hier besprichst,
die Kritik über Einstellungen von Resurrection Remix und Browser ist berechtigt und gehören wirklich nicht in diesen Lineage CustomROM Thread.

Allerdings, wenn jemand sich neu mit dem Thema befasst, können wir ruhig etwas Toleranz walten lassen, die hier ja jetzt erreicht ist.

Bitte für Themen abseits von LOS und dessen Installation oder Probleme damit,
separate Threads/Themen in entsprechenden Unterforen aufmachen! Auf diese dürft Ihr natürlich mit Links verweisen!
.
Für Browser haben wir ein eigenes Unterforum.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Heinrich12 und guenter1
Sind Verbindungsabbrüche unter LineageOS bekannt?

Anbieter: Fonic
Netz: O2
Device: Moto G4
OS: LineageOS 2017-03-13
Baseband: 62R

Unter der Stock Firmware 6.0.1 und 7.0 sowie RR 2017-03-09 und 2017-03-17 gab es keine Probleme.

An den Zugangspunkten kann es nicht liegen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß customrom-x7
 
An LinOS allgemein sollte es nicht liegen.

Wie äußern sich die Abbrüche? Wann, bei welchen Apps, ...
 
Nutze T-Mobile und Otelo, mit beiden keine Probleme
 
Der Empfang geht nicht verloren es erscheint nur ein kleines x im Logo und dann funktioniert das Internet nicht mehr.

Hatte gerade die neue nightly 2017-03-20 im Einsatz, leider das selbe Problem.
 
Ja das hatte ich mit O2(Aldi-Talk) auch, und zwar bis ich letzte Woche das Baseband auf 62R aktualisiert habe.
Das passt ja so nicht zusammen, ich würde tippen das die Probleme im Umbau des O2-Netzes liegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt — Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
998
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.914
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.076
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten