ROM- Original Darklord Note7 port V2.0 repacked bundle with all the fixes

@Gufguf
das sehe ich genauso, so viele Probleme können kein Zufall sein, mit anderen Note 3 geht es ja...
@sirturbo
Deine Probleme kommen mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal mit anderen ROM´s. Die Ursache war viele Flash ROM´s vorher, nicht immer sauber. "Repariert" habe ich es nur noch mit dem vollständigen "plattmachen" des internen Speichers und Stock ROM über Odin, können. Dann Root, TWRP und erst mal das System wieder am laufen haben. Dann ein neuer (nicht so hastiger) Flash des Wunschroms. Xposed nicht gleich nach dem Rom flashen, ohne das System vorher stabil zu haben!!!
 
@sirturbo
zum Thema NFC angehalten: kann ich bestätigen, es gibt ein Problem mit den NFC Tools in der aktuellen Verision. Es gibt dann ein Loop mit NFC angehalten. Da ich in der Regel ein aktuelles Backup habe, kein größeres Problem.... Aber ist bisher die einzige Problem App die ich bemerkt habe, kein Custom ROM ist fehlerfrei....
 
Hallo, ich würde gerne auf meinem Note 3 (aktuell "Original Android 5.0") DarkLord oder DarkWolf installieren. Leider habe ich keine Ahnung was ich dazu brauche bzw. was ich machen muss. Es wäre super wenn mir jemand eine kurze, verständliche Einweisung geben kann? Danke
 
@Neo94
  1. zuerst musst Du dich entscheiden welches ROM Du installieren willst, es gibt dafür jeweils ein Threads. Lies Dir alles durch und entscheide Dich....
  2. Ein wenig mehr Angaben über Kenntnisse und Dein Note ( Root, CM,TWRP usw.) wären auch hilfreich.
 
Ich fürchte auch, eine kurze Anleitung wird es nicht geben;)
Selber flashe ich Firmwarez spätestens seit Nokias N900 als es community roms gab die mit den originalen wenig zu hatten weil Nokia die Soft ähnlich "gut" gepflegt hat wie Samsung^^ Und trotzdem baller ich hier regelmässig noch das Forum zu wenn was nicht rund läuft.
Wenn mir andere Leute ihr Phone in die Hand drücken "mach ma" dann schaue ich ins Forum, das finde ich dann meist OB es ROMs gibt (bei unserem Note3 ganz klar "ja", auch wenn es bei >5.x nicht sooo viele sind. Dann lese ich mir zu ein paar dazu durch: Wie zufrieden sind die Leute und wie kompliziert ist das flashen. Am Liebsten sind mir immer die Flashes ala Odin (Flashprogramm für Windows) und fertig. Habe ich was gefunden lege ich los.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gross früher oder später in ein Problem zu rennen. Ich würde dann eindeutig empfehlen: Mit sowas muss man rechnen und viiiieeeel Zeit haben.Am Besten ein weiteres Phone damit man zur Not auch mal ohne das geflashte auskommt. Meist löst man die Probleme irgendwann, Zeitdruck ist aber wenig hilfreich.
Was Du auf alle Fälle vorher machen kannst/solltest - es liest sich als hättest Du mit flashen des Note wenig Erfahrung - ist Dich schon mal einlesen. Deli hat da schon ein paar Stichworte in den Raum geworfen. Ohne root und custom recovery wirst Du wohl nicht viel, beim recovery brauchst Du aktuell entweder TWRP original oder ein custom das das enthält, ich bevorzuge PhilZ. Zum Flashen des Recovery brauchst Du vermutlich Odin (ist bei mir schon ewig her). Da kannst Du anfangen zu lesen und bei Wunsch auf das Recovery unabhängig von irgendwelchen ROMs schon mal flashen. Das ist ein guter Einstieg, bei dem man aber auch sein Gerät schon hinrichten kann. Also genau nach Anleitung vorgehen und lieber einmal öfter als einmal zu wenig lesen.
Beim Rooten des Gerätes wird der Knox-Counter hochgesetzt. Garantie futsch (dürfte eh abgelaufen sein) und diverse Knox-Features laufen nicht mehr. Falls Du Knox also brauchen solltest...
Viel Spass und Erfolg.
 
Ich habe vom Original Zustand noch nichts geändert. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich als erstes mein Note rooten. Ich habe mir mal folgende Dateien besorgt.

-Odin3_v3.12.3.zip
-CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip
-Original Darklord Note7 Port V2.0 Repacked by WildWadi.zip bzw. APF2_DARKWOLF_FW_S7_EDGE_V8.5.MM.zip
-twrp-3.0.2-1-hlte.img.tar
-open_gapps-arm-6.0-mini-20161024.zip bzw. open_gapps-arm-7.0-mini-20161024.zip

Ist das so ok? Wird die Rom eigentlich mit Odin oder mit twrp aufgespielt?
Zu welcher Rom würdet ihr mir raten? Laufen beide fehlerfrei?
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe soll die DarkLord besser als die DarkWolf sein. Da die DarkLord bei mir aber gezickt hat... Keine Aussage^^
(Ich hab im Moment die BlackRose (N5) mit dem DarkLord Kernel vom N7 drauf und läuft ziemlich rund, da wo es nicht rund läuft weiss ich noch nicht wer Schuld ist. Bei der BlackRose wird es allerdings schwer eine final zu finden, der ist auf xda nicht mehr zu finden)
Die ROM wird (wenn es eine zip ist in der gleich die "richtigen" Dateien sind) aus dem TWRP geflasht. Die DarkLord war jedenfalls so eine bei mir (meine BlackRose auch). Dateien für Odin sollten *.tar sein wenn ich mich recht erinnere. Wobei das auf den packer ankommt, die DarkLord ROM war imho 2* gezippt, in der oberen zip waren die zip zum flashen und die restlichen Dateien. Auf dem Note3 mit SD kein unüberwindliches Problem, auf einem Note5 ohne SD wäre es eng geworden weil ich die "richtige" Zip noch mal hinterherschieben musste nachdem ich das Ding schon gewipet hatte...

Die gapps... ich behaupte mal die brauchst Du nicht weil alles dabei sein müsste?

Wenn die auto root eine "richtige" zip ist dann muss die aus dem Recovery geflasht werden? Dein TWRP ist eine tar, die wird über Odin geflasht. In dem Fall würde ich vermuten (! weiss nicht genau, lieber mehrfach lesen an Deiner Stelle) erst TWRP mit Odin, dann root mit TWRP. Wobei die ROM wahrscheinlich schon pre-rooted ist und Du das gar nicht brauchst... TWRP soll man wohl nur bis 2.8.7 oder so nehmen... Danach... soll das Ding ne Runde buggy sein, vor allem wenn man damit auch mal backups und recoveries machen will. Zip installieren könnte klappen, bin ich nicht sicher. Ich selber verwende Philz in der letzten kursierenden Version für das Note 3, müsste 2.48.4 oder so ähnlich sein, generell geht die wohl bis 2.59 aber die habe ich nicht fürs Note3 gefunden.

Odin nehme ich die 3.11 - viele Leute schwören auf die 3.09. 3.12? Keine Ahnung ob das verbessert oder wie bei TWRP eher ein Griff in die Schüssel ist.
 
ich kann mich nur sirturbo anschließen, hatte nicht so viel Zeit zum Antworten. Nun aber noch einmal: erst musst DU dich für ein ROM entscheiden. die Foren lesen, dann erkennst Du die möglichen Probleme und welche für Dich ein k.o. sind. Wenn Du english gut verstehst, auch die XDA Dev. Foren lesen! Es muss Dir absolut klar sein, Du hast immer die Möglichkeit Dein Note zu schrotten. Je weniger Du Einblick in die Materie hast, desto geringer ist Deine Chance es wieder hinzubiegen. Du kannst dann nicht sagen, es wurde falsch erklärt, also lesen,lesen,lesen. Das originale Note 3 ROM ist nicht schlecht, überlege es gut. Wenn Du dann sicher bist, Root und TWRP oder PhilZ, nimm was Dir zusagt. Solltest Du TWRP nehmen, nicht die neueste Version. Es funktioniert die twrp-2.8.7.0-hlte-4.4.zip einwandfrei , die 3.xx nicht! Flashen mit Odin, es gibt tolle Anleitungen im Web. Dann das Recovery erstellen und sichern!!!! Gapps brauchst Du nicht bei Darklord oder Darkwolf, sind schon drin da Samsung Note 7 Clone ROM´s(kein ASOP ROM)...Die ROM flasht Du dann als Zip mit TWRP (o.ä.) .Bei der DarkLord Zip aufpassen, die runter geladene .zip erst entpacken, es sind in dieser zip die eigentliche ROM.zip und die Fixes... Flashen ist eigentlich dann ganz einfach, wenn Du bis hier fehlerfrei gekommen bist. Halte Dich immer an die originalen Anweisungen für das jeweilige ROM im XDA-dev. Thread. Mitunter musst Du auch Bootloader und Modem flashen, auch mitunter einen Kernel. Steht aber dann alles in den Anleitungen. Zuerst also auswählen welches ROM (das nächste ist dann einfacher) und dann dort im Thread weiterlesen oder fragen. Es gibt kein fehlerfreies ROM, entscheide selber was für Dich wichtig ist.
Odin: nimm die 3.09........
 
Thema fehlerfreie ROM: Ich würde die BlackRose (hab die light/lite schon als verdammt nahe dran bezeichnen auch wenn die Jungs selber gesagt haben da müsste noch eine final kommen. Bisher jedenfalls läuft die bei mir schön rund, und das wo ich einen Haufen Apps und Daten von meiner alten Installation übernommen habe (Systemdaten nur weniger und ausgesuchte da man sich damit die neue Installation gerne gleich wieder schrottet).
Aber das ist Ansichtssache und gehört nicht ganz in diesen Thread:) Bei Interesse bei xda lesen und download-link(s) kann ich Dir dann falls gewünscht per PN geben.
So, viel Spass beim Lesen;)

(Die BlackRose ist halt (zumindest angeblich) nicht auf dem Note7 basierend))
Ok, Einschränkung:
Die BlackRose hatte es jetzt schon mehrfach daß die wenn am Lader und voll in einen Dämmerzustand gegangen ist, whatsapp vom PC konnte das Phone dann nicht mehr erreichen. Weiss nicht wie das beim DarkLord aussieht.
 
@sirturbo
Habe ich bisher noch nicht gehabt, die Fehler der ROM´s sind i.d.R. auch abhängig von den genutzten App´s und den persönlichen Einstellungen, gerade mit Nutzung von Xposed. Da gefällt mir momentan DarkLord mit Abstand am besten. DarkWolf hat sich bei meinem Note zu oft mit SystemUI angehalten gemeldet. Besonders bei AquaMail....Aber: es ist immer Erfahrngssache mit den eigenen Vorlieben und Apps... Kein ROM ist fehlerfrei, egal was Du liest. Das originale Note 3 ROM kommt jedenfalls dem schon sehr nahe, ich habe schon oft daran gedacht zurückzukehren. Die PN vom Blackrose könntest Du mir auch gern senden. Ist zwar dann ein N5, aber testen kostet nichts.
[doublepost=1477411620,1477407752][/doublepost]@sirturbo
hab den Link gefunden, hat sich erledigt.
 
Wow, danke für die vielen, ausführlichen Erläuterungen.
Ich überlege mir noch was ich mache. Irgendwie kommt mir mein Note 3 nach zwei Jahren Nutzung immer langsamer vor, deswegen würde ich im Zuge einer Systemreinigung gleich die Chance nutzen um auf Android 6 (noch lieber Android 7) umzusteigen. Mal sehen was es am Ende wird. :)
 
Ich muss zugeben mein Note3 hat mit dem neuen System auch deutlich speed gewonnen. obwohl ich so ziemlich alle Apps vom alten System übernommen habe.
Dürfte Dir also auch gefallen;)

Edit:
Was wohl nicht will ist NFC. Meckert zwar nicht rum, läuft aber nicht. Habe heute vergeblich versucht NFC zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sirturbo

habe keinePprobleme mit NFC. Meckert nicht und Läuft Super. Ich benutze Trigger Pro für die Steuerung und alles ohne einschränkungen.
Hast du den NFC Patch installiert, die Datei Peoplestripe.apk ersetzt und die berechtigungen geändert? Ist das einzige was mir einfällt warum es bei dir nicht funktioniert, außer dein NFC modul ist defekt
 
Nee, habe ich imho nicht. Weil beim BlackRose davon nix stand wenn ich mich recht erinnere - hätte ja sein können daß das schon eingearbeitet wäre. Steht bei mir ziemlich weit unten auf der to-do-Liste:) Aber ich werde es mal versuchen. Muss mich auch noch um das Thema Kamera/Photo Editor kümmern. Definitiv: Wenn man Langeweile hat einfach mal ein ROM ausprobieren;)
Interessant finde ich aber daß meine CPU recht kühl bleibt seit der neuen ROM. Mit 5.x hatte sich das Note gerne mal an irgendwas festgebissen, die CPU an ihr Limit gejagt und Akku genuckelt wie nix Gutes. Ok, mit dem Akku... Das lasse ich aktuell mal offen^^

Das mit den Berechtigungen hatte ich nie so ganz verstanden. Die Rechte sollten soch Lesen all, Schreiben Eigentümer und Ausführen keiner sein oder? Das wird bei mir schon ohne Änderungen abgedeckt? Oder habe ich da was übersehen?

Edit:
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich NFC gemacht hatte oder nicht. War doch ziemlich viel flashen seinerzeit...
Was mir aufgefallen ist: (anderes Thema) ich habe explizit DBT geflasht, in den Infos steht aber was von UK...

****
So, hab update nfc eingespielt. Und jetzt bin ich mit dem Note5-ROM genau da wo ich mit dem Note7 aufgegeben habe. NFC-Dienst angehalten. Endlos. Und da ich kein neues backup gemacht habe (dauert ja doch immer verdammt lange) muss ich wohl auf das letzte zurück und die Arbeit der letzten Tage noch mal machen. Shit happenz. Interessant ist dabei daß mein NFC Modul nicht defekt sein kann weil ich vorher mit der Gear-Ladeschale zum Koppeln nfc benutzt habe. Tja, A*karte gezogen^^

Aber es stimmt insoweit: Mit dem update kann man NFC starten. Bringt nur nix weil mein Note dann gar nicht mehr bedienbar ist. Ohne update ist NFC "tot" - stört aber auch nicht weiter.

*****

So, ich hab die ROM dirty noch mal drüber geflasht und läuft wieder. Ausser NFC versteht sich.
Muss zwar einiges noch mal hinterherarbeiten wie xposed, aber besser als ich befürchtet habe.
Das ROM meint bei der Installation übrigens "NFC fixed". Das war dann wohl auch der Grund warum ich das update gar nicht erst versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte heute meine erste Custom Rom installieren, doch leider funktioniert das irgendwie nicht richtig.

Während der Installation kommt folgendes:
-Formatting System
-Formatting Cache partition
-Formatting Dalvik-cache
-Installing System
-Setting Symlinks
-Toybox Symlinks
symlink: some symlinks failed

Was bedeutet das?
Nach einem Reboot bleibt der Bildschirm beim Samsung-Schriftzug stehen.
Mache ich etwas falsch? Danke
 
@sirturbo
mache doch bitte einen Thread für BlackRose auf, es verwirrt wenn Du im DarkLord ständig über das BlackRose postest.Danke.
@Neo94
Sorry, so kannst Du keine Hilfe erwarten. Da solltest Du schon genau beschreiben: was habe ich bisher gemacht, was installiert, welches ROM usw. Es kann niemand hellsehen:)...
 
Bleibt wirklich stehen? Hast Du Geduld gehabt? So 10 bis 15 Minuten sind da völlig normal beim ersten booten, nach einem frischen Kernel oder dem Installieren des xposed frameworks. Ich würde mal ne halbe Stunde warten. Wenn das Ding dann immer noch hängt - dann haste allerdings wohl wirklich ein problem...
 
So weit kommt er sicher gar nicht. Aber ohne zu wissen was er erst mal gemacht hat und welche zip er geflasht hat (und womit) ist doch alles Kaffeesatzleserei....
 
Naja, das mit den Symlinks liest sich nicht richtig gut, kann aber auch was unwesentliches sein. Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet bei meinen Flashereien... Was ich aber weiss: Nach dem ersten 6.x-er-flash dachte ich auch schon: Ups... Ist das wieder mal daneben gegangen? Bis die Kiste dann endlich hochgefahren ist hat ne ganze Weile gedauert...
Und eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen. TWRP ist drauf, zip hat er geflasht.
Könnte eventuell noch der bootloader zicken. Hatte ich zumindest schon mal vor ewigen Zeiten, das war aber imho noch der Wechsel von Kitkat auf lollipop.
Ansonsten ist die Auswahl imho nicht allzu gross. Ausser man hat ne ROM ohne Kernel erwischt und vergessen nen Kernel nachzuflashen oder so...

Frage: Klappt es noch ins Recovery zu booten mit der Android-Version des Affengriffs? Also Home, Vol up, Power? Dann noch mal von da aus.
Geht das nicht muss man von Odin aus noch mal ran. Auch wenn Du recht hast mit dem Kaffeesatz... Hmmm... Vielleicht noch vergessen vorher den fullwipe zu machen? Ansonsten fällt mir nicht viel ein was an dieser Stelle schon klemmen könnte...
 
woher weißt Du was er in welcher Version geflasht hat? Und welches ROM? Kaffesatz? Die Fehlermeldung kann verschieden Ursachen haben...Bevor er sich noch tiefer verwurschtelt sollten wir erst mal das Grundlegende klären.
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.858
Kleptomane
K
mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.977
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.212
waro
W
Zurück
Oben Unten