1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Optimus Black MIUI 2.3.30 V2.1 Aroma

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von Flatzki, 21.04.2012.

  1. Flatzki, 21.04.2012 #1
    Flatzki

    Flatzki Threadstarter Gast

    Moin Leute,

    heute möchte ich die erste Custom MIUI für das Optimus Black vorstellen.... Herz der Rom ist das CM7 K8 Update für das Optimus Black.
    Schauen wir mal was drinne ist


    • Huexxx Kernel V4.1
    • CM7 Tweaks
    • Aroma Installer
    Was funktioniert momentan
    -Audio

    -Wi-Fi

    -Vibration

    -Mobile Network

    -GPS

    -Boot

    -Bluetooth

    -Themes

    -Mount SD

    -Video

    -Camera

    -Skip track via volume

    -youtube

    -Thememanager work full

    -Sensors

    -2/3 G data

    -Rotation

    -Frontcam - bedingt


    Folgende Sprachen werden unterstützt
    German

    English

    Espanol

    France

    Hebrew

    Italiano

    Polski

    Russia

    China​
    Diese ROM befindet sich noch in der entwicklung und kann daher Fehler enthalten, für den alltäglichen gebrauch ist sie stabil.... Weiter Infos und Bilder zur ROM auf meiner FacebookSeite

    Download

    MIUI 2.3.30 V2.1 Aroma

    Bekannte Bugs

    Provideranzeige: Anstatt eines Providers werden wilde Zahlen oder Buchstaben angezeigt.... Dieses behebst du momentan so : starte dir app Systemsteuerung ( grünes Androidmännchen) danach auf statusbaroption, carrieroptions. Wählst du nun Logo erscheint oben links ein logo - je nach thema unterschiedlich. Custom Carrier - hier kannst du einen xbeliebigen Namen eintragen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
    kaepen05 und Simbo haben sich bedankt.
  2. Simbo, 21.04.2012 #2
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Wie immer tolle Arbeit! :) :) :)

    Ich benutze die jetzt schon seit 1.0 und muss sagen, ich bin einfach richtig beeindruckt! Sie läuft super smooth, und die wenigen Probleme die ich mit der Rom hatte konnten wurden schon größtenteils perfekt gelöst:)

    Mein black macht endlich spass :D

    Frage zu v2.1:
    Sein die Patches die Frank für die v2 auf xda gepostet hat schon enthalten? Sonst flash ich die gleich mit ;)

    Und was ich mich immer noch frage:
    Ich wollte eigentlich den extended settings mod installieren. Dann war da aber schon die app da. Soweit ich weiss sind jedoch noch ein paar mehr Einstellung s Möglichkeiten in der seperat erhältlichen (Dock komplett ausblenden etc.)

    Ist das jetzt genau die?

    RIESEN dank nochmal!!!

    sent via tapatalk
     
  3. Flatzki, 21.04.2012 #3
    Flatzki

    Flatzki Threadstarter Gast

    der phonecallfix von frank ist mit dabei, jedoch nicht der frontcam fix, warum ? sie buggt.. hab erstmal die camera auf den 2.0 stand zurück gesetzt.. sie funktioniert absolut normal...
    das tool war seit anfang an mit dabei soweit ich weiss :razz:
     
  4. Simbo, 22.04.2012 #4
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ok.. also das was ich gemeint habe ist schon enthalten :D

    War bloss zu doof um e zu sehen :banghead:

    Soweit gut ! :)

    sent via tapatalk
     
  5. kaepen05, 23.04.2012 #5
    kaepen05

    kaepen05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.10.2011
    :cool2:so hab es mir geladen werde es jetzt mal testen erstmal vielen Dank
     
  6. kaepen05, 23.04.2012 #6
    kaepen05

    kaepen05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Sie läuft super smooth,bis jetzt ! sind zwar einige anwedungen die nicht starten bzw. ständig beendet werden aber werde es erstmal ausführlich testen nochmals Danke
     
  7. Copkiller2011, 23.04.2012 #7
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011
    1A das Rom, Das einzige was mich noch wurmt ist, das
    *101# noch nicht geht um mein Guthaben bei Netzclub abzufragen. Steht aber auch in der FAQ bei XDA..

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  8. Copkiller2011, 16.05.2012 #8
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Es geht bald weiter laut TheFrankenstain laut FB *freu* hoffe das es lauter wird. Musik mit Kopfhörer ist extrem leise. Volume Plus Aap bringt nicht wirklich was.

    Gesendet von meinem P-970 mit Tapatalk
     
  9. NexuZ, 06.07.2012 #9
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Da hat sich bis Heute aber viel getan :ohmy: :lol:
     
  10. B-Hard, 09.07.2012 #10
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Leider kann man mit der Systemsteuerung die unnötigen Apps nicht aus dem Drawer entfernen :(

    Hab keine Freude mit den ganzen Chinesischen zeug... Ansonste macht es einen guten ersten Eindruch.
     
  11. Simbo, 09.07.2012 #11
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Geh in den settings auf acces control oder so, da kannst du dann die apps ausblenden

    sent via tapatalk
     
  12. B-Hard, 09.07.2012 #12
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danke, das hat mir schon sehr geholfen (hab schon ewig kein Miui mehr verwendet :razz:)

    Aber Apps wie den Rechner welcher ja auch in Chinesisch angezeigt wird kann man nicht ausblenden da er gar nicht angezeigt wird... ?
     
  13. Simbo, 09.07.2012 #13
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Welchen Rechner meinst du? Wenn er nicht angezeigt wird stört er ja auch nicht ;)

    sent via tapatalk
     
  14. B-Hard, 22.07.2012 #14
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ich meine in den Settings zum ausblenden.. Am homescreen wird er natürlich schon angezeigt.

    Gibts auch irgendwo eine Option um bln zu deaktivieren?
    Spart es überhaupt Akku wenn man bln deaktiviert.?

    Asonsten ist die Rom echt flott!

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     
  15. Simbo, 22.07.2012 #15
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Öhm ich komm gerade nicht mehr mit. Meinst du mit Rechner jetzt eine app oder was anderes?
    Und was soll bln sein? Hab ich noch nie was davon gehört :p

    sent via tapatalk
     
  16. B-Hard, 22.07.2012 #16
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Die rechner app ja, oder auch die anderen mit chinesischen zeichen. Werden alle in dem sicherheitsmanager nicht aufgeführt.

    Bln ist backlight notification. Die tasten leuchten immer blau wenn man eine sms/email bekommt.noch nicht aufgefallen?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  17. N00BY0815, 22.07.2012 #17
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Wollt ihr apps mit chinesischen Zeichen deinstallieren? Schon mal Titanium Backup versucht? Ja, das kann auch Sachen deinstallieren ;)
     
  18. Simbo, 23.07.2012 #18
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Bln ist im Kernel integriert, normal kann man es nicht ausschalten.

    Und er hat ja gefragt wie man die apps aus blendet, nicht deinstallieren :p
    Man kann die apps auch einfach aus System/ app entfernen, aber besser ein Backup vor dem loschen machen ;)
    sent via tapatalk
     
  19. B-Hard, 01.08.2012 #19
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also das BLN verschlingt tatsächlich den Akku, darum wechsle ich...

    Oder hat wer die Rom mit alternativem Kernel laufen bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
     
  20. NexuZ, 02.08.2012 #20
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Probier doch mal die neue MIUI ROM, läuft auf Android 4.0!
     

Diese Seite empfehlen