(ROM) Offizieller CyanogenMod 10.2 (4.3)

Wäre ganz nett wenn du das ausprobieren könntest.
Was heißt fixiert, ich hab bei anderen noch nicht reingeschaut, die Pac muss nicht sein.
Ich hab es lieber überschaubar, ach so ein Augenmerk auf die Sprachequallität wäre schön.
Weil unter der Stock klingt alles ziemlich metallisch und wie ein Roboter das nervt gewaltig.
 
Ja, das mit der Sprachqualität ist bei allen Customs, die ich bis jetzt ausprobiert habe besser als bei Stock gewesen! Das hat mich an der Stock auch sehr genervt!

Wie gesagt, guck Dir mal AOKP an. Auf der Homepage findest Du 1000 Screenshots. Hat ein paar Features gegenüber CM, die ich nicht mehr missen möchte! AOKP.co
 
Werde ich mir mal in Ruhe ansehen, aber ich glaube meine Hörmuschel scheint einen weg zu haben.
Ich Rufe jemanden an Freizeichen Ton mal total klapprig bewege ich das Handy schräg vom Kopf weg hört es sich normal an.
Schüttel ich was ist es mal da und mal weg hört sich nach defekt an.
 
Ah, verdammt. Na, dann doch lieber erstmal einschicken vorm BL-Öffnen! Das ist bei mir nicht so gewesen!
 
Jo scheint so, grade nochmals denn Test gemacht, Freundin angerufen sie hat klingel lassen erst was es ganz normal das Tut tut und dann Sur Sur ist direkt umgesprungen auf dieses Ekelhafte klirren surren.
Scheint wirklich defekt zu sein, wohl die Membran im Eimer Klasse 3 Wochen alt -_-
Totzdem danke für denn Link zu der Seite hab ich was zu lesen.
 
Was mir bei cm 10.2 aufgefallen ist : telefonieren mit eingesteckten Kopfhörer funktioniert nicht weil kein Ton ausgeben wird (auch nicht am Gerät). Werde heute auf cm 11 flashen und gucken ob der Bug noch da ist.
 
Hm klingt nicht gut, berichte mal wie es bei CM 11 ist.
 
So ich bin jetzt auch auf CM 10.2.0 mir fehlen aber noch die Gapps welche kann ich denn da jetzt nehmen ?

Edit: Ich beantworte meine Frage mal selber, hier gibt es die Gapps http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten sind die von PA. Einfach mal googlen. CM hat aber auch eigene...
 
Ja die 11 wollte ich noch nicht nutzen, weil ich hätte es gern Stable deswegen. Kann kannst du von PA mal ein Paar Bilder vom System zeigen.
Ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen was da die Unterschiede zu CM sind.
 
Nee, ist kein großer Unterschied. Sind halt GApps. Aber die werden am besten gepflegt und aktualisiert und sind auch schon voll ART fähig. Hat aber sonst nix wirklich mit deren ROM zu tun. Aber mit den GApps von CM kannste auch nix falsch machen.
Google Apps - CyanogenMod

Kann CM11 nur empfehlen. Hab bis jetzt keinerlei Bugs (außer mein Call Delay Problem, was aber ROM unabhängig zu sein scheint) gefunden und es flutscht wie Sau!
 
Moin zusammen, probiere gerade meinen ersten Custom Root... Habe PhilZ 6.0.4.6 drauf und bisher Android 4.3 Stack root.

Nun habe ich mir cyanogen 10.2 und gapp auf die sd karte gepackt.
-das alte rom gesichert
-wipe data
-wipe cache
-zip install cyanogen 10.2

und dort kriege ich den error: in/storage/sdcard1/cyanogenv10.2.odin.zip (status 7)

Bin ein absoluter Neuling was Android/rooting/flashing angeht. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus :)
 
Erstmal schenk dir 10.2 du kannst CM 11 ruhig nehmen das basiert auf Android 4.4.2 und läuft bei mir ohne Ärger bis jetzt.
Natürlich dann auch die passenden Gapps für Kitkat nehmen.
Zum flashen von CM11 einfach die Zip wieder in denn Ordner Android auf der Festplatte packen, und das Boot.img flashen.
Wieder mit dem Befehl fastboot flash boot boot.img und fertig ist die Laube. Einmal das System booten lassen.
Dann die Gapps über die Recovery flashen und wieder das System starten lassen, dann nochmals in die Recovery gehen und Wipe Data so wie Wipe Cache machen und Fertig ist alles und sich an Kitkat erfreuen.
 
Android beta gama D schrieb:
Könnte mir mal jemand verraten warum bei CM 11 die Icons so Big sind ? Ich sehe zwar etwas schlecht aber so schlecht nun auch nun wieder nicht.
Lässt sich das innerhalb von CM 10 umstellen ? und auch die On Screen Buttons sind was groß gemacht.

Verstehe nicht ganz, was Du meinst!? Meinst Du CM11, oder CM10? Und was meinst Du mit On Screen Buttons, die Navbar?
Welchen Launcher nutzt Du denn?
 
Ja meine CM 11 und Launcher denn von CM 11 da sind die Apps Icons ziemlich groß. Jap mit On Screen Buttons meine ich die Navbar unten.
 
Hm, OK, den Trebuchet nutze ich nicht. Da kann man leider so gut wie nix verändern. Nutze eigentlich schon immer (mit kurzen Testausflügen zu anderen Launchern) Nova. Da sind die Icons für mich angenehm. In der Pro-Version kann man auch die Icongröße anpassen.

Navbar kannste mit Xposed Framework (z.B. Gravitybox) kleiner machen. Gravitybox bringt auch so schöne Sachen wie RAM-Bar in den Recents oder Sreenrecord und Soft-Reboot im Ausschaltmenü. Möchte ich alles nicht mehr missen!
 
Ja gut denn Nova Prime nutze ich sonst auch immer sollte nur mal Wissen ob auch der Trebuchet so was kann und ich es übersehen hab.
Das gleiche gillt für die Navbar ich wusste ja das es mit Xposed Framework geht nur hätte sein können, das es ab Werk an die möglichkeit gibt.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
141
Aufrufe
15.575
VampirKing
VampirKing
hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Spyer
Spyer
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
970
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten