[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

A

Android-Andi34

Enthusiast
1.621
Omni Rom (Android 4.4.4)
für das
Samsung Galaxy Tab 2 7.0

Offizielle Builds
(seit 17./18.01.2014)
&
Unoffizielle Builds
von Android-Andi
(meinerseits)


attachment.php


Was ist Omnirom?
A new Android custom rom has been announced at the BABBQ (Big Android BBQ) by @XpLoDWilD, @Chainfire, @Dees_Troy & Team. For more information go to omnirom's website

Code:
[COLOR=Red]Disclaimer:
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie.
Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software 
können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen 
- Diese können bis zum "Totalschaden" führen! 
Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links
garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. 
Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung 
- Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!!
Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem 
Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme 
ich keinerlei Verantwortung.

Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen 
stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
Lasst es bleiben![/COLOR]
Was funktioniert nicht??

  • ???

Ihr erzählt mir mehr
smile.gif


Installation:
  • Rom Downloaden und auf das Tablet kopieren
  • Reboot ins Recovery
  • Wipe Data Factory Reset
  • format /system
    • zusätzlich empfohlen, aber die zu flashenden Dateien müssen auf der MicroSD liegen, da der interne Speicher gelöscht wird:
      format /data (besser "format /data and /data/media")
  • flashen der Rom
  • flashen der 4.4.x GApps
  • SuperSu von Cainfire flashen
  • Reboot & Enjoy!
Unterschied zwischen Offiziell und Unoffiziell?
Nur Unoffiziell:
Die bekannten, guten Extras: z.B. Battery-Safer, Animationcontroll, Floating Windows, AppCircleSidebar

Nur Offizielle:
Delta-Updater (setzt TWRP 2.6.3.3 oder neuer vorraus)
Tägliche nightly builds mit allen Neuerungen



Downloads:
Offizielle Builds
P3100 Official
P3110 Official


Unoffizielle Builds
Alle meine Dateien (Roms & Recoverys etc.) auf www.androidfilehost.com

SuperSU (um Root-Rechte zu erhalten): SuperSU Download
Gapps: Up-To-Date PA-GAPPS (Nano oder Modular! Installiert den Rest lieber über den PlayStore, die anderen GApps Packete ersetzen sonst (un)gewollt den Launcher und andere Apps (z.B.Kalender) )


Alternative Keyboards http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2387785

Credits
An mich, @Android-Andi
@CodyF86 - danke für die Repos und die ganze Hilfe! Besonders für CM 11 für das P51XX
@daavvis - danke für die Repos und die ganze Hilfe! Besonders für CM 11 für das P51XX
@XpLoDWilD
@Chainfire
@Dees_Troy
@ketut.kumajaya
@Skywalker.00 für die Hilfe beim Debuggen
...
und jeder den ich vergessen habe
tongue.gif


Sources
https://github.com/omnirom

Split-View / Multi-Window (zur Zeit nicht enthalten in den unoffiziellen, dafuer aber Float-View!)
Floating-Windows kann ueber die AppCircleSidebar geoeffnet werden, alternativ ueber OmniSwitch,
 

Anhänge

  • Omni-Logo.jpg
    Omni-Logo.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 10.565
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boll, Xionic, Tito und 3 andere
Screenshots

3kK1OJ6h


FkO3rKbh


LbINs7lh
 
Habe gestern nochmal ein Update hochgeladen, hat jetzt Multi-Window integriert :)
Mir persönlich gefällt die Rom sehr gut, kommt ohne viel Schnick-Schnack daher :)
 
ich sehe gerade das die Rom mit ein 3.0er Kernel ist. Gibt es für das Galaxy Tab auch schon Rom's die einen 3.4er Kernel haben? :D Wobei ich ja ein 10.1 Tab habe, aber auch da gilt die selbe Frage:D
 
Ne gibt es nicht :p
Der Kernel ist von CodyF86 bzw. ketut.kumajaya, die haben den schon weit hochgepusht zusammen - der offizielle CM-Kernel ist ja noch weit darunter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hey Andi!

Erstmal Danke!
(Momentan beschäftig ich mich eher mit meinem SGS3, deswegen ein wenig hinterher mit dem Aktuellesten Zeugs für p31xx)

Momentan benutz ich dual boot mit slim bean als 1. rom. (Dualboot brauch ich nicht mehr)

Is die OmniRom schon gut für den Alltag zu gebrauchen auch in bezug auf die Akkulaufzeit?

Bin Slim standards gewöhnt und Omni is mir noch Fremd (SGS3 is bei mir CM)

Lg,
Seltn
 
Hey seltn!
Ich hatte leider selbst noch nicht viel Zeit mit meiner eigenen Rom zu beschäftigen muss ich sagen :p

Versuch es doch einfach aus ;) Split-View ist schon ziemlich schick muss ich sagen.


Kann mal jemand versuchen eine APK zu installieren und sagen ob es klappt?
 
Apps über den Playstore und von externer SD Karte ohne Probleme installiert :-D
 
Hallo erstmal !

Habe die ROM nach Anleitung auf meinem Tab 3100 installiert. Danke für die tolle Arbeit:thumbup:
Läuft seit ein paar Stunden ohne Ausfälle.
Kann nur keine apk Dateien von der externen SD Card installieren, auch eine Verschiebung auf die interne hat nichts gebracht. Installation von unbekannten Quellen habe ich erlaubt. Woran kann es liegen ?
Danke schon mal im vorraus.
 
Das selbe Problem hatte ich auch, mit dem integrierten Dateimanager allerdings nur.
Lad dir über den PlayStore den Es Datei Explorer herunter,
alternativ die APK (am Tab) herunterladen und dann direkt nach dem Herunterladen die APK anklicken in der Benachrichtigungsleiste - dann installiert er auch ;)
http://www.estrongs.com/?lang=en
 
Tag gesagt,

danke für den Tipp Android-Andy34 !!:thumbup:
Keine Probleme beim installieren von apk Dateien mehr ! Auch sonst läuft diese Rom auf meinem Tab bestens ! Welchen Zweck erfüllt die SU App in dieser Rom ? Hat sich bis jetzt noch nicht "gemeldet" in irgendeiner Form :bored:

Danke nochmals für die ROM und der zugehörigen Anleitung !!
 
OmniRom ist nicht vor-gerootet (andere Custom-Roms wie CM, MoKee, Pac, ParanoidAndroid etc. schon), damit erhälst du Root-Zugriff.

Wenn du diesen nicht brauchst, dann brauchst du SuperSU eigentlich auch nicht :p ;)

Root-Zugriff hat natürlich Vor- und Nachteile, dafür einfach das www befragen im Zweifel ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Achja, neue Builds werde ich spätestens nach dem Aufstehen hochladen ;)
 
Erst einmal ein erfolgreiches und gesundes 2014 allen Benutzern dieses Forums:thumbup:

Update eingespielt - top !! Danke dafür Android-Andy34.
Gefällt mir nach wie vor, werde wohl dabei bleiben !
Kann ich die root Anleitung von Version 4.2xx übernehmen, oder gibt es da eine andere Vorgehensweise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU einfach im Recovery flashen:
SuperSU Download

Damit erhälst du root ;)
 
Danke Dir !!
 
Läuft bei mir erstklassig, allerdings finde ich nirgendwo einen Schalter für GPS. Weder in der Statuszeile noch im Menü für den Standort. Hat jemand einen Tipp?
 
sbberny schrieb:
Läuft bei mir erstklassig, allerdings finde ich nirgendwo einen Schalter für GPS. Weder in der Statuszeile noch im Menü für den Standort. Hat jemand einen Tipp?

Dies läuft ab 4.4 in den Quick Kacheln jetzt unter "Standort", damit ist GPS dann aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: sbberny
Ich bin gerade dabei neue Roms zu erstellen, sollten spätestens morgen für beide Geräte online sein:

Diese haben:

  • keinen übertaktbaren Kernel!
  • kein Multi Window / Split-View
Multi-Window ist leider noch nicht direkt bei Omni in den Quellcode eingepflegt - diesen muss ich immer vor dem erstellen der Rom patchen.
Übertaktbare Kernel sind in offiziellen Roms nicht erwünscht.


Ich bin im Gespräch das Tab 2 offiziell bei Omni aufzunehmen - dann würden offizielle Roms (vorerst nightlys) folgen :)


Ich würde euch bitten diese Rom zu testen, falls ihr die Zeit habt! Das wäre sehr wichtig, um offiziellen Support zu erhalten!


Ich musste in der Kernel-Config das Keyboard-Dock deaktivieren, um den Keyboard-Bug ohne patch zu fixen... falls wer ein Keyboard-Dock hat: bitte Testen und Rückmeldung geben.



Feedback wie immer gerne hier :)
 
tilo140380 schrieb:
Dies läuft ab 4.4 in den Quick Kacheln jetzt unter "Standort", damit ist GPS dann aktiviert

Danke, das läuft jetzt auch. Wollte das Tab schon in Rente schicken, aber das lässt sich jetzt soooo butterweich und zügig bedienen....
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.043
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.749
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.100
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten