[ROM] Omni - 4.4.3

A

Android beta gama D

Gast
Anmerkung der Moderation: Dieser Thread kann übernommen werden! Wer ihn übernehmen & pflegen möchte, meldet sich bitte bei einem der hier zuständigen Moderatoren per PN oder hier im Thread.




Screen-Shot-2013-11-27-at-3.46.54-PM-590x330.png
Om.jpg

Weder ich noch Android-Hilfe.de können haftbar gemacht werden für
Schäden an eurem Xperia ZL.
Wie wird geflasht ?
fastboot Befehl fastboot flash boot boot.img
Für alle die schon von einer Custom Rom kommen, einfach die Zip auf die Speicherkarte packen, und übers Recovery flashen.
Wipe Data
Wipe Cache & Dalvik
zu empfehlen vor und nach dem Flash.
Nur für Unlocked Bootlaoder
ROM
Gapps
Superuser Muss nach geflasht werden.
Changelog

Mein Eindruck es sind nette Einstellungen dabei wie das man die On Screen Buttons in der größe ändern kann ;)
Läuft Smooth, Grundfunktionen laufen bei mir auch gut. Bis jetzt noch keine Macken gemerkt.
Ein weiteres nettes Detail ist je nach Tageszustand verändert sich meine Status Bar :D Morgen so Mittags so und Abend so finde ich ne schicke Sache. Bild wird grade nachgereicht.
Noch was das Active Display macht richtig Spaß, haben die sich vom Motorola Moto X abgeschaut und ich sag mal gut gemacht :thumbsup:
Da wird der Power Button total egal denn braucht man nämlich nicht mehr drücken was denn schonen sollte ;)
Ein Dank geht an das ganze Team Omni
So und nun noch ein Paar Bilder der Rom für euch.

 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-07-19-38-54.png
    Screenshot_2014-05-07-19-38-54.png
    72,9 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-05-07-19-39-02.png
    Screenshot_2014-05-07-19-39-02.png
    74 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2014-05-07-19-37-23.png
    Screenshot_2014-05-07-19-37-23.png
    72 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-05-07-19-37-36.png
    Screenshot_2014-05-07-19-37-36.png
    74,2 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2014-05-07-19-36-59.png
    Screenshot_2014-05-07-19-36-59.png
    34,7 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2014-05-07-19-38-02.png
    Screenshot_2014-05-07-19-38-02.png
    80,9 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2014-05-07-19-37-51.png
    Screenshot_2014-05-07-19-37-51.png
    36,2 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-05-07-19-39-40.png
    Screenshot_2014-05-07-19-39-40.png
    62,5 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-05-07-19-39-27.png
    Screenshot_2014-05-07-19-39-27.png
    54,2 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2014-05-07-19-39-16.png
    Screenshot_2014-05-07-19-39-16.png
    65,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-05-07-19-38-20.png
    Screenshot_2014-05-07-19-38-20.png
    67,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2014-05-07-19-38-26.png
    Screenshot_2014-05-07-19-38-26.png
    68,4 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2014-05-07-19-38-36.png
    Screenshot_2014-05-07-19-38-36.png
    41,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2014-05-07-19-38-42.png
    Screenshot_2014-05-07-19-38-42.png
    65,7 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2014-05-07-19-43-24.png
    Screenshot_2014-05-07-19-43-24.png
    537,5 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2014-05-07-19-43-35.png
    Screenshot_2014-05-07-19-43-35.png
    495,9 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2014-05-08-08-53-59.png
    Screenshot_2014-05-08-08-53-59.png
    64,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen hat geklappt, "Zurück-Taste" funktioniert jetzt auch...
Bislang läuft alles rund. Werd die Tage nochmal berichten.

Welche Kamera-App ist das auf den Screenshots?
 
Die Kamera App ist die einfache Standard massige die dabei ist. Heißt auch nur Kamera die graue da ^^
Freut mich das jetzt alles läuft, bist auf der neusten Version? Das Active Display musst du unbedingt mal ausprobieren, das finde ich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die stock-gapps installiert und deswegen wohl ne andere (google-camera)... kann ich die camera-app nochmal durch die Standard irgendwie ersetzen?

Die ROM läuft ganz akkurat. Allerdings scheint douple-tap to sleep nicht zu funktionieren (fand ich an der PA-ROM sehr nett...) und der Vorteil der Active-Display-Nummer erschließt sich mir noch nicht ganz...
Einen ungeplanten Reboot hatte ich bisher.


Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm ich häng mal meine Camera APK an, vielleicht kannst du die einfach installieren
double tab wake hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Active Display zeigt Benachrichtigungen direkt so zu sagen im Lockscreen an wie es beim Moto X ist.
Ich finde es gut, Reboot hatte ich bis jetzt noch keinen bist du auf der 509er Nightly ?
 

Anhänge

  • Camera2.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camera funktioniert, sehr schön danke! Gefällt mir besser.
Active Display teste ich mal noch'n bisschen....
 
Also meine Sms werden da wunderbar angezeigt mit Active Display von Swiftkey ne Benachrichtung ist auch angezeigt worden.
Ich kann mir vorstellen jemand der FB. Twitter und Co nutzt hat da bestimmt seine freunde dran ;)
Mir recht es für Sms :D
Sehr gut das die Kamera geht das einzige was mich an der Kamera stört ist das man denn ISO nicht verstellen kann. Aber ich nutze eh meist Camera FV-5.
 
So die letzte Nightly von der Omni funktioniert auch gut wie immer, nur bei der Kamera muss denen was daneben gegangen sein.
Der Blitz belichtet alles über egal ob die Kamera von der Omni oder meine FV-5 wird wohl irgendwo an der falschen Schraube gedreht worden sein :winki:
Hier funktioniert auch direkt die Musik über denn Apollo :D

Nightly 0512 nicht so zu empfehlen es läuft zwar so alles, aber meine Mobile Datenübertragung legt wieder ein Speed wie eingeschlafene Füße hin, langsam fängt es an nervig zu werden da die sich alle im Kreis drehen :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach nem komplett Absturz, bei dem ich das erste Mal die Reset Taste benutzen musste, bin ich wieder zurück zur Paranoid Android. Außerdem hat mir Double Tap to sleep / wake gefehlt; find ich sehr komfortabel... Das Active Display und Omniswitch waren für mich keine herausragenden Errungenschaften; brauche ich nicht wirklich...
 
Gut so ein massiven Absturz hat es bei mir nicht gegeben aber irgendwie war mir doch von allem zuviel ^^
Benutze jetzt AOPK passt soweit alles.
 
Jemand eine Idee wo "Android beta gama D" hin ist? War einer der wenigen aktiven ZL User :(
 
Achherrje.... was denn nun passiert??? :confused:

Ich hoffe nicht dass er sich hier endgültig verabschiedet hat.... vor allem warum?
 
So,

jetzt wollte ich es wieder mal testen, diese Rom zu flashen.

Aber was ist denn nun los? Bei mir bricht die Installation über CWM immer ab, das mein Device ein YUGA ist ?

Was hab ich falsch gemacht? Welchen weg gibt es hier zu tun?

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Benutzt jemand die ROM hier ? Auf welcher Android Version befindet sich die ROM auch schon auf 4.4.4 ?
Läuft dort der Dialer ohne Probleme das geht mir aktuell seit 2-4 Nightlys bei CM auf denn Keks das der nicht richtig läuft.
Welche anderen Macken gibt es bei der ROM hier ?
 
Die ganzen Custom ROMs (CM, PA, AOKP, Omni etc.) ziehen sich große Teile des Codes aus den gleichen Repos -> ist dort ein Bug, ist er überall drin. Ich befürchte also, sofern Omni schon auf 4.4.4 aktualisiert hat, dass dort der Bug auch drin ist (ich glaube aber die haben noch 4.4.3 weil der letzte Build vom 18.6 ist).
 
Hm das ist aber Mist, eben nach 3 Wipes ging es 5 Minuten später spinnt es wieder die sch.... nervt :cursing:
Stock verbugt ohne Ende, Custom Rom kopiert jeder von jedem Bugs sind ja tolle Aussichten.
 
Ja, darum bin ich immer noch bei Stock 4.3 mit root und xposed inkl. Gravity Box. Hab dort die meisten der custom Rom Anpassungen, dafür aber weniger Bugs
 
Kann ich langsam verstehen bin jetzt mal wieder auf Stock 4.4.2 gegangen locked BL und Root dank towelroot.
läuft bis jetzt erstaunlich besser als beim ersten mal ausprobieren der Stock Rom. Hab aber auch dank Root viel aus dem System gelöscht vielleicht läuft die 230 deswegen jetzt so fein.
 
Was hast du alles gelöscht? Vielleicht gebe ich der 4.4.2 Stock doch mal wieder eine Chance :)
 
Vieles was vorinstalliert war von Sony und das Google Zeugs wie Magazin und Google+ FB und all so ein Kram.
 

Ähnliche Themen

hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Spyer
Spyer
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
971
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
1
Aufrufe
1.076
looo
L
Zurück
Oben Unten