[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

AnLa schrieb:
(...)

Problem:
Beim Start vom Tab stürzt immer die Uhr ab. Die Uhr App lässt gar nicht starten.
Cache und dalvic cache mal gewiped?
/system vor dem flashen formatiert? Beugt solchen Problemen vor.

Akkuverbrauch im normalen Betrieb wieder völlig ok, allerdings verbraucht der Standby jetzt unglaublich viel Akku. 65% Akkuverbrauch wird durch Bluetooth verbraucht. Dieses
ist aber deaktiviert...

Kennt jemand das Problem oder weiß einen Lösungsansatz?

Interessante Beobachtung,die ich mal in Verdacht hatte, jedoch nicht beweisen konnte bisher.
Spielst du Tester für mich? Hätte mehrere Ideen.
Bluetooth nach dem booten mal gestartet und anschließend wieder deaktiviert ?
 
Android-Andi34 schrieb:
Cache und dalvic cache mal gewiped?
/system vor dem flashen formatiert? Beugt solchen Problemen vor.
Bei dem "Update" der ältern Omni Romm auf die neuste Omni Rom nicht.

Android-Andi34 schrieb:
Interessante Beobachtung,die ich mal in Verdacht hatte, jedoch nicht beweisen konnte bisher.
Spielst du Tester für mich? Hätte mehrere Ideen.
Bluetooth nach dem booten mal gestartet und anschließend wieder deaktiviert ?

Aktivier und dann wieder deaktiviert nach dem Boot habe ich noch nicht. Werde ich heute Abend machen. Bekommst dann morgen Rückmeldung, wie sich das auf den Standby-Akkuverbauch auswirkt.[/quote]
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Aktivieren und sofortiges deaktivieren nach dem Boot hatte zur Folge, dass Bluetooth den Akku gar nicht mehr belastet hat. Der Akkuverbauch im Standby ist somit wieder völlig normal.

Danke für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Moin Moin,
möchte mich hier erst mal für diese Super Rom bei allen Mitwirkenden bedanken, die diese Erschaffen haben. Absolut Super Sache :thumbsup:
Nun zu meiner Frage: mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, das, wenn das Tab ausgeschaltet ist, der Akku eine Ewigkeit benötigt, bis er geladen ist. Laß ich aber das Tab eingeschaltet, dann ladet der Akku ganz normal. Sicher wäre die einfachste Lösung, es eingeschaltet zu lassen. Aber ab und zu muß ich es eben auch mal ausschalten. Ausgeschaltet um 22 Uhr mit 30 % Akku, eingeschaltet 09 Uhr mit 81 % Akku.
Hat da irgendwer einen Rat?
Als Anhang ein Screenshot über das Tab.
Im Voraus schon mal Frohe Weihnachten.
Mfg, Bochumer-Jung
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-23-08-28-17.png
    Screenshot_2014-12-23-08-28-17.png
    26,9 KB · Aufrufe: 315
Hallo Android-Andy34,
ist Deine 5er-Homemade schon testbar, oder noch nicht wirklich empfehlenswert?
Und - falls auch dualbootfähig - mit welchem Kernel?
 
Eigentlich laufen die 5er Roms von Andi gut,da ich aber grade Walking Dead schaue und Netflix nicht auf seinen Roms läuft, teste ich Sie immer nur begrenzt aus.

Es gibt zur Zeit noch keinen Kernel.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: SaGaTab
Bei XDA hat jemand ne alte Netflix apk gepostet, damit geht es. Das Problem ist DRM, gibt keine neuen binaries... das Tab wird halt langsam zu alt...
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hast Du das gebaut?

Werde ich nachher mal probieren

Danke noch;-)

Edit: Habe es jetzt probiert. Leider funktionirt die Altersfreigabe nicht. Es kommt bei entsprechenden Filmen(mit Altersfreigabe) der Hinweis, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
Andere Filme laufen aber.
Danke noch für die Mühe.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz halb-OT, da kein OmniROM 5 Thread vorhanden ist.

Den ersten 5.1 Lutscher erhält OmniROM, builds laufen teils noch und sollten im Laufe des Abends zum Download bereit sein :)

uploadfromtaptalk1426222903673.png
 
  • Danke
Reaktionen: AnLa, freinet und Badwater
Dankeee schööööön!

Wenn der Akku voll ist, wede ich sie gleich mal testen...

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Läuft wirklich super.
 
Jop, habe Sie jetzt ein paar Tge drauf und muss sagen, für das erste Build... Hut ab.

Was ich momentan brauche funktioniert soweit alles.
Akkuverbrauch scheint auch im grünen Bereich zu sein.
Wie immer bei den ersten Builds vermisse ich meine prozentuale Akkuanzeige ;-), aber wenn das alles ist was einem fehlt...

freinet
 
da kann ich mich nur anschließen. Habe bisher noch nichts vermisst oder gefunden, das mich ärgert. Läuft eigentlich die Medienwiedergabe mit dem Blauzahn?
 
@ Andy, läuft VPN jetzt unter Lollipop 5.1?
 
K.A., nicht getestet, sry
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Welche gapps soll ich für die neueste 5.1..1 benutzen ?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.248
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.266
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.903
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten