[ROM][P51XX][4.0.4] CyanogenMod 9

iAppleptiker schrieb:
So habe ich mir das schon gedacht. Danke fürs Testen. Ich denke, dass ich das Tab auch flashen werde. Haben dem SGSII mit CM9 und dem SGSIII mit Omega v7.0 schließlich auch gut getan. :D

Aber auf dem Tab scheint das Ganze eher stiefmütterlich behandelt zu werden, darum zögere ich.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis sich da etwas mehr bewegt, man sieht es ja auch hier im Forum.
Von Woche zu Woche werden es mehr Tab2-User. :cool2:
Der erste Kernel ist auch schon da >>> MetalliKernel 10.1 CM9-HWA a6 [150-1380mhz] [384mhz GPU] [7/3] [FIXED!]
und es werden noch mehr werden....
 
Ich habe gerade mein Tablet gerootet und die neue CM9-Version installiert. Das Tab läuft jetzt einfach traumhaft. Kein Vergleich zum Stock-ROM. Alles sehr sauber und aufgeräumt - und super schnell. Vielen Dank!
 
So, ich habe es getan und das GT-P5110 mit CM9 geflasht. Lief alles rund, aber wo sind die Toggles?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einstellungen >>> System >>> Statusleiste und Benachrichtigungsanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: iAppleptiker
Rom installiert, läuft perfekt, aber leider geht der Anschluß über HDMI zum Fernseher auch mit dem Rom nicht, gibt es jemanden bei dem es mit dem Tab 2 funktioniert ?
 
op aktualisiert - siehe downloads -> index of
 
  • Danke
Reaktionen: stormi66
Kann man eigendlich wieder auf die Original FW zurück?
 
klar, warum auch nicht?
 
Ist der CyanogenMod denn generell empfehlenswert?

Besonders im bezug auf Performance und Akkulaufzeit?
 
Generell ja. Performance auf jeden Fall. Die Displayzeit beträgt bei mir sowohl mit Stock, als auch mit CM9 ca. 10Std.


getapatalked
 
Gestern abend geflasht und Apps mit Titanium restored und nach ersten Tests: es läuft sehr viel besser als die Stock-ROM. Darum liebe ich Android :wubwub: Ganz ehrlich: ich war schon etwas unzufrieden mit dem Tab, weil es immer hier und da Ladeverzögerungen gab, nicht viel, aber gerade soviel das es mich gestört hat. Bevor ich es zurückschicke wollte ich es mal mit ner Custom-ROM versuchen. Jetzt ist alles so wie es sein sein: Butterweich :thumbsup: und auch ohne die ganzen Samsung Apps, vor allem de Leiste unten und der Screenshot-Button sind endlich weg. Eins vermisse ich aber doch, die Samsung Email und Kalender Apps waren schon sehr gut, gibts es die irgendwo zum downloaden?
 
Hi,

ja so geht es mir auch, im Grunde würde ich auch gerne ... aber einige Samsung-Apps sind doch recht gut und die Frage wäre kann man sie nachrüsten und wo bekommt man sie als Einzelpakete ...!?!
 
Ja, ich steh jetzt auch kurz davor, aber das wirklich Wichtige für mich ist:
Kann ich, falls es kommt, die original 4.1 Firmware von Samsung drüberbügeln?
 
Bevor du CM9 installierst, solltest du in jedem Fall ein Backup mit CWM machen, das kannst du dann im Fall der Fälle wieder einspielen und bist wieder zurück zur Stock-Rom. Ich hab für mein Tab 8.9 auch das Original Recovery was ich ebenfalls zurück spielen kann wenn es sein muss.

Beim 3G Modell solltest du vielleicht noch zusätzlich die efs Geschichte sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @_strauch_,

hüstel, was meinst Du mit CWM und der efs Geschichte .... Ich bin halt Neuling auf dem Gebiet ...!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es eine "experimental" ist.


getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Viperdriver2000
blog_micky schrieb:
Hi @_strauch_,

hüstel, was meinst Du mit CWM und der efs Geschichte .... Ich bin halt Neuling auf dem Gebiet ...!?!?

CWM ist Clockworkmod, darüber spielst du Cyanogenmod ein. Damit kannst du vorher ein backup machen. Beim 3G Model solltest du die IMEI Nummer vorher speichern. Da musst du mal hier im Forum suchen beim SGS ist das im efs Ordner gesichert. Mein Tab ist ein Wifi only und hat deshalb keine IMEI Nummer.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hallo
Ich hab noch mal ne Frage zu dem Flash Vorgang.
Und zwar steht in der Anleitung das nach dem CM9 die GApps geflasht werden müssen. Wo bekomme ich die her. Muss das eine bestimmte sein? Im Rom Manager bekomme ich ja edliche angezeigt zum Download. Ist da egal welche ich nehme?
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.239
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.899
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.263
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten