[ROM][P600][4.4.2][UEUCNK2] *24.12.2014* xKat v5.0

Hallo,
du darfst die .img.tar Datei nicht entpacken sondern so wie sie ist in Odin auswählen.
 
Ich hab das Problem, dass sich seit dem flashen dieser Rom mein Bildschirm nicht mehr auf den Kopf drehen lässt. +/- 90° geht noch aber 180° geht nicht mehr. Kann ich dagegen was tun? Im Menu hab ich dazu nichts gefunden.
 
Ach und noch was, wo kann ich einstellen, dass das Wlan bei ausgeschaltetem Bildschirm trennen soll? Ich finde die ganzen "feineren" Wlan Einstellungen nicht.
 
v5.0 ist da. Auch nix wildes. Frohe Weihnachten wünsche ich euch.:wubwub:

Changelog V5.0

  • rebased UEUCNK2 XAR Firmware
  • added latest xluco v3.0 Kernel
  • some other things ive forgot
  • readded missing OGBattery File
  • merry christmas :)


@tombond


Wegen dem Bildschirm drehen, haste mal unter Einstellung-->Gerät-->Eingabehilfe ob "Automatisch drehen" aktiv ist? Geht ja auch über den Shortcut der Statusleiste. ABer das scheint ja bei dir aktiv zu sein, sonst würde er ja gar nciht drehen. Kannst es mit Xposed bzw. Wanam XPosed z.B. einstellen.



Zum WLAN, gehe auf Einstellung-->WLAN-->drücke die Menütaste(links neben dem Homebutton)-->gehe auf Erweitert-->und setze auf "Nur wenn eingesteckt". Das sollte es eigentlich sein.
 
Ohje....die Menutaste xD ich bins nicht mehr gewohnt eine Menutaste zu haben, daher hab ich daran garnicht gedacht. Danke dafür :)

Die Bilddrehung hab ich mit GravityBox hinbekommen, das geht nun also auch.

Eine Frage habe ich aber noch: Habe eben 5.0 installiert und nun fehlt im Notifications Dropdown der Helligkeitsregler...also er fehlt nicht direkt, aber bisher konnte man entweder die Helligkeit einstellen oder man stellt auf Automatisch und konnte dann am Schieber noch einen Offset einstellen. Dieser Offset Regler erscheint bei mir nicht mehr wenn ich auf Automatische Helligkeit stelle. Kann man da was machen? Ich fand das sehr praktisch.
 
Also ich kann nur für das P605 sprechen da ich das P600 nicht besitze, aber ich denke du meinst den in von mir verlinkten Screenie?

Screenshot_2014-12-25-15-03-54.png

Wie du siehts ist der immer noch vorhanden. Entfernt habe ich den eigentlich auch nicht. Sollte auf dem P600 ebenfalls existent sein. Hoffe ich doch.:confused2:
 
Genau das Ding. Normalerweise wechselt ja der Helligkeitsschieber automatisch zu diesem Offset Schieber, wenn man auf Automatische Helligkeit umstellt, bei mir scheint das aber nicht mehr zu gehen. Könnte aber auch mit GravityBox zusammen hängen, muss ich mal testen.
 
Kann sein. Ist meistens für irgenwelche Fehler verantwortlich. ist ja auch nicht direkt für TW gebastelt. Muss man also immer mit Vorsicht geniessen.:winki:
 
Deinstallation von GravityBox hat nichts genützt, danach hab ich Wanam Exposed wieder installiert und nun gehts wieder. Ich finde zwar keine Einstellung in Wanam zu diesem Thema aber trotzdem scheint das irgendwie den Helligkeits Slider zu beeinflussen. Naja egal, immerhin is es nun wieder beim Alten :)
 
Hi, kann man die unterschieden Tastaturen einzeln nachträglich installieren? Hintergrund, habe nun eine andere Rom installiert und möchte aber die Tastatur mit den ganzen Sonderzeichen auf den Tasten wiederhaben.
 
Kommt drauf an welche du haben willst. Wenns die Samsungteile sind, da gibts flashbare Versionen in Post 3 oder so. Aber es geht immer nur eine Samsung Tastatur. Wenns die Anderen sind, die müsstest du dir aus dem ROM extrahieren.
 
Ja, es war eine Samsung Tastatur, weiß aber nicht mehr welche es ist. Dort sind auf den Tasten auch die Sonderzeichen per langem Druck erreichbar. In Post 3 finde ich kein.
 
Jo war nicht da. Habs mal angefügt. Hatte es nur im XDA drin.:smile: Probiers aus, eine von denen ist das. Habs jetzt gerade nicht auf dem Schirm und mein Tab nicht bei mir.
 
Ich möchte mir heut Abend die xKat Rom flashen. Ein Backup mit TWRP hab ich gemacht. Da ich bei vorm flashen immer Fullwibe mache, wie schaut es da mit dem Backup Ordner aus. Der auf der SD ist ja leer.

Wenn ich das Backup zu einem späteren Zeitpunkt wieder herstellen will, ist der Ordner, trotz Fullwibe, noch da ?

 
Mach ein Backup auf eine Ext. Speicherkarte und entnehme die während des installieren. Dann hast du definitiv ein Backup.
 
Auch von mir ein großes Danke für diese Rom. Hab sie seit ein Paar Tagen drauf. Läuft bestens.
Nur die Multiwindow App scheint nicht zu funktionieren. Hatte zuvor aktiviert und 4 Window ausgewählt. Nach Neustart ging aber nichts dergleichen.

Hat die Meldung: "ist nicht mit dem Gerät/Rom kompatibel". korrekt ? --->Siehe Anhang
Kann halt kein Englisch um alles zu verstehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-08-22-04-13.png
    Screenshot_2015-01-08-22-04-13.png
    101,1 KB · Aufrufe: 368
Hi

Jo ist nicht mit KitKat kompatibel. Bin zu faul es endlich mal raus zu schmeißen. Sorry.:biggrin:
 
hanspampel schrieb:
ein Custom Recovery, momentan nur >>TWRP 2.6.3.3 / 2.7.0.1 / 2.7.0.3 (WiFi)<<(2.6.3.3 empfohlen!!)
Ich habe gerade bei mir nachgeschaut - hab TWRP irgendwas 2.8.1. Was würde da passieren? Einfach nur nix?
 
Hi

Musst du ausprobieren obs damit geht. Wenns nicht geht, du also im Bootloop hängst, nimm die ältere Version und prüfe gegen. Meine gelesen zu haben das die neueren Versionen gerade bei der Exynos Version ab und an rumzicken.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Vermutlich das nach dem Flash nichts mehr funktioniert ;) bzw der ROM nicht startet.

Oder schon beim flashen sich das Recovery aufhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.810
Fuhrmann
Fuhrmann
8224Freak
Antworten
22
Aufrufe
12.270
Starlet1
S
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.598
MikeU
M
Zurück
Oben Unten