[ROM] [OFFICIAL] Cyanogenmod 11 für Moto G 4G

Schon getestet. Läuft soweit gut. Nur zwei gravierende Probleme habe ich festgestellt.

1. Das Moto verbindet sich nicht mehr mit dem heimischen WLAN Router. Soll wohl an der Verschlüsselung liegen.

2. Der RAM wird schnell voll und laufende Apps im Hintergrund schließen sich.

Also lieber noch ein paar Nightlies abwarten.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Agent Smith
Ram bug wurde gefixt mit der neuesten nightly. Verwendet jemand art? Würde gerne wissen ob es beim G was bringt denn bei meinen letzten Handys merkte ich nicht so einen unterschied zu dalvik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Art lohnt sich nicht wirklich. Meiner Meinung nach.
 
Ich habe auch das 4G. Davor hatte ich das normale Moto G. Hatte da Cyanogenmod drauf. War eigentlich ganz zufrieden bis auch das Problem mit GPS. Ich kriegs irgendwie nicht gefixt. Würde gerne auch CM auf dem 4G haben nur will ich dort auch nicht das Problem mit dem GPS haben. Hat da schon jemand Erfahrung?

ehcm
 
Warst du davor auf 4.4.4?
Bei mir war es auch so dass ich vor cm auf 4.4.2 stock zurück gehen musste und danach cm flashen.. Danach kriegt man üblicherweise GPS.. Kann jedoch auch ein neuer bug von cm sein...
 
Funktioniert bei euch die Kamera? Wenn ich ein Bild knipsen will kommt zwar ein Signalton aber der "Wartekreis" dreht sich und dreht sich und dreht sich... Gespeichert wird natürlich kein Foto.
 
Ich war davor auf 4.4.4
 
Ich hoffe dass das GPS Problem schnell behoben wird.
 
Was gibt es denn noch für roms für das moto 4g lte?

Und funktioniert bei cm schon alles?
Muss man die gapps wieder extra flashen oder braucht man das bei der offiziellen Version nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt GPS mit dieser ROM?
 
Würde mich auch mal interessieren ob der GPS Bug behoben werden ist. Ich kann nichts im XDA-Developers Forum finden.
 
Hi,

habt ihr Folgendes probiert:
1. Telefon in den Bootloader booten und per USB an PC schließen
2. "fastboot erase modemst1"
3. "fastboot erase modemst2"
4. Telefon neustarten.
5. GPS funktioniert :)
 
Hallo zusammen,

welche Schritte muss ich beachten bzw. einhalten damit ich cm auf dem Moto G 4G flashen kann?
Bin etwas überfordert mit den Anleitungen und weiß nicht ob und wie ich Root bekomme.

Mit welcher Anleitung hat es bei euch geklappt?
 
Prinzipiell:

1. Bootloader öffnen -> https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-entsperren-des-bootloaders.610205.html
2. Ein Custom Recovery flashen (CWM oder TWRP, welches bei euch besser geht, weiß ich nicht)
3. ROM und Gapps auf die SD laden
4. Anleitung des ROM-Erstellers beachten
in diesem Fall steht da nur:
Unlock the bootloader
Flash a recovery
Reboot into recovery
Flash rom.
Also Bootloader öffne
Recovery flashen
ins Recovery booten
ROM (also die zip) flashen

im allgemeinen wird vor dem Flashen der ROM (also der ZIP) ein Factory Reset empfohlen.
 
HELP: 4G partition mismatch (linux-fastboot)

Ich habe erfolgreich mit fastboot mein Moto G 4G den bootloader freigeschaltet, aber wenn ich
./linux-fastboot flash recovery recoverytwrp2-8NoThrottle.img
eingebe, bekomme ich vom Gerät immer ein
"Mismatched partition size"

Habe ich ein zu neues Android / stock-rom drauf (21.11.56)?

Aus verschiedenen Quellen habe ich verschieden große "fastboot", gibt es da unterschiede - Versionsnummern haben die ja nicht...

edit: inzwischen habe ich mir mit Hilfe der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...itungen-fuer-flashen-und-debuggen.610208.html das "fastboot" extrahiert - gleicher Fehler...

edit2:
"Mismatched partition size" ...einfach ignoerieren
 
Zuletzt bearbeitet:
cd492 schrieb:
Funktioniert jetzt GPS mit dieser ROM?

ehcm schrieb:
Würde mich auch mal interessieren ob der GPS Bug behoben werden ist. Ich kann nichts im XDA-Developers Forum finden.

Hallo ihr beiden,

hab seid gestern erfolgreich die aktuelle Nightly geflasht und bin sehr zu frieden. Läuft, soweit ich das sehen kann alles sehr flüssig und gut. Bis jetzt keine Probleme mit GPS und auch der weiter oben genannte Kamera Bug ist behoben!
 
letscho schrieb:
Hallo ihr beiden,

hab seid gestern erfolgreich die aktuelle Nightly geflasht und bin sehr zu frieden. Läuft, soweit ich das sehen kann alles sehr flüssig und gut. Bis jetzt keine Probleme mit GPS und auch der weiter oben genannte Kamera Bug ist behoben!

Und könntest du bitte sagen, auf welches Android bzw welche Systemversion Du was geflasht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Und könntest du bitte sagen, auf welches Android bzw welche Systemversion Du was geflasht hast?

Habe noch auf Android 4.4.4 und CyanogenMode-Version 11-20150201-Nightly-peregrine geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.874
matthias76
M
cptechnik
Antworten
25
Aufrufe
7.161
Ferrari70m
F
Zurück
Oben Unten