[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Du musst nur die Developer Options einschalten, dann root auf Apps & ADB stellen, musst keine Su app installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lotus78 und misterx31
...hast schon Root :sneaky:

Dazu bitte bei --> Einstellungen --> Über das Tablet --> 7x auf die Buildnummer drücken --> dann 1x zurück und in Entwickleroptionen gehen ---> dort Rootzugriff auf --> Apps&ADB --------------------------------------> FERTIG :scared:

Danke Andi...warst schneller ,wie immer :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: lotus78
Hab [ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat ff mal hierher geschoben, da es um diese ROM geht. (Danke @misterx31)

Eigentlich sind das aber so allgemeine Fragen die (fast) jedes ROM betreffen und da wär ein Blick z.B. nach Benutzeroberfläche angebracht. Wenn man dann mehr in die Tiefe gehen will, findet man viel in Individualisierung

Fragen zu Root dann nach [Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4] wobei das in dem Fall nicht nötig und schon geklärt ist. Custom ROMs sind fast immer schon mit Root, es muss nur gelegentlich erst noch aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lotus78 und misterx31
@die 3 Vorposter
Funktioniert :)
Danke für die schnelle, kompetente und freundlichen Unterstützung - echt TOP! :thumbup:
 
Hat jemand unter der SlimKat 4.4.4 Xposed Framework am laufen?
 
Gibt ne modifizierte Xposed die mit den aktuellen Sicherheitsupdates klar kommt.
 

Anhänge

  • XposedInstaller_v2.6.1_by_SolarWarez_20151129.apk
    713,3 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke Andi..... funktioniert , Xposedinstaller sowie Xposed Framework:thumbup:


Nachtrag: ...allerdings bekomme ich zB. GravityBox (KK) nicht zum laufen ...System Framework antwortet nicht:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab das xposed drauf auf dem 5100 & 5110 plus gravity Box, es gibt keine Probleme damit. Auf beiden Tabs läuft slimkat 9.4 [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hey, wie bekomme ich auf den Bildschirm diesen Knopf wieder wo dann die ganzen apps angezeigt werden wenn man drauf klickt?
 
Du meinst bestimmt das Icon mit den 6 Punkten mit dem du in den Appdrawer kommst :confused2:

Das Problem hatte ein anderer User auch schon mal....
Hab da leider auch keine Antwort/Lösung parat....außer du nimmst dir einen anderen Launcher zB. den Nova :sneaky:
 
qwer99 schrieb:
Hey, wie bekomme ich auf den Bildschirm diesen Knopf wieder wo dann die ganzen apps angezeigt werden wenn man drauf klickt?
Schau mal in den Widgets, da gibts das irgendwo
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke Andi, hab den Standartlauncher nicht mehr drauf und kann's nicht nachvollziehen.... aber für die Zukunft weiß ich bescheid:biggrin:
 
misterx31 schrieb:
Du meinst bestimmt das Icon mit den 6 Punkten mit dem du in den Appdrawer kommst :confused2:

Das Problem hatte ein anderer User auch schon mal....
Hab da leider auch keine Antwort/Lösung parat....außer du nimmst dir einen anderen Launcher zB. den Nova :sneaky:
Ja den Punkt meine ich. Habs unter Apps die standart Einstellungen wieder hergestellt beim Launcher und alles gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und misterx31
Hallo ihr lieben.
Ich habe heute die die Slim-p5100-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8289 auf meinem P5100 installiert. Soweit läuft denke ich alles, jedoch habe ich ein Problem mit einigen Apps.
Im Playstore wird z.B. bei Clash of Clans angezeigt, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. Unter der Stock Rom lief das Spiel jedoch.
Ich habe es auch schon mit der Slim-p5100-4.4.4.build.9.4-UNOFFICIAL-20151228-2359 versucht, jedoch mit gleichen Ergebnis.
Als Gapps habe ich sowohl die normalen, als auch die slim probiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank ich Voraus.
 
Hallo, jetzt bin ich verwirrt ich dachte immer die 9.4 ist die letzte aktuelle, jetzt sehe ich bei SaschaKH seinem link das es die Slim-espresso-4.4.4.build.9.1-UNOFFICIAL-20160305-1239.zip gibt. Diese ist von der Bezeichnung her doch älter? Mit 9.1. Aber aktueller vom Datum her mit 03/16. Die 9.4 die ich hab ist aus 2015. Was ist da nun der Unterschied? Bzw welche ist aktueller?

LG Tobi
 
Ja ich war auch erst etwas verwirt, aber ich hab einfach mal die Version von 3/2016 installiert. Vorher natürlich ein NANDroid gemacht, damit ich bei bedarf schnell zurück kann. Die Version von 3/2016 läuft prima und hat die Sicherheitspatche von 2/2016, also zwei Monate neuer und die Lösung ist auch auf Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA zu sehen:
espresso (P3110, P3113, P5110, P5113) - 1 ROM für 4 verschiedene Modelle
espresso3g (P3100 & P5100) - 1 ROM für 2 verschiedene Modelle
Device specific Galaxy Tab 2 builds (discontinued): GT-P3100, GT-P3110, GT-P5100, GT-P5110 - 4 ROMs für 4 verschiedene Modelle

Es gibt jetzt also nur noch 2 verschiedene ROMs die sogar auf 6 Modellen laufen, also weniger Aufwand es zu pflegen und da sowieso alle von @Android-Andi34 sind, wird die neuere wohl kaum auf einem älteren Stand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T und misterx31
Hatte vergessen die Versionsnummer anzupassen [emoji14] sry, die espresso ist neuer, werde aber in den nächsten Wochen ggf. Nochmal nen update machen,momentan nicht all zu viel Zeit leider:/
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T, SaschaKH und misterx31
Keine Eile, ist doch super das Du unser altes Teil immer mal wieder mit einer neuen Version versorgst.

Übrigens ich hab den Link zu Deinen Slim Versionen mal in den zweiten Post eingefügt, der ist ja von Dir. Hoffe es gibt doch noch zwei oder drei Leute die so drauf stoßen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
Ahhh ok ich danke dir für die gute Aufklärung ;) werde dann am we mal nen backup machen und umswitchen.

Jupp und super das Andi noch ein Herz für das gute alte Stück Technik hat :) Ich bin echt zufrieden mit der slimkat, die läuft erste Sahne. Danke dafür Andi.
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.048
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.785
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.320
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten