(ROM) Offizielle CyanogenMod 11 (4.4.4)

Ach so.
Über Faltboot wird das komische Recovery überschrieben und es ist dann wie von cm benutzt das CWM drauf.
 
Hi Vampirking.

Ich abe es nun geschafft, die CM zu flashen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Vor ammem dei Akkulaufzeit ist um ein wesentliches besser als bei meiner gerooteten 583. Nur der Launcher ist nicht meines. Aber wozu habe ich mir den Next-Launcher gegönnt und vorher gesichert :)

Mal ne Frage.... das Mirroring (Miracast) geht hier nicht, oder? Jedenfalls sagt mir mein ZL nur "kein Gerät verbunden"...
 
Oh zu Miracast kann ich absolut nix sagen, hab das noch nie ausprobiert und auch nicht denn passenden TV dafür.
Akkulaufzeit ist wirklich der Knaller, vorher hab ich nur 2-3 Stunden Display On geschafft mit Mühe.
Jetzt können es locker 4:30 sein.
 
Miracast ist mit Cyanogenmod 11 (4.4.3) Allgemein nicht möglich. Vielleicht wird es noch in Zukunft.


Und das mit dem Akku Zeit unter Stock Rom ist besser geworden da Google für die Google Dienste update rausgebracht hat.

Hier der Nachweis.




Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403094233557.jpg
    uploadfromtaptalk1403094233557.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1403094263362.jpg
    uploadfromtaptalk1403094263362.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 159
Um die Screenshots aussagekräftiger zu machen, würde ich immer die Display On Zeit mit anhängen.
Also in CM gibt es denn Punkt Bildschirm übertragen hört sich für mich so an, als wäre das so ne Art Miracast oder nicht?
 
Hier ist es. Es kommt ja auch auf die Helligkeit an.



Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403095915555.jpg
    uploadfromtaptalk1403095915555.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 158
Das ist wohl war die Helligkeit spielt auch eine große Rolle.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das die Darstellung vom Dialer spinnt, und einmal das man immer rein raus in denn Dialer muss damit das Zahlenfeld sichtbar wird ? Das nervt voll :sad:
Sieht dann so aus, nach erneuten aufrufen des Dialers gehts dann immer.
Ach ja alles gewipte wurde nach dem Flash einer neuen Nightly natürlich Bug besteht so seit 2-3 Nightlys glaub ich, die vom 20 soll ja schon sogar Android 4.4.4 sein

PS das Dialer Design finde ich auch sch.... :glare:


PS: 2 Hab die jetzt vom 20 drauf, und es ist 4.4.4 aber der Dialer spinnt weiterhin wie gezeigt -__-
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-20-15-46-21.png
    Screenshot_2014-06-20-15-46-21.png
    15,6 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_2014-06-20-15-46-07.png
    Screenshot_2014-06-20-15-46-07.png
    15,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Über das Dialer Problem hab ich schon in diversen CM Threads im XDA Forum gelesen, du bist also nicht der einzige. Irgendwo wurde auch eine Lösung gepostet (eine zusätzliche .apk installieren oder flashen), am besten du Suchst einfach bei Google danach.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hm zusätzlich was flashen oder ne APK installieren klingt aber wirklich nach Notlösung. Haben die bei CM kein Bock das zu fixen ?
 
Das kann ich dir auf die schnelle leider nicht beantworten, da müsste man gucken ob es ein Xperia Z/ZL spezifisches Problem ist, oder generell ein CM Problem. Beim ersteren liegts einfach dadran dass wir generell eigentlich so gut wie keinen aktiven Developer für unser Xperia Gerät haben, beim letzteren bin ich dann leider auch überfragt wieso es so lange dauert. Bin vom Problem selbst auch nicht betroffen, da ich immer noch mit Stock 4.3 + Xposed rumgurke. Ist mir aktuell lieber als die ganzen CM Bugs.

Edit: hier übrigens die erwähnte Lösung: http://forum.xda-developers.com/xpe...a-cm-11-101-sony-kernel-blobs-t2708325/page30 einfach mal die ersten paar Beiträge lesen und ggf. die Seite davor.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke hab grade auch schon gesucht aber Google zeigte mir Probleme mit Samsungs an :razz:
Ich schau mal was man dagegen machen kann. Die sollen mal ihren Themer da in Ruhe lassen und mal wieder vernünftig Bugfixen. Kann ja nicht sein das ein Dialer nicht richtig geht :cursing:

PS Geht irgendwie nix hab mir da denn anderen Dialer geladen, und denn in System Apps eingebunden und die Rechte gesetzt aber der beendet sich einfach muss ich wohl warten bis die Herren von CM endlich mal das Problem beheben -_-
Ganz schwach Hauptsache es steht 4.4.4 im Menü aber ein Dialer der läuft nicht vernünftig.



PS:2 Hab jetzt einen Radikal Weg gemacht.
Hab jetzt 3 mal
Wipe Data
Wipe Cache & Dalvik Cache gemacht und jetzt geht endlich der Dialer ganz normal :smile:
Muss ich zwar nicht verstehen, da ich schon einen Wipe immer nach der neusten Nightly gemacht hatte, aber einmal ist wohl kein mal bei Android :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt die Lösung für das Dialer Problem bei mir.

  • Entwickleroptionen
  • Maßstab Übergangsanimationen auf 0.0x
  • Maßstab Fensteranimationen auf 0.0x
  • Maßstab für Animationszeit auf 0.01x stellen und wenn der Wert auch 0.0 ist dann spinnt der Dialer probiert es mal aus ;)
 
Ist es eigentlich absehbar, dass mit dem Sound Bug mal was gefixt wird?
 
Hallo ich habe denn Thread übernommen und werde ihn pflegen. Bei Fragen immer gerne Fragen stellen :smile:
Changelog ist immer aus dem Link auf Seite 1 zu entnehmen ;)
Die Startseite wurde etwas verändert zu gunsten von Usern mit schwachen mobilen Internet, so das sie sich auch die Seite ansehen können, und bei Bedarf die Spoiler öffnen können. CM Logo / Bild wurde entfernt da es unnötigen Datenverbrauch benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi, eckes66 und meetdaleet
Weiß jemand zufällig, ob man das Baseband aus der letzten Stock Firmware einfach ins CM flashen kann?
 
Hallo zusammen, wie ist der aktuelle Stand beim cm 11! Gibt es noch irgendwelche gravierenden Bugs? Funktioniert die Kamera taste und wie sieht es mit der performance im Gegensatz zum 4.4 Stock aus? Wie lange hält das Akku?

Überlege grade ernsthaft auf CM zu wechseln, da ich nach dem update auf stocke 4.4 (.233) mit der performance echt unzufrieden bin. Ständig die ruckler, das nervt schon ziemlich!!!

Gruß
Patrick
 
Performance ist für die alte Hardware gut, wenn du aber schon andere Phones mit mehr Leistung hattest, kommt dir das ZL lahm vor.
Kamera Taste geht, kommt aber auf die Kamera App an in der Snap Kamera geht der. Bei der Stock nicht.
Jor Akku man kommt über denn Tag, viel besser oder schlechter als die Stock ist es nicht.
Aber Wunder sollte man auch keine erwarten, der olle Prozessor und das Display schlucken schon viel Strom.
Bugs sind mir keine bis jetzt aufgefallen.

  • Kamera geht
  • Musik hören konnte ich
  • GPS geht
  • Mobile Daten gehen
  • Wlan geht
  • Hotspot arbeitet soweit
Warum gehst du denn nicht auf die Firmware 283 ? Die hat die ruckler nicht mehr drin;)
 
VampierKing schrieb:
Performance ist für die alte Hardware gut, wenn du aber schon andere Phones mit mehr Leistung hattest, kommt dir das ZL lahm vor.

"Alte Hardware"? 1.5GHz Quad-Core, 2GB RAM, FULL HD Display und 13MP Cam ist alte Hardware? Also, meine Frau hat das Moto G LTE, welches eine deutlich schlechtere Hardware hat und da wird auch Android 4.4.4 angeboten und zwar stock.


VampierKing schrieb:
Warum gehst du denn nicht auf die Firmware 283 ? Die hat die ruckler nicht mehr drin;)

Ich habe schon die .233 drauf, jedoch fängt mein Smartphone nach einigen Tag Betriebszeit an echt lahm zu werden. Vielleich Wipe ich es einfach mal und das kommt weil ich ein Update gemacht habe ohne zu Wipen.

Gruß
Patrick
 
Mit alter Hardware meinte ich die CPU Snapdragon S4 Pro.;)
Hab ja auch das Z Ultra hier, auch mit CM 11 und wenn ich dann wieder das ZL nutze kommt es mir extrem lahm vor, das war damit gemeint.:D
Ja genau du hast die 233 drauf, ich hab aber 283 geschrieben.;)
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
63
Aufrufe
7.283
VampirKing
VampirKing
A
  • Android beta gama D
Antworten
11
Aufrufe
2.133
Android beta gama D
A
sav
Antworten
38
Aufrufe
5.249
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten