[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

Danke, damit ist es tatsächlich viel besser.
Das Tab startet nicht mehr neu, aber wenn ich den Play Store nutze, kommt nach einer Installation oder beim Schließen oft "Slim Launcher wurde beendet".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Android-Andi34 schrieb:
Flash mal angehangenen Kernel und schau, obs damit besser ist :)
(espresso-common TWRP nutzen! )

Kann es sein, daß mit diesem Kernel die Kalibrierung des Helligkeitssensors verändert wurde. Denn mir kommt es so vor, daß zwischen Dunkelheit und schwachen Tageslicht (z.B. bewölkter Himmel) kaum unterschieden wird. Die Lux-Werte schwanken immer zwischen 4 und 10 Lux, bei vollkommener Dunkelheit sind es auch 4 Lux und bei Sonnenschein selten mehr als 20 Lux. Es benötigt schon eine künstliche Lichtquelle, um in Richtung 200-300 Lux zu kommen.

Mir ist zusätzlich auch aufgefallen, daß die automatische Helligkeitssteuerung manchmal auf maximaler Helligkeit hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTheld, Anturix, aLiEnHeAd und eine weitere Person
Hallo Andi.
Erstmal 1000. Dank, dass du und die anderen Devs, dass ihr das alte Schätzchen (hier:p3110) noch mit Roms versorgt.

Ich habe bei allen Roms <6.0 deiner Github-Page das Problem, dass Titanium Backup keine Root-Rechte erhält. Root (supersu CF 2.78) ist vorhanden und funktioniert problemlos.
Titanium started mit einer Fehlermeldung, dass die Root Rechte abgelehnt wurden ("Versuch wurde mit dem Befehl "/system/bin/.ext/.su" durchgeführt").

Hast du dazu eine Idee? Deine Roms sind die einzigen mit den aktuellen Security-Patches...
 
Unfassbar biste! Ich hatte mit einer Nachricht innerhalb der nächst 14 Tage und nicht Minuten gerechnet :)))

Nö, hab noch mal TWRP auf die 3.2er aktualisiert und mir die 2.46er supersu gezogen. Bekomme bei allen Kitkat-Roms TiB nicht zum Laufen wegen des o.a. Fehlers. Auch mit ungemounteter Namensbereichabtrennung nüschte.

Hab mal die Slimkat 9 stable und die 6.0.1 direkt von slimroms installiert, da klappt es auf Anhieb.

Komisch, aber egal. Mein Tab hat ja auch schon einiges mitgemacht, vielleicht ist da irgendwas "leicht" kaputtgeflashed.

Bei deinen Roms läuft es mit der 6er und der 7.1er ebenfalls problemlos. Die 5er habe ich jetzt nicht probiert, die war mir immer zu laggy.
Nutze jetzt die 7er - mir ging es im wesentlichen um die implementierten Sicherheitspatches.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ich schau bei Gelegenheit Mal :) muss dazu am besten ein Logcat & dmesg haben.
 
Nee, das hatte leider auch nicht geholfen. Reihenfolge war bei mir immer:
  1. Full Wipe
  2. Recovery neu starten
  3. Rom+Gapps, dann supersu
  4. Tab neu starten + Grundeinstellungen
  5. Tab neu starten + aus dem Playstore TiB + Busybox Pro installieren, sonst nix.
  6. Tab neu starten.
  7. Dann TiB starten.

Das endete immer mit der Fehlermeldung.

Egal, ich teste mal ein bisschen deine 7er, die läuft bisher überraschend rund.

Kannst das beschriebene Verhalten ja ggf mal im Hinterkopf behalten für zunkünftige Updates, vielleicht ist das bei dir auch reproduzierbar. Ich vermute, es liegt am Tab, da sich sonst keiner dazu geäußert hat. Wobei...wer installiert heute noch Kitkat außer mir?

Ich bedanke mich jedenfalls mit nem ordentlichen Hofknicks bei dir a) für deine unermüdliche Arbeit an dem ollen Tab im allgemeinen und b) für den individuellen Support im speziellen. Echt toll! Da proste ich dir mal artig mit einem Kokoswasser zu. ;)
 
Alles gut und immer gerne :)

Hast du nur slimkat getestet oder auch andere 4.4er Roms (omni, lineage oder unlegacy-android)?

Slim hatte ursprünglich Superuser und dadurch einiges aus AOSP rausgeschmissen. Habe die Superuser Implementierung entfernt, weil es im alten Superuser eine Sicherheitslücke gibt, die nicht genau bekannt ist und nur per workaround im Kernel geschlossen werden kann - halte von dem workaround allerdings nix. Kann natürlich sein, dass ich evtl vergessen habe was zu entfernen oder wiederherzustellen an anderer Stelle.
 
Hallo Andi,

ich hab es mit deiner Slimkat, LOS und Omni-Version probiert. Bei den anderen Apps, die Root benötigen, funktioniert das übrigens auch einwandfrei. AOSP unlegacy hab völlig ich übersehen, fahre dazu am Donnerstag gerne noch mal einen Test.

Die fehlende Root-Implementierung in den Entwicklereinstellungen hab ich schon bemerkt. :)

Ohne TiB macht natürlich ein Rom-Wechsel nur bedingt Sinn, das manuelle Einrichten von 50-100 Apps zeitraubend ist, viele App-Einrichtungen dazu noch sehr mühsam sind (Beispiel: Foldersync/Syncthing). Spielstände, wenn man nicht den Playstore-Gamesync nutzen möchte, sind dann auch futsch.
 
Wenn du omni probiert hast reicht mir als Info, dann ist's nicht der Superuser remove.

Ich schaue mir das bei Gelegenheit Mal an und zieh mir nen logcat + dmesg. Vermute Titanium hat da ein Problem mit 4.4, ggf. Lässt sich das aber fixen.


Edit:
Wenn du Lust hast und vor mir auf 4.4 switcht, installier Mal die Terminal App (Home · jackpal/Android-Terminal-Emulator Wiki · GitHub) und gib folgendes ein:
Code:
ls -l /system/bin
ls -l /system/bin/.ext
screenshot vom Output einfach hier anhängen.
 
Schaffe das heute leider nicht.
In dem Verzeichnis hatte ich schon nachgeschaut, da war nur die ".su" drin, soweit ich mich erinnere.
Ich schaue am Wochenende noch mal nach, da hab ich mehr Zeit und poste den Inhalt von .ext gerne noch mal beim AOSP.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Alles probiert, ohne Erfolg. Ich richte es jetzt einfach komplett neu ein ohne die TiBackups. Das geht unterm Strich schneller als weiter rumzufrickeln.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
:)
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.029
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.741
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten