[ROM][P51XX][4.0.4] CyanogenMod 9

Hi,

also ich war ja auch 15 Sekunden davor mein eine Woche altes Tab zu flashen, aber hier in diesem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...2-10-1-rooten.247845-page-2.html#post-3669584 wird berechtigt darauf hingewiesen, das es offensichtlich einen nicht manipulierbaren internen Systemcounter gibt, der jedes Flashen erfasst und im Garantiefall dann zu Problemen führen kann! Aus meiner Sicht ist das ein nicht unwesentlicher Umstand, den man durchaus intensiv bedenken sollte bevor man sein System "manipuliert" ...:unsure::unsure:
 
Ich denke mal Samsung hat da schlechte Karten und ist in der Beweispflicht.
Und selbst wenn der Nachweis erbracht wird, all zu leicht ist es versehentliche in den Download Modus zu gelangen um Schaden anzurichten. Bei den Handys sieht die Sache wieder anders aus, da muss man 3 Tasten gleichzeitig drücken um es Rooten zu können. Sicher hast du Recht, aber es steht auch meistens immer in den Anleitungen dabei, dass es zum Verlust der Garantie führen kann.
 
Wie heißt es so schön, vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste ... Manche Hersteller sind da sehr pingelig, so habe ich schon erlebt das ein Notbook-Garantiefall nur wegen einer winzigen Gehäuseschraube abgelehnt wurde, die sich gelöst hatte .... Ich weiß nicht wie da Samsung drauf ist, aber die werden sich schon etwas dabei gedacht haben einen solchen "unmanipulierbaren" Counter einzubauen und so leicht kommt man auch nicht in den Wartungsmodus ...:cool2:

Letztendlich muss das wirklich jeder für sich selber entscheiden! Zumindest ich persönlich möchte nicht die Garantie für ein Gerät verlieren, das ich mit über 500 Euro voll bezahlt habe ...:cool2:
 
Ja ich gebe dir ja Recht und es ist ja auch gut das es immer welche gibt die daraufhin weisen das es nicht ganz ungefährlich ist. Aber ich denke mal wenn das Gerät richtig Kaput geht kann auch Samsung nichts mehr machen und nachweisen. Für die ist es billiger das Teil zu tauschen als da dran rum zu schrauben um zu sehen ob da jemand rummanipuliert hat oder nicht. Es sei dem es ist ersichtlich. Sollte natürlich beim flashen was schief gehen sieht es natürlich dumm aus. Aber man kommt eigentlich immer noch in den Download Modus um über Odin wieder das Original rüber zu schieben. So kenne ich es jedenfalls vom S2. Da ist mir beim flashen der USB-HUB kaputt gegangen. Danach ging nichts mehr. Nur noch der Download Modus funktionierte.
:)
 
muss halt jeder für sich abwägen. Für mich persönlich war es das risiko wert, denn mit Stock-ROM hätte ich es zurückgeschickt (zu viele lags). Mit CM9 ist es so wie es sein sollte, denn das Tablet an sich ist schon super. Einen Garantiefall wird man denke ich auch eher im Hardware-Bereich haben, da hat sich Samsung eingentlich immer eher kulant gezeigt.

Was anderes: wie kriege ich bei cm9 app2sd zum laufen? habe es mit s2e und sdkarte neu formatieren (mit ext4 partition) versucht, aber es geht nicht? Wie habt ihr das gemacht bzw nutzt ihr app2sd?
 
Hi @MyDefy,

also ich finde den Samsung-Stock so schlecht nun wieder auch nicht, außerdem enthält er auch sehr gute Sachen wie z.B. die eMail-App ...:cool2:

App2SD läuft definitiv auf dem Tab 2 wegen der "eigenartigen" Verzeichnisstruktur nicht; es gibt dazu hier im Forum auch an anderer Stelle einen entsprechenden Thread, einfach mal die Suche nutzen ...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MyDefy
Hallo zusammen
Habe seid heute auch den CM9 drauf und muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen.
Danke noch mal an alle hier im Forum.
 
Habe es mir auch daraufgespielt - Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz perfekt ist, überwiegen die Vorteile gegenüber dem Stock Rom. Sind halt Kleinigkeiten wie die "unscharfen" Vorschaubilder im Task Manager... Freue mich schon auf die nächsten Versionen und besonders auf CM10 JB!
 
Das hört sich alles super an, werde mich dann heute Abend auch gleich dran machen. :drool:

Edit:
Installiert und glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viperdriver2000 schrieb:
hehe
ich habe meines letzte woche bekommen.
ausgepackt direkt in den DL, gerootet und geflashed ^^
ich kenne die stock nichtmal :D

Auch nicht schlecht :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hi @Viperdriver2000,

also habe Deinen Suchlink mal intensiver verfolgt und ja, es gibt wohl einen Weg den Counter zu manipulieren ... Aber erstens habe ich nirgends Infos dazu gefunden ob das auch mit dem Tab 2 funktioniert und zweitens konnte ich immer wieder den Warnhinweis finden, das man damit sein Gerät auch komplett zerstören kann ...:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Das war nur eine generelle Info.

Und dein Gerät kannst du auf so viele Wege zerstören...
Nicht so ängstlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Smartphones/Tabs seit 5-6 Jahren. Bisher habe ich noch alle Geräte verändert. Ich warte nur bis es positive Rückmeldungen aus den einschlägigen Foren gibt (dieses gehört natürlich dazu). Man muß ja nicht der Erste sein.
Bisher gab es nie Probleme. Habe die Geräte dann auch immer noch mit der Originalsoft verkauft. Länger als 0,5 - 1 Jahr hatte ich noch keins.
 
  • Danke
Reaktionen: Viperdriver2000
Und wie sieht es jetzt aus wegen dem HDMI Adpater bei der Version hier ?.
Habe das Galaxy Tab 10.1 5110.
Also das Kabel liegt hier schon start bereit aber ich kann damit nichts machen zur zeit .
Und ich will so gerne dadrüber Filme schauen.
Kann jetzt jemand dazu eine antwort geben oder soll ich auch ein Offizielles Update warten ?.
 
Danke für die info :)
und läuft auch schon ;)
nun hoffe ich das die nightlys dann auch mal bald Einzug im ROM Manager haben...
 
Endlich. Läuft super auf dem P3110.:thumbsup:

Edit:mad: Egooktamuck: das bedeutet das es täglich neue Updates gibt, da immer an diesen MOD gearbeitet wird.
In den Cangelogs kannst du schauen ob das neue Update für dich Sinn macht. Egal ob du mehrere Wochen nicht updatest, du kommst wenn du dann updatest immer auf den neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.046
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.781
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.230
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten