[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

Ich bin jetzt ein paar mal zwischen cyanogenmod und omnirom hin und her gewechselt und bin mit omnirom im Allgemeinen doch zufriedener. Was ich aber gar nicht finde, ist eine Einstellungsmöglichkeit, ein Programm wie zb. Quizduell im Hintergrund laufen zu lassen, so dass man auch die push- Benachrichtigungen darüber erhält, wenn ein anderer gespielt hat. Bei CM läuft das immer, bei omnirom nicht. Hab das auch schon in anderen Foren gelesen. Ist da irgendeine Einstellung deaktiviert, die ich einfach übersehe? Soll das Strom sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NAbend Leute,

ich bekomme das Omni Rom einfach nicht geflashed und weiss nicht weiter.

Nach dem extracting /system kommt folgende meldung:
set_metadata_recursive: some changes failed
e: error in /external_SD/rom/omni.......
(status 7)
installation aborted.

was mache ich falsch und was muss ich tuen damit der flash klappt?
 
Nicht den OP gelesen! Dein Recovery ist zu alt!
 
Welches muss ich nehmen damit es klappt?
 
Tausend Dank, jetzt habe ich es hinbekommen.

Super. Danke für die tolle Unterstützung :thumbsup::thumbsup:
 
Hi zusammen,

Habe seit heute die neueste Omni-Rom von Android Andi drauf. Leider funktioniert bei mir das automatische drehen nicht.

Hat noch wer das Problem?
 
:D mein fehler... erstelle.morgen oder übermorgen neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Vielen Dank. Dann werde ich dass dann schnellsten ausprobieren ;-)
 
Neue builds online, homemade vom Montag ohne Floating Windows
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Hi Andi, Muss man nen kompletten Reset machen oder reicht ein Cache clean?
 
Warte bis.morgen Abend,erstelle morgen neu.
Wipe cache, dalvic und format /system wie immer - gapps und supersu dann nach der Rom noch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Hallo,

ich wollte mich mal bei euch bedanken für die tollen Beiträge in diesem Forum.
Dank euch habe ich meine beiden Samsung Geräte mit Custom Roms austatten können,
Galaxy S3 i9300 mit Omnirom 4.4.4 und das Galaxy Tab 2 p3110 mit Cyanogenmod 11.
Ich hätte auf dem Tablet auch gerne Omnirom laufen, habe da aber ein Problem mit dem Musikplayer. Benutze den integrierten und den Amazon Musikplayer. Der Bug tritt bei beiden auf. Wenn Musik abgespielt wird und ich eine App starten will wird die Musik
unterbrochen. Das gleiche passiert wenn das Display des Tablets in den Standbymodus geht.
Vielleicht weiß jemand von euch wie das zu beheben ist, denn Omnirom gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag, ansonsten bitte ich euch es mir nachzusehen da ich noch Neuling bin.

MfG
 
Ich habe gerade Omni ganz neu installiert (Version von heute). Ich kann MP3s mit dem Standardplayer problemlos abspielen, auch wenn das Display aus ist. Musik läuft weiter, wenn eine andere App geöffnet wird...


Ich habe F-droid drauf. Wenn ich eine App installieren möchte, werde ich gefragt, ob ich die angefragten Berechtigungen zulassen möchte. Wenn nicht alle aufs Bild passen, gibt's einen “Weiter“-Button. Dieser funktioniert nicht einwandfrei, da sofort installiert wird, statt die noch nicht sichtbaren Berechtigungen anzuzeigen.

@Andi: vielen Dank für deinen Support hier...

Ich habe die Nano-Version von den Gapps installiert. Im Standard-Launcher ist oben stets ein grauer Balken, den man nicht löschen kann. Vermutlich ist er für die google-Suche gedacht. Bug?

Des Weiteren habe ich auch, wie im OP beschrieben, die aktuelle SuperSU-Datei nach den gapps geflasht. Wo finde ich Super SU im Drawer? Kann es nur über die Einstellungen öffnen...

Ach so, habe die WLAN-only-Version 3110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperSU wird extra nicht zusätzlich im AppDrawer angezeigt, da es ja über die Einstellungen verfügbar ist - muss ha nicht doppelt.

Mal sehen, ob ich den launcher gefixt bekomme, ansonsten Versuch doch mal den Nova, alternativ SlimLauncher: SlimLauncher3.apk

Neue homemade von heute ist nun auch online.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl und boll
Ist ja kein Beinbruch mit dem Launcher. Im Quermodus ist der Balken nicht zu sehen.

Oben hatte ich es leider nicht eindeutig gesagt. Habe die homemade von gestern ganz frisch drauf gezogen (nach full wipe und data wipe, damit auch der interne Speicher komplett gelöscht wird).

Danke nochmals für deinen Support hier, ist verglichen mit anderen gerätespezifischen Unterforen weit überdurchschnittlich (soweit ich AH bislang kennen gelernt habe).
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Andi Vielen Dank für deine Beiträge hier in diesem Forum.
Habe soeben Deine neueste Homemade Version von Omnirom installiert. Damit habe ich den Musikfehler nicht mehr! Besten Dank!
 
HeyAndy,
auch ich hab die omni Rom vom 10.10. geflasht. Leider wird die Kamera nicht auf dem gt-p 3100 angesprochen.
Allerdings habe ich noch den Dhollmen Kernel 3.0.101. tuxafgemur@Dhollmen #1 vom 12.4.14 zum übertaktenen drübergezogen...

Ansonsten ist die Rom wie immer: :thumbup:
 
Steve, da liegt dein Problem - der Dhollmen ist zu alt.
 
Kannst du mir besseres empfehlen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.042
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.749
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.100
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten