[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Moin,

durch das Ende von CM suche ich nach der letzten funktionierenden Nightly. Das müsste cm-11-20160731-NIGHTLY-p5110.zip sein.

Hat die jemand vorrätig?
Hat jemand einen Link zur Stock ROM zur Hand? Google bringt leider keine Ergebnisse und die Links gehen so gut wie alle auf sammobile der auch down ist.

Seit kurzem (die Nightly ist vom Mai 2016) stürzt alles mögliche ab (FC), allen voran die Google Dienste und Apps. Nach einem Clean Flash und neuesten OpenGAPPS Pico besteht das Probem weiter.
Bin echt ratlos. :confused2:
 
Schau doch mal bei Android Andi, da hats doch jede Menge :

Custom Rom Development by Android-Andi

Würde dir sogar das neue LineageOS empfehlen, hatte ich auch schon drauf! Läuft sehr gut!
Neuste Gapps drauf, und gut ist!
 
@Prime Evil Danke für deine Bemühungen, aber Android-Andi linkt mit seinen CM13 auf den offiziellen CM Download Mirror, der nun off ist.

LineageOS würde ich sofort installieren, jedoch finde ich keine offiziellen Quellen für eine Nightly.
 
Warum brauchst du unbedingt ein offizielles Nightly?
 
Wenn er noch zwei Monate wartet, mag es eventuell wirklich passieren. :D
Tue Dir einen Gefallen und benütze die Version von Andi.
 
Hi,
ich habe das Tab2 (5100) auf Android 6 mit CM13 upedatet. Nun gefällt mir das Design nicht und ich habe mir mehrere CM Theme aus dem Playstore geladen und über Designs geändert. Er übernimmt auch alles bis auf Symbole für SMS - Browser - Kamera - Telefon. Woran kann das liegen und wer kann mir helfen? Danke schonmal
 
Nabend&Willkommen bei AH @Borsti300378

Probier doch mal die hier "nachzuschieben" :scared:
 
Hi, habe ich gemacht. aber egal welche ich probiere die standart symbole bleiben immer gleich.
 
.....uuuuups, das war ja nur so ' ne Idee von mir....vielleicht kann ja jemand anders noch was zu beitragen, ich hab die Rom grad nicht am laufen :sneaky:
 
macht doch nichts, hätte ja klappen können.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

habe jetzt LineageOS 13.0-20170206-2036-UNOFFIZIEL-espressowifi am Laufen (Sicherheitspatch-Ebene 01.01.2017). Funktioniert prima. Mal schauen, ob da demnächst auch weitere Updates via der eingebauten Update-Funktion kommen, wie es bei CM13 bis vor einiger Zeit der Fall war.


Gruß Almera
 
Ist geplant :) Offizielle Builds sollten bald da sein, dann auch offizielle Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, pinky40, misterx31 und eine weitere Person
Hallo, ich habe mein Galaxy Tab2 P5110 jetzt auf das cyanogenmod 13.0 gebracht. hatte jetzt gerade ein update auf die version 13.0-20161218-nightly-espressowifi bekommen.

Ich habe das problem, dass ich apps nicht auf die sd-karte auslagern kann, um den internen speicher zu entlasten.

kann ich das irgendwo einstellen? wenn ich auf apps gehe und eine auswähle kann ich nur deinstallieren oder beenden erzwingen auswählen.
 
Nach dem mein Tablet P5110 2 Wochen problemlos lief, habe ich heute beim Booten die meldung bekommen, dass die
Google apps eingerichtet werden. Es ließ sich dann ab nicht mehr booten. Hängt sich immer wieder auf, das System ging wieder auf NEutstart kam aber nicht hoch. Also noch einmal versucht neu zu flashen, jetzt bleibt alles schwarz. kommt nicht mehr aufs twrp. was kann ich tun?
 
Moin @stellablue

Wieviel % Akku hast du noch drauf ?
stellablue schrieb:
jetzt bleibt alles schwarz.
....hmmm, Grafikkarte oder Display defekt ???
Nächste Möglichkeit : dein eMMC ist defekt (write lock) :cursing:
Kommst du denn noch in den Downloadmodus ? ...dann eventuell die letzte offizielle (4.2.2) von Samsung mit Odin flashen, um zu sehen ob überhaupt noch Leben im Tab steckt :sneaky:
...oooder eventuell es mit `ner mehrteiligen FW mit PIT probieren :sneaky:
Wenn das funktioniert, einfach nach meiner Videoanleitung CM13 flashen ....

Wenn das alles nix bringt und dein eMMC defekt ist, bleibt nur noch @html6405 ... der ist Spezi für solche Fälle und kann dir dein Tab günstig reparieren :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo misterx31,

akku war bei 96%, hab mir angewöhnt nur zu flashen wenn der Akku voll ist.

Es hat mich jetzt einen Tag gekostet und ich habe gefühlt 100mal versucht wieder ins twrp zu kommen bis auf einmal kein schwarzer Bildschirm kam, sondern tatsächlich das twrp startete. Das eine Mal hat jedefalls gereicht alles platt zu bügeln und noch einmal neu zu machen. bin jetzt aber auf die lineage-13.0-20170224-nightly-espressowifi-signed umgestiegen, hat super geklappt. Was nur nur schwer war eine funktionierende gapps zu finden. da hab ich jetzt A-GAPPS_6.0.1_09022016 draufgespielt. jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
 
stellablue schrieb:
akku war bei 96%, hab mir angewöhnt nur zu flashen wenn der Akku voll ist.
...super und aus Fehlern wird man klug :thumbup:
stellablue schrieb:
sondern tatsächlich das twrp startete
...das ist manchmal `ne ganz schöne Fummelei....am besten gehst du so vor:
Gerät aus (ohne USB-Ladekabel) Lautstärke minus drücken und halten, dann dazu die Powertaste drücken und halten .
Ab dem ersten Samsung-Logo NUR die Powertaste loslassen---minus weiter drücken bis TWRP :scared:
stellablue schrieb:
jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
... na klasse und wenn`s Fragen oder Probleme gibt, immer her damit :biggrin:
 
.... und einen Backup über TWRP erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.927
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.808
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.279
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten