[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Danke werde ich mal im Recovery versuchen den Cache und Cache Dalvik zu löschen :)
Chrome setze ich ebenfalls mal zurück... BTW gibts was besseres/performanteres für's Tablet oder Android allgemein?

Hab gesehen, dass es von TWRP mittlerweile die Version 3 gibt. Wie kann ich da ein Update durchführen, über Odin?
 
Mr.Mario schrieb:
dass es von TWRP mittlerweile die Version 3 gibt. Wie kann ich da ein Update durchführen
...kannst per zip-Datei im Recovery wie `ne Rom flashen und dann Reboot---> Recovery = TWRP 3.x.x-x :scared:
Mr.Mario schrieb:
gibts was besseres/performanteres für's Tablet oder Android allgemein?
...probier doch einfach mal CM13 aus, Andi & Co. haben sich große Mühe gemacht ... läuft nicht schlecht :sneaky:
....vorher Backup machen ...[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Super, dann flashe ich am Wochenende mal TWRP 3.x.x.x und lösche danach den Cache und Cache Dalvik.

Ich geb dir dann bescheid wie es aussieht.

Auf jeden Fall bist du eine rießige Hilfe hier für's Forum, echt klasse!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und misterx31
Ich finde die aktuelle slimkat läuft von der Performance her am besten [emoji5] aber du kannst dich ja mal durch Flashen von lollipop bis marshmellow [emoji106]

Misterx hat ja Videos erstellt für alles [emoji106] finde ich übrigens auch klasse von dir, wie du die Leute hier unterstützt, weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Android-Andi34, Mr.Mario und eine weitere Person
So ich hab jetzt mal das aktuelle TWRP 3.0.0.0 geflasht und danach den Cache und Cache Dalvik gelöscht. Chrome hab ich ebenfalls zurückgesetzt.
Läuft jetzt schon etwas smoother wieder :thumbsup:

Wenn ich jetzt mal CM13 testen will kann ich das ja einfach übers TWRP flashen? Vorher halt ein Backup in TWRP machen, dann könnte ich das bei Nichtgefallen einfach 1:1 wiederherstellen?!
 
Moin @Mr.Mario

Mr.Mario schrieb:
aktuelle TWRP 3.0.0.0 geflasht und
...gibts hier aktueller ... downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
(Einschränkung: Mit dem espresso-common TWRP könnt ihr nur keine Roms die älter als 22.03.2016 flashen :sneaky:)
Mr.Mario schrieb:
Wenn ich jetzt mal CM13 testen will kann ich das ja einfach übers TWRP flashen?
...klar doch, aber CM13 + GApps zusammen flashen (wichtig, sonst Bootloop) :scared:
Mr.Mario schrieb:
Vorher halt ein Backup in TWRP machen
...hiermit : [Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
Mr.Mario schrieb:
dann könnte ich das bei Nichtgefallen einfach 1:1 wiederherstellen?!
...machst es wie hier gezeigt: [Videotutorial][ROM][GT-Pxxxx][4.4.4]Slim-->CM11+Recoveryupdate
(TWRP = ältere Version:rolleyes:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
@misterx31
misterx31 schrieb:
Mr.Mario schrieb:
aktuelle TWRP 3.0.0.0 geflasht und
...gibts hier aktueller ... downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
(Einschränkung: Mit dem espresso-common TWRP könnt ihr nur keine Roms die älter als 22.03.2016 flashen :sneaky:)
Das heißt wenn ich jetzt TWRP höher als 3.0.0.0 flashe kann ich Slimkat nicht mehr flashen?!
Würde es aber über ein Backup von TWRP gehen?
 
Mr.Mario schrieb:
TWRP höher als 3.0.0.0 flashe kann ich Slimkat nicht mehr flashen?!
...richtig, flashen geht nicht....aber Backup anlegen oder wiederherstellen geht :sneaky:

...willst du eine ältere (vor 22.03.2016) Rom flashen, mußt du das TWRP downgraden (2.8.x.x) :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und misterx31
Moin zusammen,

ich war mit meinem P 5110 (nach "Lebensrettung" von Andy) länger auf der Slim Rom
und bin dann zur Dhollmen Rom gewechselt.

Nun möchte ich gerne mal die hier gelobte SlimKat ausprobieren, habe aber ein "Philz Recovery".

Bevor ich jetzt wieder :blushing:Mist mache ist meine Frage an den erlauchten:biggrin: Kreis:
- Kann ich jetzt im "Philz" ein Backup anlegen und danach die erforderliche TWRP Recovery flashen und dann den Rest ?
- Wie bekomme ich bei evtl. Problemen mein Backup wieder "eingespielt"?
- und evtl. wieder auf die "Dhollmen" zurück ?

Danke im voraus und viele Grüße

Printer
 
Moin @Printer

Printer schrieb:
- Kann ich jetzt im "Philz" ein Backup anlegen und danach die erforderliche TWRP Recovery flashen und dann den Rest ?
...kannst du so machen, allerdings wird PhilZ nicht mehr supportet...deshalb würde ich so vorgehen :
TWRP.zip im PhilZ flashen --> reboot Recovery = TWRP --> Backup auf die SD-Karte --> Fullwipe --> flash SlimKat+ GApps --> wipe cache dalvik --> reboot System :scared:
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
 
  • Danke
Reaktionen: Printer
Ich frage mich jetzt nur, wieso bleibst Du nicht beim alten PhilZ Recovery? Sollte das wirklich mit der neuesten Version von SlimKat nicht mehr gehen?
 
@SaschaKH
Ich habe die vielen gelesenen postings so verstanden,
Dass TWRP für die "laufende" Rom wichtig ist.

Nun ist's eh egal, denn ich hab heute Morgen nach "Mr.X"
Anleitung die Slim geflasht. Leider hab ich nicht bedacht,
Dass nach einem Full wipe auch meine ganzen Apps weg sind.

Darum bin ich - Mr.X und TWRP sei Dank (Backup)-
Wieder auf die Dhollmen zurück. Die ist übrigens auch 4.4.4 !

Kann man darum vielleicht nur system, cache und dalvik wipen ?
Dann blieben die Apps erhalten ?

Viele Grüße
printer
 
Ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Naja hat sich jetzt sowieso erledigt.

Dann kannst Du auch gleich Dirty drüber flashen, ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen.
 
Printer schrieb:
Dass nach einem Full wipe auch meine ganzen Apps weg sind.
Info : ....der Thread ist zwar schon paar "Tage" alt und auch vom S2g, aber prinzipiell richtig :sneaky:
[Anleitung] Richtig Wipen

PhilZ und CWM (selten) werden nicht mehr supportet, dann bleibt eigentlich nur noch TWRP übrich:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Printer
So, hab's nun doch noch mit 'nem nicht ganz korrektem wipe auf die slim geschafft,
' n bisschen hin- und her probiert und dann nach 3 ( wipebedingten) reboots doch
entschieden, wieder auf die flüssig laufende Dhollmen zu gehen.
Vielleicht gibt's ja für unsere alte Hardware nochmal sowas in der Art von CM7 für's Defy,
So' n schlankes und wirklich flinkes System ohne viel Schnickschnack.

Danke nochmals allen teilnehmenden.

Viele Grüsse
Printer
 
Also du solltest schon immer wenn du eine andere rom flasht sytem, data, cache und Dalvik cache löschen. Ansonsten läuft die neue rom nicht fehlerfrei. Bei Updates zu einer rom Angst du "dirty" flashen.
 
Hab jetzt mal die neuste Slimkat (9.2) clean geflasht, und finde dass diese Version im Vergleich zu SlimLP oder Cm13 immer noch die mit der meisten Power und die Akku schonenste ist.
Läuft bisher wirklich top!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario, Satyr, SaschaKH und 3 andere
Moin zusammen,

Ich bin seit gestern auf der 9.3 unofficial ( Dhollmen wurde immer langsamer) und finde die Version Klasse.
Läuft wirklich einwandfrei.

DANKE Andy !!!

Gruß vom printer
 
Wenn ich die ROM "Slim-espressowifi-4.4.4.build.9.3-UNOFFICIAL-20161120-2045.zip" von hier flashen möchte, brauche ich dann das TWRP 2.8.x.x oder eine höhere Version 3.x.x.x?
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.294
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.917
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.457
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten