1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom ohne Ruckler und funktionierender Cam

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von beafraid, 21.03.2012.

  1. beafraid, 21.03.2012 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo Leute,

    denke heute istn schöner Tag um ne neue Custom Rom zu flashen :)
    kennt jmd ne Custom Rom, die keine Ruckler beim Scrollen und ne funktionierende Cam hat?
    Benutze öfters am Tag die Ebay App und es ruckelt teilweise schon extrem, wenn ich die Beobachtungsliste durchscrolle :S
    Bei den ICS Roms ist das zwar flüssig, da läuft aber wie ihr sicher wisst, die Cam noch nicht.


    Gruss
    Kilian
     
  2. Woschdi, 21.03.2012 #2
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Mahlzeit,

    bei ROMeOS 3D unter 1.33 ist ein Scrollskript enthalten - ich habe keine Ruckler! Weder mit dem Stockkernel und mit dem Anthrax @ 1,5 sowieso nicht!

    Bei MikRunny steht auch irgendwo was (im XDA) von diesem Smartscrollpatch; muss aber noch manuell nachgeflasht werden.

    Bei beiden ROMs funzt die Cam, wobei mir persönlich ROMeOS 3D noch einen Tick besser gefällt!!


    Gruß
     
  3. beafraid, 21.03.2012 #3
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte noch vor 2-3 Tagen RomeOS drauf. War schon ganz ok mit dem Patch aber iwie trotzdem nicht zufriedenstellend für mich.
    Seit gestern Abend habe ich MikRunny drauf. Rom ist an sich wirklich sehr smooth aber das Scrollen ist hier wieder eher mittelmäßig. Ich such mir mal den Patch für Mik raus, mal schauen, wie es dann läuft :)
     
  4. Woschdi, 21.03.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wenn Du ROMeOS 3D mit Anthrax R 14 @1,5 Ghz drauf hast, dann ruckelt gar nix.
    Kein ebay, kein browser, kein amazon, kein File Explorer...
    habe wirklich keinen einzigen Ruckler ausser hin und wieder beim Wechsel von Home in Appdrawer!

    MikRunny finde ich auch geil - aber das Sensedock ist einfach sowas von kacke, drum wird wohl der Romeo drauf bleiben :D


    Gruß
     
  5. 100183r, 21.03.2012 #5
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wie sind denn die Akkulaufzeiten unter den verschiedenen ROMs. Kann man hier mit einer Verbesserung rechnen?
     
  6. Woschdi, 21.03.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich merke keine verbesserung zur Stock.
    Sowohl mit MikRunny 1.11 als auch mit ROMeOS 3D (1.32_b & 1.33_b) habe ich Laufzeiten von knapp 2 Tagen, :thumbup:
    [ca. 1 Std tel.; Push: whatsapp, fbmessenger; automatische Helligkeit; nur Hintergrunddaten sync; email und Widgets Intervall 1Std.; ca. 2 Std surfen, fb, market, etc...; Datennetzmodus bis auf 6 Std nachts immer an]
    wenn ich den offenen Stockkernel von monx nutze (1,2 Ghz).

    Mit dem Anthrax (1,5Ghz) sind es bei gleicher Nutzung 30% weniger! Aber auch hier komme ich locker über den Tag.

    Gruß
     
    100183r bedankt sich.
  7. beafraid, 21.03.2012 #7
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey, genau dasselbe problem habe ich auch :D mag das sensedock (sense 3/3,5) gar nicht...
    Naja gut, ich flash mal romeos und den erwähnten kernel und schau mal wie es mit dem scrollen ist :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  8. Woschdi, 21.03.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Sense wäre an sich ganz nett, mag die Widgets und den Lockscreen - aber die Dockbar und der fehlende Landscapemodus gehen gar nicht! Aber das ist ja wohl ab 3.6 Geschichte :D...

    Auch der nicht individualisierbare Locationslauncher (Querformat im Cardock) ist sowas von grottig und man wird gezwungen die Naviapp von HTC zu nutzen!

    Also runter mit dem Zeug ;)

    Gruß
     
  9. christan, 21.03.2012 #9
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    ROMeOS 3D 1.3.3 läuft mit Anryl 10.07 sehr schön als Kombination (von monx so empfohlen) und v.a. akkuschonend ...
    Allerdings finde ich dieses Stock-Design einfach nur sowas von lahm ! Da bleibe ich lieber bei Sense, wenn das schon einer der Gründe war dieses Handy zu kaufen ... MikRunny 1.11 mit AnthraX Kernel ist schon ne feine Sache. Der Dock ist die einzige Sache, die mich auch ankotzt aber damit kann ich leben :D

    Da es jedoch offensichtlich verschiedene Hardware-Versionen und neuere Modelle des Evo 3Ds gibt, haben neuere Geräte eine 5MP und eine 2MP Kamera. Mit diesen funktionieren zumindest 2D-Aufnahmen bei einigen mit der Virtuous ICS-ROM!! Habe auch eine neuere Ausführung und bei mir hat ein 2MP-Foto letztens mit Virtuous S4X Alpha3 funktioniert ... Allerdings noch etwas instabil, deshalb bleibe ich wohl noch bei MikRunny ...

    Spätestens mit dem offiziellen 3.6 Release zusammen mit ICS werde ich auf nimmer wiedersehen zu ROMeOS 3D sagen, weil ich Sense liebe :love:
     
  10. haddedu1984, 21.03.2012 #10
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    woran kann man den unterschied erkennen was die kamera´s angeht?
     
  11. Spacket, 21.03.2012 #11
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Mit Android 2.3 kannste ruckelfreies scrollen vergessen, höchstens minimieren.
    Bei Android 4.0 hast du schon bessere Chancen, nur wie gesagt, no cam + 3d + schiess mich tot.
    Würde auf die ICS releases warten, ist das einzige was die übrig bleibt. Aber wenn du von der Ebay sprichst... das kann auch Programm problem sein, kommt drauf an, wie 'gut' das Programm geschrieben wurde.

    @River99 was ist deine Hardware Version?
    Fotos mit 2MP unter S4V Alpha3? Nein? Du kannst da keine Fotos machen, definitiv nicht. Du bekommst höchstens ein grünliches Bild heraus, welches du nicht mal speichern kannst.

    EDIT: lade dir Elixir 2 runter und poste mal deine Auflösungen der Kameras
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  12. christan, 21.03.2012 #12
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hmmm, ich war mir eigentlich ganz sicher dass sich auf jeden Fall die Kamera-App geöffnet hat! Die Farben waren total am Arsc* vorbei aber zumindest konnte man das Motiv erkennen ...

    Das kannst du auch ausprobieren, indem du 0.11 Amaze Kamera in der höchsten Auflösung installierst und uns sagst ob du 3D-Bilder speichern kannst ... Ich kann das nicht - läuft "nur" mit Full HD durch die geringere Auflösung

    Elixir 2 sagt mir übrigens umgerechnet 4,9MP und 4,1MP sowie 1,3MP Frontkamera ... Das verwirrt mich dann allerdings doch ein bisschen. Denn ich kenne entweder 2x5MP oder 5MP und 2MP - aber das ?!

    River
     
  13. haddedu1984, 21.03.2012 #13
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    welche sense Rom läuft denn eigentlich wirklich gut und ohne Fehler (egal ob Sense 3.0 oder 3.5)? Die MikRunny ist ja wirklich schon nicht schlecht, aber hat auch ihre macken... Ab und an FC bei verschiedenen Apps (selten, aber da) ab und an mal nen Reboot und keine 3d Spiele (Ich weiss, bei Sense 3.5 ja eh nicht). Gibt es eine Sense 3.0 Rom in der wirklich alles funktioniert und die einigermassen Smooth läuft?
     
  14. Spacket, 21.03.2012 #14
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Leedroid
     
  15. beafraid, 22.03.2012 #15
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Leedroid saugt wohl extrem am akku...
    Also habe jetzt romeos 132 drauf, darauf den scrollpatch und den antrax kernel geflasht.
    Läuft alles sehr smooth schon bei 1,2 GHz(scrollen bei ebay um einiges besser als bei jedem anderen non-ics rom) und akkulaufzeit ist auch ziemlich gut.
    Vermisse jetzt wieder die sense widgets :I
    Oh man, bis ics rauskommt, wird wohl keiner so richtig mit ieiner rom zufrieden sein...

    Btw, gibts im store ein uhr widget? Am besten sense-typisches design (auch 'weltuhr' bei sense)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  16. Woschdi, 22.03.2012 #16
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Da fallen mir spontan 3 ein:

    https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5kcm9pZDI3LmQzZmxpcGNsb2Nrd2VhdGhlciJd

    https://play.google.com/store/apps/...2JpbGl0eWZsb3cuYW5pbWF0ZWR3ZWF0aGVyLmZyZWUiXQ..

    oder eben den Klassiker mit 1000en von Skins (u.a. Sense)
    https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5sZXZlbHVwLmJlYXV0aWZ1bHdpZGdldHMiXQ..

    Gruß
     
  17. Spacket, 22.03.2012 #17
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Definiere 'extrem' , Ich benutze Leedroid und komme mit spielen, wlan, mobiles netz, A2DP auf 45% Abends. Also 'extrem' kanns bestimmt nicht sein.
     
  18. christan, 23.03.2012 #18
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Dann bist du wohl ein Glückspilz .. Ich kann das Akku-Horror-Erlebnis von LeeDrOiD 5.3.8 nur bestätigen ... Eigentlich schon seit es LeeDrOiD gibt :mad: Man sieht im Betrieb und auch im Idle die Prozente vor sich hinschwinden im Minutentakt ... Bei 20% Display und nur Wi-Fi hatte ich einen Akkuverlust von 34% in knapp 30 Minuten, weil ich mir gerade die aktuellste MikRunny runtergeladen habe ... Das ist einfach nur krank bei mir! Da helfen auch keine zehn Battteriezyklen ... Ich hatte LeeDrOiD ganz am Anfang letzten Monat für 2 Wochen ständig benutzt, der Akkuverbrauch wurde nie besser ... Dazu kommt noch, dass alles total ruckelt wenn man durch die Screens wechselt ... Als sich jemand bei xda über Ruckeln beschwert hat und LeeDrOiD 3D mit Stock verglichen hat kam tatsächlich dieser lächerliche Satz von Lee:

    "Maybe smoother but more battery hungry ;)" [ROM]LeeDrOiD 3D V5.3.0[KERNEL] V5.3.8 11th March |Tweaks|Fast|Stable|Full Beats - Page 684 - xda-developers
    :cursing:

    Dafür bin ich überglücklich mit MikRunny 1.13 und AnthraX. Akkulaufzeit ist wohl abermilliardenmal so hoch und alles läuft dabei super Smooth !
     

Diese Seite empfehlen