[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Also bei mir geht er danach wieder aus (abgehende sowohl eingehende Anrufe).

Ein Bug der bei seit dem 30.01.-Build besteht, ist das ich das Blitzlicht in der Kamera nicht mehr aktivieren kann.
 
PC295 schrieb:
Ein Bug der bei seit dem 30.01.-Build besteht, ist das ich das Blitzlicht in der Kamera nicht mehr aktivieren kann.
Der Bug hat sich auch erledigt. (Musste die Kamera auf Standard zurücksetzen / App-Daten löschen)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und cptechnik
Wo in den Einstellungen kann ich denn einstellen,das sich das Display per doppel Tab aktiviert wenn es im Ruhezustand ist?
Finde nur die Funktion zum Ausschalten,aber nicht zum Einschalten.
 
Die Option scheint es hier (noch) nicht zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Schade ich hatte das perfekte cm 14.1 schon, und nun stören 2-3 Kleinigkeiten an der Perfektion, in den Kacheln fehlt leider USB-Tethering, in der Version von Sileshnair ist das da, ich vermute einfach mal das wird auch in den offziellen Nightlys irgendwann kommen? Was mich schon etwas mehr stört ist die Telefon-App, da gab es links neben der Nummer so einen Pfeil da konnte man bevor man auf wählen drückt sehen und auch einstellen mit welcher Nummer man anruft, das ist nun weg, und es gibt ein Popup nach dem man auf den grünen Hörer drückt, finde ich etwas unglücklich, weiß jemand wie man das ändert?
mfg
 
Mal eine Frage an die LineageOS-User. Das G4 hat ja in der Original-ROM kein MirrorLink. Funktioniert MirrorLink mit LineageOS oder ist es von der Hardware her unmöglich?
 
Geht voLTE eigentlich mit der Lineage OS?
 
Klabautermann2345 schrieb:
Geht voLTE eigentlich mit der Lineage OS?
Das hängt wohl von der Basebandversion ab, die wird nicht von Lineage aktualisiert. Wenn Du vom originalen Stockrom aus Lineage installiert hast,musst Du wieder zurück zum Stock, die Updates machen, und dann wieder auf Lineage. Ich hoffe mal das Baseband wird irgentwann mal von Lineage aktualisiert, oder man findet eine einfach Anleitung um nur das Baseband per fastboot zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank.
Ich hatte gedacht das die Netzbetreiber das freischalten.
Habe nämlich bei mir unter den Einstellungen den Punkt IMS Einstellungen für voLTE,aber da tut sich eh noch nichts,da es eine prepaid Karte ist,die noch nicht dafür freigeshaltet ist.
 
Heute wieder neues Update da.
 
  • Danke
Reaktionen: PC295 und Verkabler
Wie seid ihr jetzt nach ein paar Wochen mit dem Lineage Os zufrieden,oder würdet ihr doch eher zur Stock Rom Nougat 7.0 Version aus India tendieren?
Bin soweit ganz zufrieden,nur habe ich ab und an das Problem das ich keine Datenverbindung habe bei vollem Mobilfunkempfang.
 
Ich bin ganz zufrieden.
Mehr Optionen/Kontrolle, toole Performance usw.
Wenn man sich einmal in eine Custom ROM eingelebt hat will man sicherlich nie wieder zurück auf eine Stock ROM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich bin auch zufrieden. Hatte jetzt aber jahrelang CM auf meinen Geräten, von daher war Stock sowieso keine Option für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Klabautermann2345 schrieb:
Wie seid ihr jetzt nach ein paar Wochen mit dem Lineage Os zufrieden,oder würdet ihr doch eher zur Stock Rom Nougat 7.0 Version aus India tendieren?
Bin soweit ganz zufrieden,nur habe ich ab und an das Problem das ich keine Datenverbindung habe bei vollem Mobilfunkempfang.
Das habe ich auch in der StockROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Voll_pfosten schrieb:
Klabautermann2345 schrieb:
Wie seid ihr jetzt nach ein paar Wochen mit dem Lineage Os zufrieden,oder würdet ihr doch eher zur Stock Rom Nougat 7.0 Version aus India tendieren?
Bin soweit ganz zufrieden,nur habe ich ab und an das Problem das ich keine Datenverbindung habe bei vollem Mobilfunkempfang.
Das habe ich auch in der StockROM.
Das ist ja komisch,habe das nämlich jetzt auch auf zweitem G4 mit Stock Rom bemerkt,dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige.
Habe das mit den Sim Karten im anderen Handy nicht,nur im G4 und im G4 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich vermute mal, dass irgendwas in den Tiefschlaf geschickt wird und es eine Weile dauert, bis es wieder aktiv ist. Vermutlich liegt das am Prozessor? Denn wenn ich das Phänomen bemerke, dann hängt das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da könntest du recht haben.
Bei mir hängt dann auch immer das komplette Gerät, ist schon echt nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich habe mal eine kurze Frage:
Beim Moto G4 mit Lineage OS, gibt es da die Möglichkeit das "Moto Display" zu nutzen? Oder ist das unmöglich?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich auf dieses Feature ungerne verzichten würde.

Besten Dank.
 
Was ist das "Moto Display" denn genau?
 
Moto Display - Moto G (4th Gen.)


Wenn eine Benachrichtigung eingeht, wird diese auf dem Display angezeigt und wenn man bspw. das Gerät anhebt, werden verpasste Ereignisse direkt angezeigt. Quasi Mototolas Ersatz für eine Benachrichtigungs-LED.

Finde das "Moto-Display" wirklich klasse und würde ungerne drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
1.000
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.916
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.076
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten