[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Die Bootanimation ist ein Aprilscherz - genauso wie der Br0Zip-Müll den man in den Apps findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und ChrisH
Oh mein Gott, das ist mir noch gar nicht aufgefallen m(
Muss das sein? Vor allem wenn die Nightlies keine Nightlies sind sondern man den Rotz jetzt mindestens eine Woche rumschleppt?
Mann.

Easter eggs sind ja nett, aber das hier ist so plump dass es nur noch peinlich wirkt.
 
Kann jemand einen "Screenshot"¹ machen, ohne dass ich das jetzt flashen muss?
¹(...mit zweitem Gerät...)​
 
Hier die hässliche Boot-Animation:



Da wackeln bisschen die Tentakeln ;)


Was man aber aufgepimt hat ist die Gallery (auch schon in der letzten Version)
Man kann dort jetzt auch Bilder bearbeiten (Effekte oder Rahmen hinzufügen, Zuschneiden/Ausrichten/Drehen und Farbe/Kontrast/Helligkeit/Schärfe ändern. :thumbup:
 
Gut, Geschmäcker gehen auseinander...
... Ich find es süß, nett...
Einzig was mich nervt ist, dass die neuen Logos und Animationen auf hellem Hunden Hintergrund passieren...
 
ChrisH schrieb:
@Mehrsau :
Mehrsau schrieb:
Weiß jemand wie ich die Netzwerke oben anzeigen lassen kann? Also 4G/3G usw..?
Tut es doch? Zumindest wenn man nicht im WLAN ist.

Ähm, ja... habe ich dann auch gemerkt, als ich wieder im Inland war. Ich würde mir das auch im Ausland wünschen. Hier habe ich nur ein R für roaming. Sonst nichts.
 
Vielleicht helfen da in Zukunft "Net-Tools / Netmonitor / Network Cell Info" aus dem PlayStore...
 
Hallo zusammen,

vermutlich, bzw. auch sicher, verursacht durch den Nova Launcher, wird bei mir fast ständig das Root # Symbol in der Statusleiste angezeigt. Das nervt mich ein wenig..

Mit dieser Hilfestellung:

[HOW-TO] Remove the superuser indicator in CM13/CM14.x

konnte ich z.b. dies bei einem S5 oder OP3 ausblenden lassen. Beim Moto G4 funktioniert dass irgendwie nicht. Nachdem ich das betreffende geändert habe und danach das Smartphone neustarte, sind plötzlich alle Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt....kopiere ich die zuvor gespeicherte original Datei wieder drüber, bleibt es trotzdem dabei...alles auf Werkzustand..hmm..

weiß jemand einen anderen Weg, dass Symbol auszublenden, hat jemand dass schon mal gemacht?
 
unten, rechte Softtaste, und entsprechende App schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
funktioniert leider so nicht. Und Nova erscheint ja nicht in den geöffneten Apps.
 
Nova brauch kein Root. Lösch doch mal die komplette Liste, ob es dann weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Löschen kann ich es irgendwie nicht unter den Entwickleroptionen, Root Zugriffe Verwaltung.. weiß nicht wie..wie geht dass?? Wie bringe ich den da raus?


wenn dass gar nicht geht, egal, jetzt ist nach einem Neustart das Symbol erst mal weg, wenn er wieder Root Zugriff haben will, verweigere ich die Anfrage.. müsste ja gleichen Effekt haben.
 
Kann man nicht irgendwo einstellen welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden und da einfach Root rausnehmen?
Nova kann z.B. für Bildschirm ausschalten Root anfordern, ansonsten wird es normal nicht benötigt. In der Recent Apps Liste taucht der Launcher glücklicherweise nicht auf. Also falls man das Symbol nicht anderweitig ausblenden kann und Nova unbedingt Root haben soll, würde immer das Symbol angezeigt werden.

Ansonsten kann man doch sicher auch SuperSu als root-App verwenden oder?
 
man kann die Symbole ansich unter Einstellungen - Statusleiste - Systemsymbole ein- bzw. ausblenden. Da ist aber root nicht mit aufgeführt.

Darum der Link zu xda etwas weiter oben von mir, da konnte man dass manuell einfügen. Das geht aber komischerweise beim G4 nicht bei mir.

SuperSu als Alternative müsste auch gehen stimmt, ich habe momentan halt noch den hauseigenen root von lineageOS drauf.
 
Hallo, bin ich der einzige, der Probleme mit der Kamera hat?! Blitz funktioniert nicht bei Stock Kamera (moto geht gar nicht) und wenn ich Fotos mache dauert es ne Ewigkeit, bis sie in der Galerie sichtbar sind - wenn überhaupt. Was habt ihr für Konfigurationen?

Sonst ist die ROM super... Aber das mit der Kamera stört mich massiv!
 
Setze die Kamera mal zurück
App-Info -> Speicher -> Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Bei mir funktioniert die Kamera in der 20170327 ganz gut, die Galerie hängt manchmal...
Und mich stört, das in dem Editor der Galerie die Markierungsfunktion fehlt (seit der Umstellung nach LOS)...
 
PC295 schrieb:
Setze die Kamera mal zurück
App-Info -> Speicher -> Daten löschen
Hat leider nichts gebracht. Blitz geht immer noch nicht. Er geht vor dem auslösen kurz an aber nicht für das Foto. Und das Bild sehe ich auch nicht in der Galerie. Habe den letzten Build vom 3.4. drauf.
 
@Heinrich12

Danke, ich werde das mal versuchen. Ich habe allerdings das aktuelle baseband bereits drauf. Schaden kann es aber nicht.
[doublepost=1491477162,1491476729][/doublepost]
PC295 schrieb:
Hier das Paket und Anleitung für das Baseband-Upgrade auf M8952_70030.25.03.62R
- geeignet für Moto G4 und G4 Plus

Download: File-Upload.net - Baseband_M8952_70030.25.03.62R.zip
MD5-Prüfsumme: 643f020fd022e6918d81e228fbe29d8f

Anleitung:
1. Heruntergeladenes Archiv entpacken und Dateien ins ADB&Fastboot-Verzeichnis kopieren
2. Phone anschließen (USB-Debugging muss aktiviert sein)
3. Folgende Befehle Zeile für Zeile eingeben. Beim flashen der Dateien auf das OKAY warten, bevor die nächste Zeile eingegeben wird.

Code:
adb reboot bootloader
fastboot flash dsp adspso.bin
fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot reboot

Erste Zeile startet das Phone in den Fastboot-Modus
Letzte Zeile startet das Phone normal neu.
Dazwischen: Flashvorgang der Dateien auf das Phone.

Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> "Baseband-Version" kann anschließen die Versionsnummer überprüft werden.

Ich kann dieses Archiv unter Windows 7 64bit nicht entpacken. Die exe Datei scheint nur für 32bit zu sein? Dateigröße ist auch keine 45mb..:?!
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
999
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.916
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.076
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten