[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab2 P-5110.
Ich habe versucht die CM13 Version zu installieren. Die ROM kann normal installiert und gestartet werden, wenn ich aber die GApps installiere und dann booten will bleibt das Tab einfach in einer Schleife gefangen und lädt die Apps immer wieder. Ich habe es mit allen aktuellen GApp Versionen versucht.
 
Jetzt bricht er die Installation der GApps ab.
Könnten Sie mir eventuell alle Downloadlinks schicken damit ich ja nichts falsch mache?
 
  • Danke
Reaktionen: lemcram
Denke an euch beide es Funktioniert jetzt:laugh:
 
....na suuuuuper, ....und wenn's noch Fragen oder Probleme gibt, immer her damit :scared:
 
Für Roms und Files ab 22.03.2016.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Funktioniert dann leider nicht, Danke
 
@achvio
Eine Recovery ist ein vollkommen selbstständiges Betriebssystem. Sie hat natürlich nur ein paar Funktionen:
- ROM, Kernel oder anderer entsprechende ZIP-Files installieren
- NANDroid anlegen
- Partitionen formatieren
- ...
und somit nur für die Wartung zu gebrauchen. Das Einzige was einem passieren kann, ist das sich bestimmte ROMs mit der Recovery nicht installieren lassen, meistens weil die ROM zu neu für die Recovery ist (umgekehrt aber auch möglich, ziehe vorhergehender Beitrag von
@Android-Andi34 ). Ein NANDroid sollte man aber eigentlich auch dann anlegen können.

Übrigens von TWRP gibt es einige Versionen, wie auch von Slim-LP. Dank @Android-Andi34 müsste es also von beidem recht aktuelle Versionen geben die laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und Android-Andi34
So, habe mal wieder CM 13 geflasht und habe Probleme mit meiner externen SD. Eingerichtet ist die SD als mobiler Speicher. Ein Zugriff ist aber leider nicht immer möglich. Mal wird die SD nicht erkannt, mal folgt der Hinweis, dass die SD beschädigt sei. Nehme ich die SD aus den Schacht und schiebe sie wieder ein, funktioniert es eine Weile.

Hat jemand einen Tipp?

Edit
Unter der Slim LP 5.1.1, wo es die Unterscheidung zwischen internen und mobilem Speicher ja nicht gibt, funktionierte das mit der SD einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe das Custom ROM CyanogenMod ( CM 13.0 ) auf meinem Samsung GT-P5110 installiert wie User: Prime Evil gepostet hat.. Bin echt begeistert. Habe auch in der Entwickleroption die Roothäkchen gesetzt, doch leider ist das Tablet laut SD-Maid nicht gerootet. Jetzt meine Frage: Ist diese Rom von Haus aus nicht gerootet oder habe ich etwas übersehen ?
Bitte um eine Antwort...DANKE....Falls ich ene Rootdatei (ZIP) etc. benötige, vielleicht kann man ja gleich den Link dazu posten.
Also Danke für eure HILFE

Schönes Wochenende
 
Nabend @fimi2

fimi2 schrieb:
Habe auch in der Entwickleroption die Roothäkchen gesetzt,
...müsste alles passen so....Root ist on Borad:smile:
fimi2 schrieb:
doch leider ist das Tablet laut SD-Maid nicht gerootet.
...dann probier mal die App "Root Checker" :sneaky:
 
Also Root Checker gut root an. LuckyPatcher etc. gibt kein Root an. Rootchecker Pro gibt auch keine Rootrechte an. Kannst du mir mal deine Einstellungen bei dem Entwicklermodus sagen. Ich habe APP und ADB ausgewählt. Wäre Super wenn du mir helfen könntest. Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20161016-004159.png
    Screenshot_20161016-004159.png
    27 KB · Aufrufe: 206
fimi2 schrieb:
Ich habe APP und ADB ausgewählt
...ja, so ist das alles iO.....was willst denn du genau mit den Rootrechten anstellen ?
Übertakten geht glaub ich nicht und `ne wie zB. Titanium Backup müsste funktionieren ... sorry, hab momentan die CM13 nicht "oben" ... kann nicht schau`n :sneaky:
 
Hay......möchte wie mit dem vorherigen Root mit der vorherigen ROM In der APP SD MAID sämtliche Autostart Einträge schalten etc. !
Benötige die Root Rechte auch zum Beispiel für die GameKiller App
 
@fimi2
Geht denn nach dem Start von SD Maid ein Fenster auf, in dem du dann die Rootrechte für die App erlauben kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@fimi2 die ROM kommt mit Root, manchmal kann es aber trotzdem besser sein andere SuperUser Apps wie z.B. CF's SuperSU zu installieren.

Probleme mit bestimmten Apps gehören eher nicht in diesen Bereich und Sachen zu cheaten und v.a. hacken gehören nicht in dieses Forum. Bitte respektiere das, sonst muss ich mit löschen anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und hagex
Zu User achvio möchte ich sagen dass kein Fenster aufgeht nach dem Start von SD Maid.
Zu SaschaKH möchte ich nur sagen, dass ich ja keine Probleme mit einzelnen Apps poste, sondern das Problem mit dem fehlendem Root von der Rom gepostet habe. Ja und mir ist vollkommen klar, dass man keine Hackerei in einem Forum diskutiert. Also falls ich von SaschaKH falsch verstanden wurde, und evtl. auch von anderen Firenmitgliedern, so möchte ich mich auf diesem Weg entschuldigen. Aber wie gesagt ich fragte weiter oben nur nach dem Problem wegen den Rootrechten, da ich es gewohnt bin von CM, dass alle Rom's mit Root ausgerollt werden.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.955
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.825
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.280
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten