[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

tatsächlich, da ist ein blobs ordner, 2gig groß. Dann geht das also :) .

Aber bzgl. CM9/10 muss ich nochmal (blöd) fragen: ich habe cm10 von codeworx. Kann ich jetzt das letzte cm9 von hier (CyanogenMod Downloads) als update einspielen oder muss ich komplett neu flashen?
 
MyDefy schrieb:
Aber bzgl. CM9/10 muss ich nochmal (blöd) fragen: ich habe cm10 von codeworx. Kann ich jetzt das letzte cm9 von hier (CyanogenMod Downloads) als update einspielen oder muss ich komplett neu flashen?

Nochmal zum Verständnis

CM9 = Android 4.0.4 ICS
CM10 = Android 4.1.1 JB

Ein aufspielen von CM9, egal in welcher Versionsnummer, stellt de facto ein Downgrade da. Dazu Full-Wipe und dann CM9 samt Gapps ICS neu flaschen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MyDefy
ok, danke. Dann bleib ich erstmal beim cm10 und warte auf ein Update von codeworkx.
 
MyDefy schrieb:
ok, danke. Dann bleib ich erstmal beim cm10 und warte auf ein Update von codeworkx.

Würde ich dir auch empfehlen. Zudem läuft die jetzige CM10 Version trotz des frühen Experimental-Stadiums erstaunlich gut und stabil!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Dem kann ich nur beipflichten... Habe es seit der ersten Version laufen und eigentlich keine Probleme die mich irgendwie stören würden...

Codeworkx hat mal wieder Spitzenarbeit geleistet.

Im XDA Forum hat er heute geschrieben, das er im Moment keine neuen Updates für unser Tab bringt, da er mit anderen Phones beschäftigt ist, SGS2 i9100 = 150000 User und unser geliebtes Tab nur 1000 User...

Bin aber überzeugt, sobald er Luft hat wird er auch für uns ein Update rausbringen :):):)

Solange ENJOY this ROM
 
Ja, das ROM ist 1. Sahne. Hatte noch keine Bugs/Abstürze oder sonst irgendwas und es läuft echt super weich alles. Einzig die Schalter in der Statusbar waren bei CM9 besser, da konnte man zB direkt Wifi an/aus schalten. Da ist meine Hoffnung das das von Codeworkx noch geupdatet wird. Aber da es so gut läuft warte ich gerne ;)
 
MyDefy schrieb:
Einzig die Schalter in der Statusbar waren bei CM9 besser, da konnte man zB direkt Wifi an/aus schalten. Da ist meine Hoffnung das das von Codeworkx noch geupdatet wird.

Da kannst du sicher sein!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich finde das ROM läuft super weich und hoffe noch das die eine oder andere Verbesserung bzw. Update kommt.

Gesendet von meinem GT-P5100
 
hi, kann einer bitte mir die Tastatur App per pn oder hier senden?
 
  • Danke
Reaktionen: AlexP, Hans R. Hönig und vascodagama1971
Unser Dank geht außerdem nach München an Daniel Hillenbrand, bekannt unter dem Nick Codeworkx.
HH

 
  • Danke
Reaktionen: piddiw, vcr, snaky666 und 4 andere
Läuft superflüssig... :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
gleich mal geflasht. läuft einwandfrei. gibts irgendwo ein changelog? auf den ersten blick sehe ich keine grossen unterschiede...
 
Hab es ebenfalls schon drauf und kann nur sagen, super flüssig und stabil..

Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie andere ich die Bootanimation? Habe leider nix dazu gefunden...am Kopf kratz!

Gesendet von meinem GT-P5100
 
AlexP schrieb:
Hab es ebenfalls schon drauf und kann nur sagen, super flüssig und stabil..

Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie andere ich die Bootanimation? Habe leider nix dazu gefunden...am Kopf kratz!

Gesendet von meinem GT-P5100

Brauchst die gewünschte Bootanimation als ZIP-Datei und außerdem den Root Explorer (Weiß nicht ob es mit nem anderen auch geht - Die Bootanimationsdatei ist nämlich "schreibgeschützt", nur Root reicht nicht aus.

Dann einfach mit dem Root Explorer den Ordner /system/media/ öffnen. Nun oben links auf den Button "Mounten R/W" klicken. Jetzt kannst du die Datei bootanimation.zip löschen und durch eine andere ersetzen (Diese muss aber auch unbedingt bootanimation.zip heißen). Dann noch den reboot und die neue Animation sollte laufen.

Weil ja sein muss: Ich übernehme keinerlei Garantie oder Gewährleistung für evtl. Schäden an Hard oder Software!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hans R. Hönig und AlexP
hat wunderbar funktioniert...danke nochmal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Egooktamuck
servus,

echt klasse habe das neuste Update und den OC Kernel drauf, das tab 2 rennt wie die Luzi.

greez Snaky

(quadrant 3225 punkte ;-) )
 
...und den OC Kernel drauf
Interessant, das mit dem OC-Kernel.
Aber bitte nicht nur so am Rande erwähnen, sondern bitte genau mit Straße und Hausnummer. Zitat Wum: "Wie denn, wo denn, was denn..."
HH
 
JA, das wäre echt mal interessant.

Aktuelle Screenshots von der Build, den Einstellungen, dem Menü.
Sowie Informationen zum OCkernel. Screens von den Einstellungen was OC betrifft.

Zudem gibt es einige OCkernels.
Auch gibt es 7" und 10" Pads, mit 3g und ohne.......

Die Leute schreiben immer das "es" gut läuft oder auch nicht, aber keine Informationen über welches Gerät sie genau nutzten, welche JB Build, welchen Kernel, was sie genau unter die Lupe genommen haben.... bla bla.

Sowohl hier als auch bei XDA sind alle GT 2 Geräte gemischt. Genauso wie bei meinem Handy "Defy" da gibt’s auch mindestsens 3 Versionen von.
Aber nur einen Bereich.
wenn man sich da informieren will, muss man ganz genau hinschauen. ein kleiner Fehler und das Gerät geht nimmer.

Möchte halt ungern mein Gerät rooten um dann zu sehen dass es sinnlos war weil zb das 3G nimmer geht.
Viele testen scheinbar JB fürs GT2. aber viele haben auch "nur" nenn gerät OHNE 3G.
Jop, ich Roote mein gerät jetzt, verliere die Garantie. Damit ich sehe das ich mich aufs 3g nicht verlassen kann.
Bei meinem Defy geht das 3g mal, mal nicht.

Man liest allerdings an vielen stellen wenn’s um cyanogenmod geht, das es Probleme mit dem Mobilen Datentransfer gibt.
Was natürlich Wlanuser nicht testen.

Würden sich bitte mal ein paar Flashfreudige GT-P5100, GT-P5110 sowie GT-P3100 usw. Leute melden und auskunftsfreudiger sein?

Beispiel und nicht aussagekräftig da ich CM10 nicht geflasht habe:

Samsung GT-P5100, mit CM10 Build vom 10.08.2012, OC kernel von bla bla

Geht:
Wlan, Rotation, Google Play, YouTube, Firefox, Bluetooth.....

Geht nicht:

3g.........
Die Coder vom CM10 für das GT2 schreiben 0 über den Stand der Dinge. Was geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.374
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.990
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.288
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten