[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Habe das Problem das viele Apps immer wieder beendet werden oder die Meldung kommt "App reagiert nicht" wenn ich dann auf warten klicke, dann reagiert die App irgendwann. Passiert z.b. bei Facebook, Boatbrowser, Sudoku, YouTube, Studio und anderen. Hat da einer einen Tipp für mich. Cache löschen reicht leider nicht, hilft nur etwa einen Tag.
 
Moin

Bitte versuch mal im Recovery Cache und Cache Dalvik zu wipen :sneaky:
 
Danke für die Antwort. Habe ich schon mehrfach gemacht, hilft wie gesagt maximal einem Tag, dann geht es wieder los.
 
....wie hast du denn deine SD-Karte eingerichtet :confused2:

Nachtrag :
...wird `n Resoursenproblem sein bei dir...wenn du keine Apps auslagern kannst und das Problem in den Griff bekommst, vielleicht hilft dir dann zB. diese App : 360 Security - Antivirus Boost – Android-Apps auf Google Play .... hab damit gute Erfahrungen gemacht ... sind 3 kleine Programme drin ... Antivirus, Boosten und Aufräumen (Startzeiten beschleunigen usw.) :smile:
Bitte vorher alles von deinem System entfernen was mit Antivirus und Cleaner oä. zu tun hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal in den Bericht geschaut : ANR Input dispatching timed out (Waiting to send non-key event because the touched window has not finished processing certain input events that were delivered to it over 500ms ago. Wait queue length :34. Wait queue head age: 5514.7ms.) Wenn ich das richtig verstehe wartet er auf den non-key Event vom TouchPad. Es wird wohl nicht vernünftig beendet, es soll wohl maximal 500ms existieren und hat aber eine dauer von über 5500ms, weil es nicht beendet wird.
 
...da "klemmt" was gewaltig .... lad dir mal die App runter , schaden kann`s nicht :smile:
 
Bin eigentlich nicht so für automatische Systembooster, die greifen meist viel zu tief in das System und außerdem schicken die mir zu viele Daten nach Hause. Hatte mir mal angeschaut was CCleaner so nach Hause sendet und das war mächtig viel. Habe es trotzdem mal testweise installiert und hat auch nicht viel geholfen, der Fehler ist sogar beim 360 aufgetreten. :eek::mad:
 
Wart mal auf den neuen Kernel, vielleicht läufts damit runder.

Hab gerade aosp 6 auf meine beiden Tabs geflasht um ihn final zu testen (deep sleep Problem zu letzt, welches behoben sein sollte).

Wenn alles gut geht, dann gibts Montag frische CM13 builds mit neuem Kernel, vllt. für espressowifi auch Omni 6 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil und misterx31
Hört sich gut an, danke Andi :D
 
Jetzt ist der drain am p5110 weg aber am p3110 da :D
Und noch ein test...

8e3d5c80843b12b15e5d5c4ea03ff9d8.jpg
 
Sooo... Lade gerade die neuen Builds mit neuem Kernel hoch, sollten in 1-2 Std zum Download bereit sein.

Clean flash empfohlen! Dirty flasher sollten vorher ein Backup machen!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wo liegen denn die signifikanten Unterschiede/Verbesserungen zu dem bisherigen Kernel?
 
- 3.0.101 omap basiert
- kein Samsung Müll
- keine Samsung workarounds
- last_kmsg support
- volle commit history (alle Änderungen sind voll nachvollziehbar und nicht wie bei Samsung alles zusammengemischt)
- neuer bcmdhd Treiber vom 3.4 Kernel
- dmesg nicht voll gemüllt dank mancher logging Updates
- vieles mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerM, Prime Evil, misterx31 und eine weitere Person
Hi Android-Andi34, hab jetzt mal dirty geflasht, mal sehen wie es läuft.

Was mich jetzt allerdings ziemlich verwirrt, dass ich bei jedem Neustart eine andere MAC Adresse bekomme ?!?!
Mir ist das schonmal aufgefallen dass ich eine neue MAC hatte. Ich dachte immer die ist einzigartig und ändert sich nicht ?!?
Ist sowas normal ?
Ist natürlich ärgerlich wenn man im Router einen MAC Adressen Filter aktiviert hat !
 
Habe Clean geflahst und dass Problem mit der wechselnden Mac Adresse trat bei mir nicht auf. Allerdings gestaltete sich die Installation der Rom diesmal sehr schwierig. Dunkle Displays und Ruckler wechselten sich ab. Nach nun etwa 2 Stunden hat sich das etwas gebessert, aber es ruckelt hin und wieder immer noch mal. Ich meine so langsam stößt unser Tab 2 an seine Grenzen.

Die bisher installierte Slim LP (5.1) läuft entschieden flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls "dirty" geflasht und kann sowohl für den Build vom 16.05. als auch für den vom 17.05. den Bug mit der neuen MAC-Adresse bestätigen. Ob er bei jedem Neustart auftritt, habe ich noch nicht getestet, da ich das Tablet eigentlich nie gänzlich abschalte. Nach dem Flashen trat er aber jeweils auf (P5110).
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
Hi !
Danke für die Info !
Werd heute mal ein clean Flash probieren.

Noch ne andere Frage:

Wenn ihr ein Backup im TWRP macht bzw. zurückspielt, macht ihr das auch mit der EFS Partition, oder lasst ihr die immer in "Ruhe" ???
 
Ich habe in Sachen EFS noch nie irgendetwas eingestellt, sondern immer die Voreinstellungen aus TWRP übernomen.
Kannst Du bitte nach dem clean Flash hier kurz berichten, ob das den Bug mit der MAC-Adresse behebt? Würde mich sehr interessieren...
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.985
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.869
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.287
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten