[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Sonderbar, mach mal einen Neustart, wenn das nicht hilft, flash nochmal das Rom neu mit anschliessendem Wipe Cash und Dalvik Cache. Deine Einstellungen bleiben erhalten..
 
Moin @fimi2

Vielleicht hast du ja am Anfang schon selbst einen Fehler "eingebaut" beim Flashen ?
Hast du clean geflasht, welches TWRP, Rom (Datum) GApps hast du verwendet ?
Kannst ja hier nochmal schau`n, ob alles richtig gelaufen ist bei dir ... :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: fimi2
Da der Tipp mit der SuperSu von ChainFire auch nicht geklappt hat, bleibt mir wahrscheinlich keine anderen Möglichkeit als neu zu Flaschen. Werde mich danach nochmals melden und berichten ob der erneute Flash geholfen hat. Dankeschön
[doublepost=1476620317,1476620250][/doublepost]Das TWRP hatte ich noch von der vorherigen ROM drauf.
Diese CM Rom habe ich geflasht und die GAPPS....
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 217
Also alles nochmals von NEUEM. TWRP und Gapps und CM 13 neu installiert. Wipe etc. alles durchgeführt....
Aber: KEIN ROOT.......Tja was soll man da noch machen.
Wer hat noch die CM 13 Marshmallow drauf und kann mir ggf. sagen, ob der User Root-Rechte hat.
Trotzdem DANKE an alle Mitglieder die mir HILFE leisteten.
 
Entwickleroptionen aktivieren.
Root aktivieren für Apps und ADB.

Lad dir den Terminal Emulator ausm play store, öffnen, gib ein "su" und bestätige die Eingabe, nun sollte das Fenster aufgehen,ob du der App Root Rechte erlauben willst.
 
Hab CM13 aus dem Backup mal wieder "hochgeholt" und auch das Update vom 07.10.2016 dirty drübergeflasht ...
....alles wie es sein soll, hier zB. mal bei "Titanium Backup"...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161016-213202.png
    Screenshot_20161016-213202.png
    6 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20161016-212913.png
    Screenshot_20161016-212913.png
    18,3 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20161016-213245.png
    Screenshot_20161016-213245.png
    15,6 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: fimi2
Wollte nochmals ein Feedback geben zu dem CM 13 mit Root-Problemen.
Habe das ganze jetz 3x wiederholt, immernoch kein Root.
Habe jetzt das Slim Rom draufgespielt. Jetzt ist der Rootzugriff vorhanden. Ich muss sagen, das ROM läuft SUPER, Akku hält wesentlich länger durch als mit der Samsung Stock-Rom. Was mich aber am meisten fasziniert ist, dass die Ladezeit bis der Akku voll ist viel viel kürzer ist als mit dem Original Samsung Rom.
Werde jetzt also auch ein Custom-Rom für das Tablet meiner Frau suchen, Sie hat ein Note 10.1 LTE-Tablet.
Möchte mich aber trotzdem nochmals bei allen bedanken, die mir IHRE HILFE angeboten und diverse Ratschläge gegeben haben.
DANKE AN ALLE FOREN-MITGLIEDER...............( Tolles Forum )
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Prime Evil: Inzwischen hat sich der Download link geändert.

Die Dateien liegen jetzt bei Cyanogenmod direkt. Sind also nun offiziell.
espresso3g
espressowifi
Bitte im Startpost ändern. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
OK, danke !

Habs angepasst!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF
Hallo zusammen,

ich hab im Sommer mein Tab 2 geflasht und die CM13 draufgespielt. Das Tablett lief echt flüssig und wesentlich besser als vorher. Soweit, so gut. Seit ein paar Wochen ist das Tablett nun wieder sehr langsam und träge. Apps zu öffnen, im Internet zu Surfen oder sogar nur die Tastatur zur öffnen dauert ewig. An was kann das liegen? Das ganze nochmal platt machen und neu aufspielen oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

Gruß und danke im vorraus
 
Moin&Willkommen bei AH @Pfalzwaldgeist

Pfalzwaldgeist schrieb:
oder gibt es da ne andere Möglichkeit?
...probier doch erstmal im Recovery den Cache und Cache Dalvik zu wipen, das löst die allermeisten Probleme dieser Art :sneaky:
Auch könntest du ab und an mal in den "Einstellungen" bei "Speicher" mal die "Daten im Cache" löschen, so hältst du das System auch immer flüssig :scared:
 
Danke für die schnelle Antwort. Was heißt " im Recovery den Cache und Cache Dalvik zu wipen"
 
...uuuups..

Recovery = Gerät aus (ohne USB-Ladekabel)
...dann Lautstärke plus bei 7Zoll Geräten (minus bei 10Zoll Geräten) drücken und halten und dann dazu die Powertaste drücken und halten...bis TWRP startet .
Alle Tasten loslassen und "Wipe" drücken, dann "Advanced Wipe" drücken, dann "Cache Dalvik" und "Cache" anhaken und dann "Swipe to Wipe" nach rechts ziehen .... wenn fertig ... dann "Haussymbol" drücken, dann "Reboot" und "System" :sneaky:

Beim Booten wird das System und die Apps neu initialisiert ... Systemstart dauert etwas länger als sonst :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und Pfalzwaldgeist
Danke, hat funktioniert
 
muß man auch das CM13 Recovery flashen ?
 
OK DANKE.

Weißt jemand wo die Kamera app sich befindet und warum das Wetter in der Uhranzeige nicht angezeigt wird.
 
Ich möchte mich recht herzlich für Eure tolle Arbeit bedanken. Besonders natürlich Android-Andi34 für die tolle Custom-Rom und misterx31 für das Video mit dem man eigentlich nichts mehr falsch machen kann.
Dank Euch läuft mein P5110 wieder flüssig, mal sehen wie es sich im Alltagsbetrieb verhält.
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Macht weiter so!

Liebe Grüße
Armin
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil, Android-Andi34 und SaschaKH

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.903
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.750
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.266
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten