1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110)" wurde erstellt von Skargo, 21.07.2012.

  1. Skargo, 21.07.2012 #1
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    [​IMG]

    CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelte Firmware, Distribution von Android 4.1 (Jelly Bean), welche entworfen wurde, um die Performance und Zuverlässigkeit deines Device zu erhöhen.



    Bekannte Fehler

    Teamhacksung Wiki


    Installationsanleitung


    Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend:
    - vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) am Tab läuft (Downloads siehe unten)
    - aktuelle GApps & CM10 zip auf die interne SDcard kopieren (Downloads siehe unten)
    - in's Recovery booten
    - CM10 zip von der internen SDCard flashen
    - GApps zip von der internen SDcard flashen
    - wipen -> DATA / FACTORY RESET
    - Reboot
    - keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

    CM10 updaten:
    - CM10 zip auf die interne SDcard kopieren
    - in's Recovery booten
    - CM10 zip von der internen SDcard flashen
    - Reboot
    ab 4.1.2 auch OTA möglich:
    Einstellungen, über das Telefon, CyanogenMod Updates

    Downloads

    builds (ROM):

    P5100 - CyanogenMod Downloads

    P5110 - CyanogenMod Downloads

    P5113 - bitte nutze die P5110 builds


    Google Apps: Goo.im Downloads - Browsing gapps


    Recovery - Devices

    GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0

    GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0


    GT-P5113_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0



    Changelog

    P5100: BBQLog - CyanogenMod Changelog
    P5110: BBQLog - CyanogenMod Changelog
    P5113: BBQLog - CyanogenMod Changelog


    Erwarte keinen Support wenn
    - du nicht den cm-stock-kernel verwendest
    - du mods installiert hast
    - du system-files verändert hast



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: [ROM][GT-P51XX][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    stephan1977, Schwätzer, Eary und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Egooktamuck, 21.07.2012 #2
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Dann kann es ja losgehen - Bin schon mächtig gespannt!

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  3. Schwätzer, 21.07.2012 #3
    Schwätzer

    Schwätzer Gast

    Jap sieht soweit sehr gut aus :) freue mich schon auf die ersten Nightlies!
     
  4. Egooktamuck, 22.07.2012 #4
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Mal vorab ne Frage zu ClockworkMod Recovery. Zum flashen von CM10 muss ja die Version 6.0.1.0 installiert sein - Kann ich die vorhandene Version 5.5.0.4 einfach mit Odin "überflashen"?

    Außerdem, was ist mit den GApps - Bei Goo.im ist die aktuellste Version noch für ICS - Trotzdem diese benutzen?

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  5. Hans R. Hönig, 24.07.2012 #5
    Hans R. Hönig

    Hans R. Hönig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2012
  6. Egooktamuck, 24.07.2012 #6
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Die anderen ROM's sind jetzt auch verfügbar - Da ist der Abend ja verplant...

    Mist ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 fehlt noch für die anderen Versionen :(

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  7. Marcstefan, 24.07.2012 #7
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich habe es jetzt mit dem Build von heute Installiert, läuft toll, warum stellt Samsung nicht die Entwickler dieser Custom Firmware ein, die sind so schnell und so verdammt gut!

    Danke!

    PS: Was ich nicht finden konnte ob UMTS klappt, Antwort ja, es klappt.
     
  8. Skargo, 24.07.2012 #8
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Für welches Tab und welche gapps hast du genommen?
    Kannst du WLAN, Kamera, Video, Ton, Google Play als funktionstüchtig bestätigen?
     
  9. Egooktamuck, 24.07.2012 #9
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    So habe es jetzt auch am laufen - Macht einen guten Eindruck. Hab das 5110 ROM & JB Gapps mit ClockworkMod Recovery 5.5.0.4 ohne Probleme aufgespielt. Apps konnte ich mit Titanium Backup problemlos wiederherstellen.

    WLAN, Cam, Ton, Google Play und Gnow funktionieren. Konnte noch keinen Bug feststellen - Habe allerdings auch noch nicht alles getestet.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

    Gnow läuft zwar, aber die Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht. Ob US-English oder Deutsch, das Tab bzw. Gnow versteht nur Bahnhof... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    Skargo bedankt sich.
  10. Egooktamuck, 25.07.2012 #10
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Bekomme keine neuen E-Mails über Gmail rein...

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  11. Skargo, 26.07.2012 #11
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Heute sind neue experimentals raus gekommen.
    builds.teamhacksung.org (Diese Seite wird nur bis zur ersten nightly aktualisiert)

    - Bei meinem 5110 ist mir aufgefallen, dass sich die Tastatur nicht automatisch einblendete, als ich etwas schreiben wollte.
    Man sieht aber unten in der Taskleiste das Tastatursymbol. Wenn man das anklickt wird eine Auswahl angezeigt.
    Hier muss man "physische Tastatur" einmalig deaktivieren. Danach sollte es klappen.
    - Das Menü ist nun "deutscher" und ein paar Veränderungen wurden vorgenommen.
    - Der Notification Drawer ist noch nicht ganz fertig. Direkter "Schalter" für WLAN fehlt noch (Weiterleitung ins Menü) und die Personalisierung klappt noch nicht ganz.
    - Das Micro (Google Suche) soll laut Codeworkx jetzt besser funktionieren.
    - Die GApps Datei wurde auch aktualisiert. Google Mail ist jetzt auch dabei. War das vorher auch schon? Nutze Gmail sonst nicht. Ein Test zeigte aber, dass GMail gesynct wird.
    - Lockscreen-Wetter jetzt in deutsch
    - Hintergrundbild wird jetzt nicht mehr linksbündig ausgerichtet, sondern nach gewähltem Ausschnitt.
    Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen.
     
  12. shakrat, 26.07.2012 #12
    shakrat

    shakrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.07.2012
    ebenfalls bei einem GT-5100 mit cwm 5.5.0.4 auf cm10 geflashed und mit titanium meine backups eingespielt. gestern abend 2 std. damit rumgespielt und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen außer das jelly bean rennt wie die sau.

    grüße
    shakrat
     
  13. Skargo, 26.07.2012 #13
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Nach jedem Neustart (ROM von heute) muss die physische Tastatur erneut in Einstellungen, Sprache & Eingabe, Standard, deaktiviert werden, da die Touchtastatur sonst nicht automatisch aufgeht. Hat Codeworkx wohl vergessen abzustellen, :rolleyes:


    (Sorry, wollte eigentlich meinen vorherigen Beitrag editieren. Ist wohl schief gelaufen. Lasse es jetzt mal so.)
     
  14. Egooktamuck, 26.07.2012 #14
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ab das ROM auch aufgespielt - Habe es aber vorsichtshalber nicht als "Update" aufgespielt, sondern vorher einen FullWipe gemacht... Kann ja nicht schaden

    Tastatur Problem kann ich bestätigen.

    Gnow Spracheingabe scheint jetzt zu funktionieren.
     
  15. Egooktamuck, 26.07.2012 #15
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 ist jetzt für alle Versionen verfügbar:

    Link


    Außerdem sind einzelne Kernel Version für die verschiedenen TAB´s aufgetaucht - Geht ums Wifi Tethering

    Link

    (Auch die S3 User haben Grund zur Freude)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  16. Skargo, 27.07.2012 #16
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Es sind neue Experimentals raus. builds.teamhacksung.org

    Diese gehen NUR mit der neuen ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 [RECOVERY][GT-P51XX] ClockworkMod Recovery - xda-developers

    Anleitung
    - ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 auf den Rechner runterladen
    - Tab ausschalten
    - Im Download Mode starten (Lautstärke hoch + Powertaste)
    - Lautstärke runter um die Warnung zu akzeprieren (continue)
    - Odin am Rechner starten
    - Wähle "GT-P51XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" als PDA
    - Verbinde das Tablet via USB Kabel mit dem Rechner
    - klicke "Starten" im Odinprogramm
     
  17. Hans R. Hönig, 27.07.2012 #17
    Hans R. Hönig

    Hans R. Hönig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Kann man die neue Version CWM 6.0.1.0 auch generell verwenden, d.h. mit dem Stock ROM bzw den CM-Varianten?
    HH
     
  18. Egooktamuck, 27.07.2012 #18
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Man ist ja echt Wahnsinn, was für ein Tempo der Daniel von Codeworkx an den Tag legt!!! Ganz, ganz großes LOB!
     
  19. Skargo, 27.07.2012 #19
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Wenn du Jelly Bean verwendest, solltest du generell auf CWM 6.x umsteigen.


    getapatalked
     
  20. Hans R. Hönig, 27.07.2012 #20
    Hans R. Hönig

    Hans R. Hönig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2012
    "Ich habe gar kein Jelly Bean, Signorina!" :D
    Meine Frage war, ob man die v.6.0.1.0 auf dem P5100 auch auf früheren ROMs einsetzen kann, quasi zur Vorbereitung auf die Zukunft.
    Oder würde ich mir mein aktuelles (Stock)System damit zerhacken?
    HH
     

Diese Seite empfehlen