P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@Szennfour

twrp-3.0.2-0-treltexx.img.tar ... das gabes aktuell nur als image.
...und das habe ich mit 7zip entpackt!

Hätte aber noch ein twrp-3.0.0-0-lt03ltexx-4.4.img zur Verfügung.

Mit der Tasten-Kombination Lautst. runter+Power+Home lande ich immer im Download-Modus (dasselbe mit Lautst. rauf+Power+Home), aus dem ich nur mit Odin raus komme.
Ohne die Home-Taste (also nur 2 Tasten gedrückt halten) start das Gerät immer (nur) normal.

Da es ein paar Monate her ist, als ich die letzten Geräte getunt habe, muss ich erst mal wieder reinfinden, aber mit Handys hatte ich bisher nicht diese Probleme.

Opa Atze
 
ah okay, ich schau mal eben auf dem Tablet und dem NAS, ob ich entsprechende Dateien dort noch habe. Irgendwo oxidieren die noch vor sich hin.
Moment....

Übrigens reicht auch TWRP Version 2.8.6.1.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
OK ... danke erstmal ... werde mal im Netzt nach einer anderen Version schauen. Wollte nur nicht aufgeben und mich zusätzlich noch in andere Apps einlesen. Sonst hätte ich möglicherweise noch mehr Fehlerquellen.

Werde geistig nochmal alles auf null setzten und von vorne anfangen.

Gruß und gute Nacht

Opa Atze
 
hälst Du die Schalter eigentlich 4-5 Sekunden gedrückt, wenn Du es probierst?
 
Gehen wir es mal Schritt für Schritt durch :

Download TWRP for lt03ltexx

nimm auch mal die twrp-2.8.6.1-lt03ltexx-4.4.img.tar

Via odin nochmal flashen.

Auto Reboot abwählen unter odin

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen nach dem flashen unter odin?
Wenn nicht dann Tablet nochmal über die Tastenkombination Power / Vol Up starten (Tablet muss vorher ganz aus sein!)

Das starten ins recovery kann durchaus auch schon mal etwas länger dauern (max 5 Minuten Zeit einräumen)

s4
 
ja hatte ich, sogar länger, bis sich irgendwas tat ! (leider bisher immer das Falsche:)

Habe gerade nochmal die TWRPManager.apk und die twrp-2.8.6.1-lt03ltexx-4.4.img.tar gesaugt und fange nochmal in Ruhe an.
[doublepost=1480971638,1480971313][/doublepost]OK, Autoreboot habe ich nichts verändert, weil ich nicht wußte, was passiert.
Ist mal ne Idee ...

Die Meldungen im Odin waren eher "normal", also "added" und "Pass" und danach startete das Gerät gleich neu (klar, wenn Auto reboot)

Naja, die Nacht ist noch lang :)

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: Szennfour
Ich kann ehrlich gesagt nicht mal mehr sagen, ob mit irgend einer rom ein anderer bootloader drauf gekommen ist.
Aber ggf würde dann ja die alte Tastenkombination Power / Home / Vol down funktionieren.
 
Hallo Szennfour

im Moment sieht es so aus:


<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> RQT_CLOSE !!
<ID:0/007> RES OK !!
<ID:0/007> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

das Gerät zeigt den Android-Roboter und Downloading ... do not turn off target !!

darunter ein blauer (Fortschritts-) balken .

Ich lass es erstmal so ne Weile und mach den Fernseher an :)

Gruß.

Opa Atze
 
Scheint alles okay zu sein. Ist geflasht. Stecker abziehen, Tablet über die Powertaste ausschalten (7 Sekunden oder länger drücken)
Anschließend Tastenkombination drücken zum einschalten. Wobei Du vermutlich 3 Tasten drücken musst. Also zusammen mit der Home!
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
Na Mensch, jetzt ist was passiert !

TeamWin hat sich geöffnet und zeigt mir das Einstiegsmenü :)

Es scheint weiter zu gehen !

Vielen Dank für Deine Geduld

Gruß.

Opa Atze
 
Super, na dann frohes flashen ;)

s4


ps: Bin noch länger online, falls Du noch was haben solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
Gibt es Möglichkeiten, das der Pen in diesem Rom so funktioniert, wie bei der Stock-Rom?
 
Das ist wohl mehr eine Frage an David. Ich weiß nicht, was alles kompiliert werden muss für den Stift.
 
Ich nochmal ...


Ich hatte mir die cm-14.1-20161202-UNOFFICIAL-lt03lte.zip von David runtergeladen und ausgepackt, aber irgendwie scheint TWRP damit nicht zufrieden zu sein. Weder als Zip noch ausgepackt.
Hmmhm ... in den üblichen Beschreibungen von TWRP sollte doch eine Zip installiert werden können, oder?
Sie wird im Datei-Manager angezeigt und wenn ich sie auswähle und "Swipe to confirm Flash" aktiviere läuft die Installation auch erst mal los.
Dann endet sie allerdings
... meine Installation schlug fehl, weil TWRP nach einer .md5 - Datei sucht (und nicht findet).

Ich glaube, ich muß erstmal Pause machen, sonst verlaufe ich mich im Installations-Jungle :(

Melde mich bestimmt später noch mal zurück.

Gruß.

Opa Atze
 
Entpacken musst Du die zip nicht.

Erstmal Bestandsaufnahme :

cm-14.1-20161202-UNOFFICIAL-lt03lte.zip ( MD5 : 873b70569f4097b1ab4c5ded161b9941 )
open_gapps-arm-7.1-pico-20161202.zip ( MD5 : 34a339bd5e5b8ad22fc2f2b58c22aab2 )
UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip ( MD5 : 02905e5bc8825cb769f5974e7dc20862 )

... runterladen und in einen Ordner ( nennen wir ihn mal Nougat ) verschieben. Diesen auf dem internen oder externen Speicher ablegen.
Tablet runterfahren und ausschalten. Dann via Tastenkombination ins recovery starten.
- "Backup" von allen Partitionen erstellen (Wichtig)
- "Wipe" / "Advanced Wipe" und Häkchen bei "Dalvik, Cache, Data, System" rein (nichts anderes anwählen!)
Damit wird das alte Android inkl. der Apps und Einstellungen gelöscht! Wenn Du jetzt den Vorgang bestätigst, dann ist das Tablet erstmal "blöd". Nun kommt das neue Android dran :
- "Install" von "cm-14.1...", "open_gapps... " und "SuperSU..."
Wenn es keine gravierenden Meldungen gibt, wie Abbruch beim flashen (failed) etc, dann ist geschaft. Rebooten über TWRP und warten. Ca. 10 Minuten später solltest Du den Einrichtbildschirm von Android sehen.

Wie immer, alles auf eigene Gefahr ;)

Sollte es Probleme nach dem flashen geben, dann kannst Du das alte Android mit allem drum und dran wieder herstellen über twrp

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
OK

Open gapps in der nur von Dir vorgeschlagenen Version, oder kann ich auch die vom 05.12.2016 nehmen?
Außerdem hatte ich auf meinen Handys die abgespeckten Versionen installiert (minimal-edition) weil ich normal kaum was davon nutze.
Hast Du Erfahrung damit, ob das hier auch gilt?
Z.B. open_gapps-arm-7.1-mini-20161202.zip bzw. alternativ v. 05.12.2016 ?

Opa Atze
 
Natürlich kannst Du auch eine aktuellere nehmen. Die pico enthält nur den Playstore. Dann kannst Du selbst entscheiden, was Du noch drauf haben möchtest.
 
@Szennfour

Mahlzeit,

kurzes Info-Update: Die Kiste läuft ! Das ist schon mal das Wichtigste :)
Beim Installieren zeigte TWRP eine Meldung, die ich bei einem Versuch vorher schonmal gesehen hatte, nämlich, dass er vergeblich nach einer md5 Datei sucht.
Alles andere ist wohl ordnungsgemäß gelaufen.
Wie es beim ersten Nutzen aussieht, wird keine SIM-Karte erkannt :(
Werde mal ein paar apps installieren (AFWall+, XPrivacy, K-9 Mail etc.)
... schaun wir mal ...

Danke Dir auf jeden Fall für Deine Unterstützung.

Gruß

Opa Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Szennfour
Soooo, rennt schon mal geil :)
Im Gegensatz zu Davids Rom v5 funzen dazn und catlog.
Multiwindow ist für mich noch gewöhnungsbedürftig unter cm
Und natürlich vermisse ich die Samsung Tastatur in Bezug auf den pen

@davidmueller13 Was muss ich per Editor in der .kl Datei ändern, damit ich recent apps auf longpress bekomme? Sind ja nur 2 Einträge :-D

Anbei eine logdatei bezüglich solid explorer. Sowohl mit cm internem root als auch supersu 2.78 r5 zeigt mir solid nichts unter / an. Erst nachdem ich einen Ordner erstellt habe im root Ordner und aktualisiere. Hoffentlich wird da etwas ersichtlich für dich.

Warum kriege ich Viper4Android nicht zum Laufen? Busybox installiert ohne Fehler, jedoch kann Voper den Treiber wegen eines IO errors nicht installieren.

Riesendank für die Rom. Was ist unter deinen 3 eigentlich dein eigener Favorit?
 

Anhänge

  • 2016-12-06-03-05-10.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 302
Cirno schrieb:
Warum kriege ich Viper4Android nicht zum Laufen? Busybox installiert ohne Fehler, jedoch kann Voper den Treiber wegen eines IO errors nicht installieren

Selinux umgestellt (permissive)?
Alternative : ViPERAudio_5.5_Sony_Beats_Edition.zip
läuft auf enforcing.

Die neuste Viper4Android ist zum Haareraufen. Finde ich total unübersichtlich [emoji21]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.724
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.577
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.833
dasding
D
Zurück
Oben Unten