[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

hab slim bean jetzt 2 tage drauf und es läuft super! find es persönlich besser fürs tab geeignet als CM
als kernel hab ich dazu den dhollmencm :)
 
Ja, ich kann mich von Slim Bean auch noch gar nicht trennen. Hab das ROM jetzt ein paar Monate drauf, ebenfalls in Kombination mit dem Dhollmen-Kernel. Das läuft sehr gut. Slim Kat reizt mich aber sehr, nur hab ich noch keine Lust, mein Tab neu einzurichten.
 
Was ich noch ein bisschen komisch finde sind mehr so kosmetische Sachen. Dass die Statusbar zum Beispiel nicht transparent ist und ich den Nova auf dem Tablet auch nicht auf beta ändern kann (hab ich auf dem S3 und damit ließe sich vermutlich die transparente Leiste verwirklichen).
Aber ansonsten echt klasse, viel schneller und stabiler als die Stock 4.2.2
 
Dis Status-Leiste kannst du transparent machen, hab ich auch. Die Navigations-Leiste hab ich durch Slim Pie ersetzt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-18-34-14.png
    Screenshot_2014-03-18-18-34-14.png
    19,6 KB · Aufrufe: 245
Hm, klappt bei mir irgendwie nicht. :huh:

Was mich auch wundert, ist dass bei Dir alles in komplett Deutsch ist, bei mir aber nur teilweise. Der Punkt "Benutzeroberfläche" ist bei mir z.B. mit "Interface" bezeichnet. Als Sprache ist aber Deutsch eingestellt, und der Großteil der Bezeichnungen ist auch tatsächlich Deutsch.

Hab eben gedacht, die Übersetzung wäre noch nicht komplett fortgeschritten.
 
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu dem Rom.
Was kann ich mir darunter vorstellen, dass die normalen Gapps nicht funktionieren?
Kann man dann keine normalen Gapps aus dem Store laden?
Ich möchte mein Tab mit einer neuen Rom versehen, da mir das original ziemlich gegen den Strich geht.
Danke für Eure Antworten
 
GApps sind die standardmäßig vorinstallierten (G)oogle Apos die Android mitbringt. Beispiele hier sind GPlay, GMail, GPkaymusic und und und.
Dazu zählt eben auch der Playstore oder Neuandroidisch "Googleplay".
Mit einer Customrom laufen diese Originalen eben nicht und deshalb gibt es eben angepasste "GApps" die im Zuge einer Customrom eben nachzuflashen sind.
Dann kannst Du wie gewöhnlich auch deinen Playstore (Googleplay) nutzen.
 
Danke für die Antwort. Habs verstanden.
Nach dem rooten von GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch startet zwar mein tab noch, komme auch in den cwm. Aber beim installieren des roms kommt ein Fehler: e:failed to verify whole-file signasture
e:signature verification failed
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
@Finsinger: Ich kann dir leider nicht sagen, warum bei dir das Menü in Englisch ist und warum du die Transparenz nicht einstellen kannst. Alles was ich sagen kann ist, dass ich ein deutsches Slim Bean hab :p und ich hab noch die Minimal Gapps installiert für den Playstore und den Google Kalender. Sonst hab ich nix gemacht...
 
Finsinger redest du über SlimBEAN oder SlimKAT ? Ggf. das Tab mal neustarten nach dem umstellen der Sprache. Für SlimKAT haben wir einen eigenen Thread.
 
Nene, schon SlimBEAN. Und bei gestartet hab ich's seither schon mehrmals.

Aber wie gesagt, tragisch isses nicht, mehr komisch.
 
Und du hast sicher Deutschland bei der Ersteinrichtung von Slim Bean angegeben?
 
Ich hab eben mal ein bisschen mit Slim Kat rumgespielt. Dort sah ich auch teils englische Sprache in den Einstellungen. Jetzt wieder Slim Bean drauf und wieder alles in Deusch.
 
Bin mir eigentlich recht sicher, alles von vornherein auf Deutsch getellt zu haben.

Hab Dir mal was angehängt, um Unklarheiten zu vermeiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-21-22-04-12.png
    Screenshot_2014-03-21-22-04-12.png
    35,6 KB · Aufrufe: 285
In Ergänzung dazu.
Siehst Du, wie da irgendwie zwei verschiedene Sprachen in den Optionen sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-23-12-21-53-picsay.jpg
    Screenshot_2014-03-23-12-21-53-picsay.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 266
Na da sind einfach die XML-Dateien noch nicht komplett übersetzt. Keine Auswirkungen aufs Rom oder auf die Funktion.
Das ist ne Fleissarbeit und wird von vielen Devs nicht unbedingt geliebt und/oder als nötig betrachtet. Kannst nur hoffen das ein Update Besserung bringt.
 
Klar, auf die Funktion hat sowas keinen Einfluss :) Ich glaube anhand des Screenshots zu erkennen, daß Finsinger nicht das aktuelle Slim Bean installiert hat. Vielleicht mal damit versuchen und das Problemchen ist gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch: Kosmetik.

Dann werd ich die nächsten Tage mal schaun, ob ich nicht ne aktuellere Version draufpacke.

Merci!
 
Also beim Slimkat Build von Android-Andi habe ich ein klein wenig mitgeholfen bei der deutschen Ünersetzung.
Zu empfehlen. Die läuft auch spitze!!
 
Ich habe gestern verzweifelt versucht eine Datei per Bluetooth zu verschicken, nach ca. 1 Std. habe ich aufgegeben und dank Dualboot auf die Stockrom gewechselt.:ohmy:

Kann mir mal bitte jemand sagen ob das unter SB nicht geht?:confused2:
In der Stockrom muss ich ja nur die Datei in den Eigenen Dateien markieren und kann dann sagen senden per Bluetooth, bei SB funktioniert das so nicht.
Müsste das Bluetooth Symbol oben neben dem WLAN Symbol nicht hellblau sein? Es ist bei mir nur ausgegraut obwohl BT eingeschaltet ist. Eine Datei per BT empfangen funktioniert aber.

Wie zu Teufel versendet man aber eine Datei per BT????:confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.364
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.987
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.872
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten